Picarro stellt seine Surveyor Technologie auf der Expogaz Paris in Europa vor
-- Picarro Surveyor™ für Erdgaslecks wird auf der Expogaz Paris vorgestellt, der führenden Veranstaltung der europäischen Erdgasindustrie
PARIS, 10. Sept. 2013 /PRNewswire/ -- Picarro Inc., der weltweit führende Hersteller von Gasmesssystemen für Wissenschaft und Industrie, stellt den Picarro Surveyor auf der Expogaz Ausstellung in Paris vor. Die Veranstaltung, auf der sich zahlreiche der wichtigen Teilnehmer des europäischen Gassektors in Europa treffen, findet vom 10. - 12. September statt.
Die Teilnehmer können sich in Paris den Picarro Surveyor zum ersten Mal ansehen und sich über die Bedeutung dieser hochmodernen Technologie informieren, mit deren Hilfe Versorgungsunternehmen die Sicherheit in der Gemeinschaft steigern, die Risiken reduzieren und ihre operationelle Effizienz erhöhen können. Picarro stellt seine Technologie auf Stand Td24 aus.
Die wissenschaftlichen Instrumente von Picarro werden von Wissenschaftlern in der gesamten Welt eingesetzt, darunter in Europa das LSCE in Frankreich, das Max Planck Institut in Deutschland und ICOS. Der Picarro Surveyor setzt diese Technologie ein und ist ein radikal vereinfachtes und doch äußerst effektives Werkzeug für Erdgasversorgungsmarkt.
„Der Picarro Surveyor wird aus gutem Grund von Kunden als „revolutionär" bezeichnet", sagt Michael Woelk, Picarro CEO. „Mit der 1.000fachen Sensitivität, der 10fachen Geschwindigkeit und der geospatialen Anzeige ist unsere Plattform in der Lage, die Sicherheit von Pipelines radikal zu verbessern."
Der einzigartig mobile Picarro Surveyor für Erdgasaustritte verwendet für die Erkennung von Lecks Cavity Ring-Down Spectroscopy (CRDS) Instrumente, die 1000mal sensitiver sind als Standardausrüstungen, und hat im Kofferraum eines Fahrzeuges Platz. Er vereinfacht die Leckerkennung radikal, indem er Windübertragungsphysik zur sofortigen Identifizierung des Leckortes in die Leckerkennungsanalyse integriert. P-Cubed® Geoinformatik steht hinter den Datenanalyse-, Mapping-, Speicher- und Darstellungsfunktionen und bietet eine grafische Visualisierung des untersuchten Bereichs. Diese steht mehreren Nutzern auf iPads oder anderen internetfähigen Geräten zur Verfügung. Zusammengenommen erlauben es diese Funktionen den Betreibern, die Suche nach Gasaustritten bei normaler Fahrgeschwindigkeit durchzuführen, vorher nicht feststellbare Lecks zu finden und die Produktivität der Lecksuche sowie die Einhaltung regulatorischer Vorschriften enorm zu verbessern.
„Die europäischen Staaten sind sich der potenziellen Sicherheitsprobleme und Umweltkonsequenzen von Erdgaslecks äußerst bewusst und wir glauben, dass unsere Technologie für zahlreiche Versorgungsunternehmen und Regulierungsbehörden in der EU durchaus interessant ist", erklärt Jan Willem Poelmann, Managing Director of EMEA von Picarro. „Sie können das, was sie nicht messen können, auch nicht überwachen und der Picarro Surveyor ist in dieser Hinsicht ein Quantensprung."
Das kalifornische Versorgungsunternehmen Pacific Gas & Electric (PG&E) ist ebenfalls ein wichtiger Kunde von Picarro. Zum Nachweis der Effektivität von Picarro unterstützte das Pipeline Research Council International (PRCI) eine umfassende, von der Pacific Gas and Electric Company (PG&E) geleitete Studie. Die Technologie von Picarro wurde in vier Regionen der USA gleichzeitig mit herkömmlichen Branchenmethoden geprüft und getestet. Die Technologie des Picarro Surveyor übertraf die traditionellen Methoden und stellte erheblich mehr abgestufte Undichtigkeiten in nennenswert kürzerer Zeit fest. Der Picarro Surveyor fand mehrere Lecks, die mit den herkömmlichen Methoden nicht gefunden werden konnten, einschließlich sieben Austritte der Stufe 1 (die eine sofortige Reaktion erfordern) und zehn der Stufe 2+ (die geplante, vorrangige Reparatur innerhalb von 90 Tagen oder weniger notwendig machen). Darüber hinaus zeigte der Picarro Surveyor Undichtigkeiten 10mal schneller als herkömmliche Überprüfungsmethoden auf.
Picarro wurde von der CNBC unlängst als einer der fünf führenden „Industry Disruptor" eingestuft, von Gartner 2013 als Cool Vendor for Energy and Utilities ernannt [cooler Anbieter für Energie- und Versorgungsunternehmen] und in „New Tools Pinpoint Natural Gas Leaks, Maximizing a Fuel's Green Qualities" [Neue Instrumente identifizieren Gasaustritte und steigern die grünen Qualitäten dieses Treibstoffes] von The New York Times genannt, ebenso wie in einem Weißpapier von PricewaterhouseCoopers über die nächste Generation der Lecksuchtechnik. Picarro wurde des Weiteren vom World Economic Forum als Technologiepionier und von IHS CERA als Energiepionier bezeichnet.
Weiterführende Informationen über den Picarro Surveyor finden Sie auf:
http://www.picarrosurveyor.com/
Über Picarro
Picarro ist der weltweit führende Hersteller von Messsystemen stabiler Isotope und Gaskonzentrationen für Wissenschaft und Industrie. Die Produkte von Picarro finden in unterschiedlichen Bereichen Anwendung, darunter Energieexploration und -verteilung, Geowissenschaften, Luftqualität, Messung von unkontrollierten Treibhausgasemissionen und Lieferkettenintegrität. Die patentierten Lösungen von Picarro werden auf allen sieben Kontinenten an den unterschiedlichsten Orten eingesetzt, darunter die grönländische Eiskappe, der Eiffelturm, Flugzeuge der NASA sowie die Erdgas-Leckerkennungsfahrzeuge von Pacific Gas & Electric. Sie sind hinsichtlich ihrer Präzision, einfachen Anwendung, Tragbarkeit und Zuverlässigkeit bisher unübertroffen. Die Produkte des Unternehmens werden ausschließlich am Hauptsitz des Unternehmens in Santa Clara, Kalifornien, entwickelt und hergestellt und von dort aus in die gesamte Welt exportiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.picarro.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article