Persistent verkündet Vereinbarung über strategische Zusammenarbeit mit AWS zur beschleunigten Einführung von generativer KI
SANTA CLARA, Kalifornien, und PUNE, Indien, 4. Januar 2024 /PRNewswire/ -- Persistent Systems (BSE: PERSISTENT) (NSE: PERSISTENT), ein führendes Unternehmen für digitale Technik und Geschäftsmodernisierung, hat mit Amazon Web Services (AWS) eine mehrjährige strategische Zusammenarbeit vereinbart, um die Entwicklung innovativer Kundenlösungen im Bereich generativer KI zu beschleunigen. Persistent ist bereits seit langem Partner von AWS und hat schon früh erfolgreich mit der Implementierung von generativer KI in den verschiedensten vertikalen Branchen begonnen. Dabei kamen Services wie Amazon CodeWhisperer und Amazon Bedrock zum Einsatz. Amazon CodeWhisperer stellt auf generativer KI basierende Code-Empfehlungen direkt in verschiedenen integrierten Entwicklungsumgebungen (IDEs) bereit. Damit können Entwickler Anwendungen in mehr als 15 Programmiersprachen schneller erstellen. Amazon Bedrock ist ein Full Managed Service, der Foundation Models (FMs) von führenden KI-Unternehmen über APIs zur Verfügung stellt, mit denen Unternehmen auf generativer KI basierende Anwendungen erstellen und weiterentwickeln können.
Diese strategische Zusammenarbeit mit AWS hilft Persistent, seinen Impact bei Kunden zu stärken, die generative KI für sich nutzen möchten. Persistent erhält Zugang zu weiteren AWS-Ressourcen, mit denen sich Konzeptnachweise erstellen lassen, um Kunden die Vorteile von generativer KI klar vor Augen zu führen. Außerdem können Anwendungsfälle besser dargestellt werden. Weitere Markteinführungs-Tools von AWS unterstützen die schnelle Entwicklung von Lösungen. Einer der Hauptvorteile der Zusammenarbeit ist der weiterhin frühe Zugang zu den AWS-Services und -Investitionen im Bereich der generativen KI, mit denen Kunden ihre Wachstums- und Markteinführungsziele erreichen und die Customer Experience verbessern können.
Basis für die Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit sind die mehr als 30-jährige Erfahrung von Persistent in der Softwareentwicklung, die in mehr als 120 AWS-Projekten entwickelten Kompetenzen in Sachen Cloud-Migration und -Modernisierung sowie die 2500 AWS-Experten, die flexible und skalierbare, auf generativer KI basierende Lösungen für individuelle Kundenanforderungen entwickeln. Als AWS Migration Competency-Partner verfügt Persistent nachweislich über herausragende Cloud-Expertise und kann Kunden in allen Phasen der komplexen Migration zu AWS-Services unterstützen, um so einen erfolgreichen Abschluss zu ermöglichen. Die Zusammenarbeit zeigt wieder einmal, dass Persistent ein Experte beim Aufbau von robusten Cloud-Infrastrukturen ist, die in der heutigen Cloud- und KI-zentrierten Welt eine Grundvoraussetzung für die Implementierung cloudbasierter Lösungen auf Basis von generativer KI sind.
Durch die Zusammenführung ihrer Kompetenzen können AWS und Persistent ihren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten, damit diese das ganze Potenzial ihrer Technologieinvestitionen nutzen können.
Rajiv Sodhi, leitender Vizepräsident für die Bereiche Hyperscaler-Geschäft und strategische Partnerschaften bei Persistent:
„Unternehmen in allen Branchen möchten das transformative Potenzial generativer KI nutzen, um ihre Geschäftsmodelle zu überdenken, neu zu definieren und neu zu gestalten und die Customer Experience und das Unternehmenswachstum zu fördern. Mit unserem neuen AWS Migration Competency-Status und der Vereinbarung zur strategischen Zusammenarbeit hilft uns AWS dabei, generative KI bei unseren Kunden bekanntzumachen und ihnen mit Anwendungsfällen zu zeigen, wo diese Technologie einen echten Mehrwert erzeugen kann. Wir möchten unsere Kunden weiterhin dabei unterstützen, ihre technologischen Ziele zu erreichen. Dabei helfen uns die agilen, vielfältigen Services und die rasante Innovationsfähigkeit von AWS."
Quan Yang, Vizepräsident für Forschungs-IT bei Regeneron:
„Generative KI bietet ganz neue Chancen, um die Life Sciences-Industrie umzugestalten. Wir modernisieren unsere veralteten Forschungsanwendungen, um die Entwicklung von Medikamenten zu beschleunigen und Abläufe zu vereinfachen. Mit der Digital Engineering-Expertise von Persistent auf Grundlage der AWS-Plattform sind die Forschungs- und präklinischen Entwicklungsteams von Regeneron in der Lage, neue lebensrettende Medikamente schneller auf den Markt zu bringen."
Chris Sullivan, Vizepräsident für weltweite Systemintegratoren-Partner bei AWS:
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Persistent. Damit helfen wir unseren Kunden, ihr Wachstum zu beschleunigen, die Unternehmenstransformation voranzubringen und die Digital Experience zu erweitern. Zusammen werden wir das Potenzial generativer KI neu definieren und neue Maßstäbe in Sachen Effizienz, Innovation und technologischer Fortschritt setzen."
Informationen zu Persistent
Mit mehr als 22.800 Mitarbeitern in 21 Ländern ist Persistent Systems (BSE: PERSISTENT) (NSE: PERSISTENT) ein globaler Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für digitales Engineering und Unternehmensmodernisierung. Als Teilnehmer des United Nations Global Compact engagiert sich Persistent dafür, seine Strategien und Geschäftsvorgänge an den universellen Prinzipien für Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten und gesellschaftliche Ziele proaktiv zu fördern. Mit einem Zuwachs von 268 % seit 2020 ist Persistent laut Brand Finance die am schnellsten wachsende indische IT-Dienstleistungsmarke.
Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Für Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen, siehe persistent.com/flcs
Medienkontakte |
||
Aarti Somaiya |
Emma Handler |
|
Persistent Systems (Global) |
Persistent Systems (Global) |
|
+91 93237 42377 |
+1 617 633 1635 |
|
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1022385/Persistent_Systems_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article