Odisha springt durch KIIT auf das globale Parkett; KISS-Kontingent von 14 Personen bei den Asienspielen 2023
BHUBANESWAR, Indien, 20. September 2023 /PRNewswire/ -- Ein Kontingent von 14 außergewöhnlichen Studenten, die von den angesehenen Institutionen KIIT und KISS in Bhubaneswar, Indien, kommen, sind bereit, die Nation bei den mit Spannung erwarteten Asienspielen 2023 in Hangzhou, China, zu vertreten. Vom 23. September bis zum 8. Oktober werden diese begnadeten Athleten die Weltbühne mit ihren außergewöhnlichen Talenten verzaubern.
KIIT und KISS sind besonders stolz darauf, als einzige akademische Einrichtung in Indien das größte Kontingent an Spielern zu den Asienspielen zu entsenden.
Unter diesen illustren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sticht C A Bhavani Devi hervor, die sich anschickt, die Welt in den Wettbewerben Fechten - Säbel und Mannschaftssäbel der Frauen zu erobern. Amit Rohidas soll ein Dreh- und Angelpunkt für das Hockeyteam der Männer werden, während Sajan Prakash verspricht, im Schwimmbereich für Furore zu sorgen. Anshika Bharti ist bereit, die Konkurrenz im Leichtgewichts-Doppelzweier-Rudern Frauen herauszufordern.
In der Leichtathletik werden Priyanka & Sandeep Kumar Indien im 20 KM Lauf der Frauen bzw. Männer vertreten, während Kishore Kumar Jena und Tejinderpal Singh Toor im Speerwurf bzw. Kugelstoßen antreten werden. Für das Rugby 7s Frauenteam haben Dumuni Marndi, Tarulata Naik, Mama Naik und Hupi Majhi ihre wohlverdienten Plätze gesichert. Tejaswin Shankar wird sein Können im Zehnkampf unter Beweis stellen und Amlan Borgahain wird seinen Weg in den Leichtathletik 200 m Lauf sprinten, informierte Dr. Gaganendu Dash, DG Sports, KIIT. Es ist eine Sache des Stolzes, dass in der indischen Rugbymannschaft allein vier Spieler von KISS sind.
Dr. Achyuta Samanta, der Gründer von KIIT und KISS, lobte diese bemerkenswerten Athleten und betonte, dass diese Personen nicht nur den Institutionen Ehre machen, sondern auch dem gesamten Staat Odisha. Dr. Samanta lobte die unermüdliche Unterstützung des Ministerpräsidenten von Odisha, Naveen Patnaik, bei der Förderung von Sport und Athleten und hob die kürzlich angekündigten Geldprämien für Teilnehmer der Asienspiele hervor, von denen sieben aus dem KIIT und dem KISS stammen. Dr. Samanta dankte dem Ministerpräsidenten herzlich für sein visionäres Engagement für das Wachstum des Sports in der Region. Außerdem lobte er die Bemühungen von Premierminister Narendra Modi um die Förderung des Sports, der Athleten und die Schaffung eines dynamischen Sportumfelds in Indien.
Dr. Samanta unterstrich auch die zentrale Rolle von KIIT und KISS bei der Förderung des Sports, dem Aufbau einer erstklassigen Sportinfrastruktur und der Ausbildung von über 5.000 Sportlern, die auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene hervorragende Leistungen erbracht haben.
Das KIIT ist sehr stolz darauf, 13 Olympioniken hervorgebracht zu haben - eine bemerkenswerte Leistung, die es als einzige Universität in Indien mit einer solch illustren Liste auszeichnet. Diese Olympioniken kommen aus den verschiedensten Sportarten, darunter Leichtathletik, Fechten, Hockey und Schwimmen, und sind ein Beweis für das unermüdliche Engagement des KIIT für sportliche Spitzenleistungen.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2213256/KIIT_KISS_Asian_Games.jpg
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2213249/KIIT_KISS_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article