Pierre Fabre Laboratories und Vernalis kündigen eine Zusammenarbeit bei der Arzneimittelforschung in der Onkologie an
CASTRES, Frankreich, und CAMBRIDGE, Großbritannien, 25. September 2023 /PRNewswire/ -- Pierre Fabre Laboratories und Vernalis (R&D) Ltd („Vernalis"), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von HitGen Inc., freuen sich, eine langfristige Partnerschaft zur Identifizierung von präklinischen Kandidaten gegen verschiedene onkologische Zielmoleküle bekannt zu geben.
Im Rahmen der Vereinbarung wird Vernalis sein Fachwissen nutzen, um die Entdeckung von Medikamenten gegen ein nicht genanntes Spektrum von Zielmolekülen zu ermöglichen und fragment- und strukturbasierte Methoden zur Identifizierung kleiner Moleküle einzusetzen, die deren Aktivität modulieren. Diese Forschung wird mit der onkologischen Erfahrung von Pierre Fabre Laboratories kombiniert, um Arzneimittelkandidaten für die Behandlung einer Reihe von Krebsarten zu identifizieren, die von Pierre Fabre Laboratories weiterentwickelt und vermarktet werden sollen. Die Forschung bei Vernalis wird von Pierre Fabre Laboratories finanziert, das auch Meilensteine in der Forschung und im klinischen Bereich sowie Tantiemen für vermarktete Produkte zahlen wird. Die genauen Bedingungen der Vereinbarung werden nicht bekannt gegeben.
James Murray, Forschungsdirektor von Vernalis, sagte: „Diese strategische Partnerschaft basiert auf der Erfolgsgeschichte von Vernalis bei der Innovation und Entdeckung von Medikamenten und der Identifizierung von klinischen Kandidaten für eine Vielzahl von therapeutischen Zielen. Wir freuen uns darauf, diese langfristige Partnerschaft mit Pierre Fabre Laboratories auszubauen und seine umfassende Expertise in der Krebsbiologie und klinischen Entwicklung zu nutzen."
Francesco Hofmann, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung für medizinische Versorgung bei Pierre Fabre Laboratories, sagte: „Die Partnerschaft mit Vernalis ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Die Nutzung des Fachwissens von Vernalis in Schlüsselbereichen des strukturbasierten Wirkstoffdesigns, um qualitativ hochwertige klinische Kandidaten für mehrere onkologische Zielmoleküle zu entwickeln, ist ein echter Gewinn für die Förderung unserer Entwicklungslinie für die Erforschung niedermolekulare Wirkstoffe".
Über Pierre Fabre Laboratories
Pierre Fabre Laboratories ist ein französisches Unternehmen für Medizin und Schönheitspflege mit über 40 Jahren Erfahrung in der Innovation, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung im Onkologie-Sektor. Das Unternehmen hat 2022 rund 80 % seiner F&E-Ausgaben für die Onkologie aufgewendet und zielgerichtete Therapien zu seiner wichtigsten F&E-Priorität erklärt. Sein derzeitiges kommerzielles Portfolio in der Onkologie umfasst Darm-, Brust- und Lungenkrebs, Melanome, Hämatologie und präkanzeröse Hauterkrankungen wie aktinische Keratose.
Im Jahr 2022 erwirtschaftete Pierre Fabre Laboratories einen Umsatz von 2,7 Milliarden Euro, davon 69 % im Ausland in über 120 Ländern. Der Konzern ist seit seiner Gründung 1962 im Südwesten Frankreichs ansässig, stellt über 90 % seiner Produkte in Frankreich her und beschäftigt weltweit ca. 9.600 Mitarbeiter. Pierre Fabre befindet sich zu 86 % im Besitz der staatlich anerkannten gemeinnützigen Pierre-Fabre-Stiftung und in zweiter Linie im Besitz seiner eigenen Mitarbeiter über ein internationales Mitarbeiterbeteiligungsprogramm. Pierre Fabre Laboratories Ansatz im Bereich Nachhaltigkeitspolitik wurde von der unabhängigen Organisation AFNOR Certification mit dem CSR-Gütesiegel „Exemplary" (Vorbildlich) bewertet (ISO 26 000 Norm für nachhaltige Entwicklung).
Weitere Informationen über Pierre Fabre Laboratories erhalten Sie unter www.pierre-fabre.com, @PierreFabre.
Über Vernalis
Informationen über Vernalis finden Sie unter www.vernalis.com
MEDIENKONTAKT:
Pierre Fabre Laboratories:
Laure Sgandurra
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article