Otis Elevator Company meldet Vertragsabschluss mit Stadien der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien
FARMINGTON, Connecticut, April 18, 2012 /PRNewswire/ --
Otis Brazil, ein Geschäftsbereich von Otis Elevator Company und United Technologies Corp. (NYSE: UTX), meldete heute den Abschluss einer bedeutenden Vereinbarung über die Installation von 21 energieeffizienten Aufzügen und Fahrtreppen im berühmten Maracana-Stadion in Rio de Janeiro. Hierbei handelt es sich um den Austragungsort des Finales der FIFA-Weltmeisterschaft 2014 sowie der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Olympischen Sommerspiele 2016. Außerdem schloss Otis kürzlich Vereinbarungen über Produktlieferungen mit zwei weiteren Weltmeisterschafts-Stadien in Brasilien ab: die Salvador-Arena in Bahia und die Pernambuco-Arena in Sao Lourenco da Mata.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120418/NE87430 )
"Im Maracana-Stadion werden in Kürze zwei der zuschauerstärksten Sportereignisse der Welt stattfinden. Otis ist begeistert, bei den Ausbaumaßnahmen eine tragende Rolle zu spielen", so Pedro Baranda, Präsident der Otis Elevator Company. "Die energieeffizienten Aufzüge und Fahrtreppen von Otis sind fester Bestandteil der Umbaumaßnahmen dieser traditionsreichen Arena. Sie werden dazu beitragen, tausende Fans zuverlässig zu transportieren. Wir freuen uns darauf, die Technologie und Kompetenz von Otis zielgerichtet einzusetzen, um den Besuchern des Maracana ein noch besseres Erlebnis zu bieten."
Die Renovierungsarbeiten im Maracana-Stadion umfassen die Installation von 15 Gen2®-Aufzügen sowie sechs Fahrtreppen von Otis, die alle mit dem energiesparenden ReGen™-Antrieb betrieben werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Systemen mit nicht regenerativem Antrieb bieten mit dem ReGen-Antrieb ausgestattete Gen2-Aufzugsysteme einen reduzierten Energieverbrauch von bis zu 75 Prozent. Darüber hinaus speichern die ebenfalls mit dem ReGen-Antrieb ausgestatteten Otis-Fahrtreppen im Abwärtsbetrieb erzeugte Energie und leiten sie direkt an das Gebäude zurück, sodass sie zum Betrieb für sonstige Systeme genutzt werden kann. Hierdurch ergibt sich im Vergleich zu herkömmlichen Fahrtreppen ein reduzierter Energieverbrauch von bis zu 45 Prozent. Außerdem kommt bei diesen Geräten das webbasierte EMS-Panorama-System von Otis zum Einsatz, mit dessen Hilfe Betreiber ihre Ausrüstung auf effiziente Weise steuern und überprüfen können, um so die Gebäudeverwaltung in Echtzeit zu optimieren.
Im Maracana-Stadion wurde bereits das entscheidende Match der Weltmeisterschaft 1950 ausgetragen. Im November 1969 erzielte Pele in der gigantischen Arena das 1000. Tor seiner Karriere. Die FIFA-Weltmeisterschaft wird am 12. Juni 2014 eröffnet und endet am 13. Juli. Man geht davon aus, dass die Renovierungsarbeiten im Maracana-Stadion bis Anfang 2013 abgeschlossen sein werden.
Im Südamerikageschäft sowie in den Wachstumsplänen von Otis spielt Brasilien weiterhin eine bedeutende Rolle. In diesem Jahr wird Otis ein 19.000 Quadratmeter großes Werk in Sao Paulo eröffnen. Dort werden Gen2-Aufzüge sowie weitere energieeffiziente Produkte für den südamerikanischen Markt hergestellt.
Informationen zur Otis Elevator Company
Die Otis Elevator Company ist das weltweit größte Fertigungs- und Wartungsunternehmen für Produkte zur Personenbeförderung einschließlich Aufzügen, Fahrtreppen und Fahrsteigen. Otis hat seinen Firmensitz in Farmington, Connecticut, und beschäftigt 60.000 Mitarbeiter weltweit. Das Unternehmen bietet Produkte und Dienstleistungen in mehr als 200 Ländern an und wartet weltweit über 1,8 Mio. Aufzüge und Fahrtreppen. United Technologies Corp. mit Sitz in Hartford, Connecticut, ist ein diversifiziertes Unternehmen, das hochtechnologische Produkte und Dienstleistungen für die Gebäudetechnik und die Luft- und Raumfahrt bietet.
Kontakt: Melanie Rener - Managerin, PR & Kommunikation Dianne Falaguerra - Kundendienst Otis Elevator Company CooperKatz für Otis Elevator Company +1-860-676-6219 +1-617-990-7261 [email protected] [email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article