HAMBURG, Germany, March 31, 2016 /PRNewswire/ --
• Interaktive Inhalte etablieren sich als wichtiger Baustein im
Digital Publishing und Content Marketing
• Investition unterstützt die globale Marktführerschaft von
Playbuzz in den Bereichen online Engagement und Sponsored
Content
Playbuzz, die führende Plattform für User-Engagement und Content-Verbreitung über soziale Netzwerke, verkündet heute eine Kapitalerhöhung von 15 Millionen US Dollar durch Saban Ventures und Walt Disney*. Auch die Bestandsinvestoren 83North, Carmel Ventures und FirstTime Ventures beteiligen sich an der Investitionsrunde.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151202/292502LOGO )
Mit dem Investment wird Playbuzz seine Plattform weiter ausbauen und den Geschäftsbereich Sponsored Content ausbauen. Zahlreiche weltweit führende Marken arbeiten bereits mit der Plattform, um Content zu erstellen und Native Advertising-Kampagnen übergreifend auszuspielen.
"Playbuzz stellt Publishern ein kostenloses Tool zur Verfügung, mit welchem neue, digitale Erzählformen umgesetzt werden können. Wir helfen dabei Inhalte zu kreieren, die den Konsumgewohnheiten von heute entsprechen, die Verbreitung in Social Media fördern und neue Monetarisierungsmöglichkeiten schaffen" so Shaul Olmert, Co-Founder und CEO von Playbuzz. "Die Zusammenarbeit mit marktführenden Publishern, wie Red Bull, Bild, Stern, HuffingtonPost Deutschland und Pro7Sat.1, hilft uns dabei, unsere Reichweite und unseren Geschäftsbereich des Sponsored Content auszubauen."
Playbuzz wird weltweit von zehntausenden von Verlagen, Marken und Content-Erstellern verwendet, um interaktive Inhalte mit hohem User Engagement zu erstellen und zu verbreiten. Zu den Produkten von Playbuzz gehören unter anderem Tests, Votings, Bildergalerien, Quizze, Listen und kurze Video-Auszüge.
Die Reichweite und Popularität der Playbuzz-Inhalte ist stetig steigend: Die User-Interaktion übersteigt das traditioneller Formate wie Artikel und langer Video-Sequenzen um ein Vielfaches. Playbuzz-Inhalte generieren Durchklickraten von bis zu 94 Prozent und werden zu etwa 15 Prozent in sozialen Netzen geteilt.
"Engaging Content ist der Schlüssel zum Medienkonsum. Playbuzz konnte sich als Marktführer für Medienunternehmen und Marken positionieren, um Inhalte solcher Art zu erstellen und geräteunabhängig zu teilen" sagt Barak Pridor, Managing Partner bei Saban Ventures, der den Aufsichtsrat von Playbuzz im Anschluss an die Investitionsrunde ergänzen wird. "Das einzigartige Netzwerk von Playbuzz und das Angebot im Bereich Sponsored Content macht es zur idealen Plattform für Redaktionen und Content Marketing Kampagnen ihrer Partner."
*Die Firmenanteile gehören mehrheitlich einer Tochtergesellschaft von Walt Disney.
Über Playbuzz
Gegründet im Jahre 2012 von Shaul Olmert und Tom Pachys, ist Playbuzz die weltweit führende Plattform für Redaktionen und Marken, um Inhalte zu erstellen, die Menschen lieben. In seinen Büros in New York, London, Tel Aviv, Hamburg und Nashville beschäftigt das Unternehmen bereits mehr als 100 Mitarbeiter. Das rasante Wachstum von Playbuzz wird vor allem angetrieben durch zehntausende Nutzer - Verlage, Marken und Content-Ersteller weltweit, die von den Analysetools des Unternehmens sowie den mobil-optimierten Content-Formaten profitieren, um ihre Leser zum Mitmachen zu aktivieren, den Web-Traffic zu erhöhen, ihre Reichweite zu verbessern sowie Inhalte zum Teilen auf soziale Netzwerke zu perfektionieren. Damit erreicht Playbuzz monatlich über 100 Mio. Nutzer über seine Netzwerkpartner sowie die eigene Website playbuzz.com.
Bereits im März 2015 verkündete Playbuzz eine Kapitalerhöhung von 16 Millionen US Dollar durch 83North sowie Bestandsinvestoren, unter anderem Carmel Ventures, FirstTime Ventures und Oded Vardi. Zu den deutschen Partner zählen Unternehmen wie Red Bull Germany,Axel Springer, Burda, Pro7Sat.1, RTL und Gruner&Jahr.
Weitere Informationen unter
http://www.Playbuzz.com / publishers.playbuzz.com
Facebook: http://www.facebook.com/playbuzz
Twitter: @play_buzz / @PlaybuzzPublish
Über Saban Ventures
Saban Ventures (SV) legt seinen Schwerpunkt darauf, erfolgversprechende Startups zu identifizieren, investieren und Partnerschaften mit ihnen aufzubauen. Die Zusammenarbeit entwickelt sich in fast allen Stadien von unmittelbar nach der Gründung bis hin zur Wachstumsphase. Das Unternehmen fokussiert sich auf digitale Medienlandschaften, darunter vor allem mobile, soziale, Unterhaltungs-, Finanz- und Informationstechnologien sowie dem eCommerce, cloud-basierten Lösungen und SaaS (Software as a Service). Saban Ventures ist eine Zweiggesellschaft der Saban Capital Group (SCG), ein führendes privates Investment-Unternehmen mit Sitz in Los Angeles. Die Saban Capital Group ist auf globale Medien, Unterhaltung und die Kommunikationsbranche spezialisiert. Das Unternehmen macht derzeitig sowohl Unternehmenssteuerung als auch Minderheitenbeteiligungen und spielt dabei stets eine aktive Rolle in Ihrem Firmenportfolio. SCG's derzeitige Unternehmensbeteiligungsgesellschaften beinhalten: Saban Brands LLC (ein Partner der SCG, welcher gegründet wurde, um Unterhaltungsfirmen und Konsumenten-Brands über Medien und Endkonsumenten-Plattformen zu erwerben, zu leiten und zu lizenzieren), Univision (das erste spanischsprachige Medienunternehmen in den Vereinigten Staaten), Celestial Tiger Entertainment (ein gemeinsames Unternehmen mit Lionsgate und Astro, Malaysias größte Fernsehbezahl-Plattform), MNC (Indonesiens größte und einzige vertikal integrierte Mediengesellschaft) sowie Partner Communications (ein führendes Telekommunikationsunternehmen in Israel).
Weitere Informationen unter: http://www.saban.com.
Pressekontakt:
Lisa Meisterjahn
[email protected]
+49-(0)176-20396820
Kontaktinformationen:
Playbuzz
Keith Trivitt
Vice President of Marketing
[email protected]
+1-417-299-5996
Saban Ventures
Joel Andryc
Geschäftsführer - SCG
[email protected]
+1-310-557-5146
Moshe Debby
Debby Communications
[email protected]
+972-52-874-8744
Share this article