Persistent enthüllt hochmodernes privates 5G-Labor
Ermöglicht eine schnellere Monetisierung von 5G-Unternehmenslösungen für Betreiber, Anbieter von Netzwerkgeräten und ISVs
SANTA CLARA, Kalifornien, und PUNE, Indien, 6. Juli 2023 /PRNewswire/ -- Persistent Systems (BSE: PERSISTENT) (NSE: PERSISTENT), ein globaler Anbieter von Digital Engineering, hat vor Kurzem ein hochmodernes 5G-Labor eröffnet, um eine Test- und Entwicklungsumgebung für Netzwerkfunktionen und Produktentwicklungsaktivitäten für Betreiber und Anbieter von Netzwerkausstattung sowie für Kommunikations-, Medien- und unabhängige Softwareanbieter (Independent Software Vendors, ISVs) im IoT-Bereich bereitzustellen. Das Labor fördert Interoperabilität und eine rasche Bereitstellung, um eine schnellere Monetisierung von 5G-Lösungen zu erzielen. Es bietet eine Einrichtung, um End-to-End-Anwendungsfälle in Multi-Cloud-Orchestrierung, Open RAN, MEC und mehr zu testen.
Das 5G-Labor im indischen Pune wurde von Matt Price, Vice President of Engineering, Provider Mobility bei Cisco Systems eingeweiht. Das Labor wird Entwicklern das Durchführen von Betreiber- und Integrationstests ermöglichen. Darüber hinaus bietet die Laborumgebung Ressourcen zur schnellen Validierung und Verbesserung der Interoperabilität sowie systemgenerierte Tests für das Prüfen vor dem Bedienen.
Der Hauptfokus des Labors besteht darin, die Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen zu vereinfachen, die die Fähigkeiten von 5G nutzen können. Dies umfasst das Testen und Demonstrieren der Fähigkeit von 5G-Anwendungen, in einer Netzwerkumgebung zu funktionieren, die Hochgeschwindigkeitskonnektivität, geringe Latenz und hohe Zuverlässigkeit bietet. Das Labor bietet eine Plattform, auf der 5G-Anwendungsanbieter ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen und demonstrieren können, wie 5G das Benutzererlebnis verbessern und das Geschäftswachstum vorantreiben kann.
Einem Bericht von Juniper Research zufolge wird erwartet, dass bis zum Jahr 2027 mehr als 80 % des von Betreibern abgerechneten Umsatzes weltweit auf 5G-Verbindungen zurückzuführen sein wird. Der Bericht prognostizierte auch, dass die Anzahl der 5G-Verbindungen bis zum Jahr 2026 auf 3,2 Milliarden steigen wird. Im Jahr 2020 waren es noch 310 Millionen. Der Bericht legt außerdem nahe, dass sich die Bereitstellung von 5G-Netzwerken in den kommenden Jahren beschleunigen wird. Immer mehr Länder und Dienstleister bringen 5G-Netzwerke auf den Markt, um der wachsenden Nachfrage nach Services mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Latenz gerecht zu werden.
Das 5G-Labor von Persistent bringt hervorstechende Netzwerk-Erstausrüster (OEMs), ISVs und ein Expertenteam aus dem Ökosystem von Persistent zusammen, um Anwendungsanbietern die Arbeit mit marktführenden Open-Source-Lösungen in einer 5G-Testumgebung für mehrere Anbieter zu ermöglichen und sie dabei zu unterstützen. Das Labor unterstützt die neuesten 5G-gestützten Szenarien, darunter Network-Slice-Management für privates 5G, KI-gestütztes, lückenloses, autonomes Netzwerkmanagement, Komplett-Beobachtbarkeit und industrielles IoT. Diese Initiative von Persistent und Cisco wird es wichtigen Partnern ermöglichen, ihre 5G-Lösungen und die Auswirkungen von 5G auf die Branche zu präsentieren.
Kuljesh Puri, Senior Vice President und General Manager – Communications, Media & Technology, Persistent:
„Das primäre Ziel von Persistents 5G-Labor besteht darin, Telekommunikationskunden eine kürzere Markteinführungszeit für ihre 5G-Lösungen zu ermöglichen. Das hochmoderne 5G-Labor wird Betreibern sowie Netzwerk- und Geräte-OEMs neue Möglichkeiten eröffnen, indem es ihnen erstklassige Open-Source-Lösungen zur Verfügung stellt, die eine 5G-Testumgebung für mehrere Anbieter ermöglichen. Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft mit Cisco, um diese Initiative voranzutreiben."
Matt Price, Vice President – Engineering, Provider Mobility, Cisco Systems:
„Die weltweite Einführung von 5G schreitet rasch voran und IoT-Anwendungsfälle erfordern mMTC- und uRLLC-Unterstützung. Mit zunehmender Nachfrage nach privatem 5G und immer komplexeren IoT-Anwendungsfällen besteht ein Bedarf an der Entwicklung von innovativeren IoT-Lösungen. Hier kommt das 5G-Labor von Persistent ins Spiel. Es bietet ein umfassendes Ökosystem für 5G- und IoT-Engineering, Tests und Bereitstellung."
Informationen zu Persistent
Mit mehr als 22.750 Mitarbeitern in 21 Ländern ist Persistent Systems (BSE und NSE: PERSISTENT) ein weltweit tätiges Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen, das Digital Engineering und Unternehmensmodernisierung anbietet. Wir arbeiten mit den führenden Unternehmen der Branche zusammen, darunter 14 der 30 innovativsten Unternehmen, die von BCG identifiziert wurden, 8 der 10 größten Banken in den USA und Indien sowie zahlreiche Innovatoren in den Bereichen Gesundheitswesen und Software-Ökosysteme. Als Teilnehmer des Global Compact der Vereinten Nationen hat sich Persistent dazu verpflichtet, seine Strategien und Geschäftsabläufe an den universellen Grundsätzen zu Menschenrechten, Arbeit, Umwelt und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zu ergreifen, die gesellschaftliche Ziele fördern.
Zukunftsgerichtete Aussagen und Warnhinweise
Informationen zu Risiken und Unsicherheiten in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen finden Sie auf persistent.com/flcs
Medienkontakte:
Emma Handler
Persistent Systems (Global)
+1 617 633 1635
[email protected]
Rhea Mistry
Archetype
+91 992 058 2926
[email protected]
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1022385/Persistent_Systems_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article