Novavax gibt eine Vereinbarung mit dem Bill & Melinda Gates Medical Research Institute über die Aufnahme des Matrix-M™ Adjuvanten als potenzielle Komponente in der Impfstoffforschung bekannt
GAITHERSBURG, Md., 5. Juni 2023 /PRNewswire/-- Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX), ein globales Unternehmen, das mit seinem neuartigen Matrix-M™ Adjuvant auf Proteinbasis arbeitet, hat eine dreijährige Vereinbarung mit dem Bill & Melinda Gates Medical Research Institute unterzeichnet, um den Adjuvant für den Einsatz in der präklinischen Impfstoffforschung bereitzustellen.
„Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit dem Bill & Melinda Gates Medical Research Institute, um unsere einzigartige Technologie für ihre Impfstoff-Forschung für die öffentliche Gesundheit einzubeziehen", sagte John C. Jacobs, Präsident und Chief Executive Officer von Novavax. „Unser Matrix-M™ Adjuvant verbessert und erweitert nachweislich die Reaktion des Immunsystems, wenn es in Impfstoffen enthalten ist, und ist bereits eine Schlüsselkomponente von COVID- und Malaria-Impfstoffen auf dem Markt. Wir freuen uns auf eine breitere Partnerschaft mit einer Vielzahl von Organisationen, damit unsere Technologie in vielen Krankheitsbereichen zu der Entwicklung von Impfstoffen beitragen kann".
„Das Bill & Melinda Gates Medical Research Institute hat sich der Entwicklung biomedizinischer Interventionen verschrieben, welche die globalen Gesundheitsprobleme für die Bedürftigsten unter uns berücksichtigen", sagte Emilio Emini, PhD, Chief executive officer des Bill & Melinda Gates Medical Research Institutes. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Novavax Matrix-M™ Adjuvant bei einigen unserer Impfprogramme im Frühstadium".
Der Matrix-M Adjuvant ist eine Schlüsselkomponente des COVID-Impfstoffs von Novavax und der Impfstoffe im Entwicklungsstadium, einschließlich Influenza sowie eine Kombination aus COVID und Influenza. Darüber hinaus wird der Adjuvant durch Partnerschaften in klinischen und präklinischen Programmen auf der ganzen Welt zur Entwicklung von Human- und Tierimpfstoffen eingesetzt.
Über den Matrix-M™ Adjuvant
Wenn der patentierte saponin-basierte Matrix-M-Adjuvant von Novavax zu Impfstoffen hinzugefügt wird, wird die Reaktion des Immunsystems verbessert und es führt zu mehr Stabilität. Der Matrix-M Adjuvant stimuliert das Eindringen von antigenpräsentierenden Zellen an der Injektionsstelle und verbessert die Antigenpräsentation in lokalen Lymphknoten.
Über Novavax
Novavax, Inc. (Nasdaq: NVAX) fördert die Gesundheit durch die Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung innovativer Impfstoffe zum Schutz vor schweren Infektionskrankheiten. Novavax, ein globales Unternehmen mit Sitz in Gaithersburg, Md., USA, bietet eine differenzierte Impfstoffplattform, die den Ansatz rekombinanter Proteine, eine innovative Nanopartikeltechnologie und das patentierte Matrix-M Adjuvant von Novavax kombiniert, um die Immunreaktion zu verbessern. Novavax konzentriert sich auf die dringendsten Gesundheitsprobleme der Welt und evaluiert derzeit Impfstoffe gegen COVID und Influenza sowie kombinierte Impfstoffe gegen COVID und Influenza. Weitere Informationen finden Sie unter novavax.com und LinkedIn.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Aussagen in Bezug auf die Zukunft von Novavax, Betriebspläne und Aussichten, die Rolle bei der weltweiten Verbesserung der Gesundheit und die Evaluation von Impfstoffen für COVID und Influenza sowie für kombinierte Impfstoffe für COVID und Influenza. Novavax weist darauf hin, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen zahlreichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten Zielen abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören, ohne Einschränkung: Allein oder gemeinsam mit Partnern die Anforderungen an Sicherheit, Wirksamkeit und Produktcharakterisierung zu erfüllen, einschließlich jener, die in Bezug auf Prozessqualifikation und Validierung erforderlich sind, um die Anforderungen der zuständigen Regulierungsbehörden zu erfüllen; Schwierigkeiten bei der Beschaffung knapper Rohstoffe und Lieferungen; Ressourcenbeschränkungen, einschließlich Humankapital und Produktionskapazität, hinsichtlich der Möglichkeit von Novavax, geplante regulatorische Wege zu verfolgen; unerwartete Herausforderungen oder Verzögerungen bei der Durchführung von klinischen Studien; Herausforderungen bei Vereinbarungen mit mehreren kommerziellen, staatlichen und anderen Unternehmen; das Entstehen von neuen Varianten des SARS-CoV-2-Virus, die sich negativ auf die Marktakzeptanz oder den erwarteten Verkauf von NVX-CoV-2373 auswirken können; und die anderen Risikofaktoren, die in den Abschnitten „Risikofaktoren" und „Managementdiskussion und Analyse des Finanzzustands und der Betriebsergebnisse" des Jahresberichts von Novavax auf dem Formular 10-K für das Jahr 2022, das bei den Wertpapieren und der Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, angegeben sind. Wir warnen Investoren davor, den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung allzu großes Vertrauen zu schenken. Wir empfehlen Ihnen, unsere bei der SEC eingereichten Unterlagen, die Sie unter www.sec.gov und www.novavax.com finden, zu lesen, um sich über diese und andere Risiken und Ungewissheiten zu informieren. Die zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung haben ausschließlich zum Datum der Veröffentlichung dieses Dokuments Gültigkeit, und wir übernehmen keine Verpflichtung, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten. Unser Geschäft unterliegt erheblichen Risiken und Unsicherheiten, einschließlich der oben genannten. Investoren, potenzielle Investoren und andere Personen sollten diese Risiken und Ungewissheiten sorgfältig abwägen.
Kontakte:
Investoren
Erika Schultz
240-268-2022
[email protected]
Medien
Ali Chartan
240-720-7804
[email protected]
Logo — https://mma.prnewswire.com/media/1506866/Novavax_High_Res_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article