Noch 100 Tage: Bei der Abu Dhabi Finance Week 2023 werden Führungskräfte von mehr als 3.500 führenden Finanzunternehmen aus über 100 Ländern erwartet
- Die Reihe von fünf globalen Führungsforen wird Unternehmensleiter aus den Bereichen Private Equity, Kapitalmärkte, Hedgefonds, Vermögensverwalter, Risikokapitalgeber, institutionelle Investoren, Investmentbanken und Fintechs zusammenbringen, die gemeinsam mehr als 15 Billionen USD Vermögenswerte verwalten.
ABU DHABI, VAE, 22. August 2023 /PRNewswire/ -- Die zweite Ausgabe der Abu Dhabi Finance Week (ADFW), die vom 27. bis 30. November 2023 stattfinden soll, enthüllte spannende Details zu ihrem Thema „Investing in the Transition Era", aufbauend auf den Erfolgen und der starken Grundlage der ersten Ausgabe.
Unter der Schirmherrschaft Seiner HoheitSheikh Khaled bin Mohamed bin Zayed Al Nahyan, dem Kronprinzen von Abu Dhabi und Vorsitzenden des Exekutivrats, und mit Unterstützung von Abu Dhabi Global Market (ADGM) wird die ADFW Faktoren untersuchen, die sich auf Währungssysteme, technologische Störungen, die Finanzierung des Wettlaufs zum Netto-Nullpunkt, daraus resultierende Dienstleistungen und Einrichtungen sowie die industriellen und sozialen Sektoren auswirken, die das globale Finanzsystem beeinflussen. Sie werden gemeinsam darauf hinarbeiten, die mit der „Transition Era" verbundenen Chancen zu maximieren und die Herausforderungen zu minimieren.
Seine Exzellenz Ahmed Jasim Al Zaabi, Mitglied des Exekutivrats von Abu Dhabi und Vorsitzender des Abu Dhabi Department of Economic Development (ADDED) und ADGM, kommentierte das richtungsweisende Thema der ADFW wie folgt: „Wir sind Teil einer außergewöhnlichen Ära mit großem Wandel auf allen Gebieten, sei es wirtschaftlicher, technologischer Fortschritt oder das Klima. Während wir die Komplexität und Herausforderungen dieser Umbruchphase bewältigen, fungiert die ADFW als hervorragende Plattform, um einflussreiche Entscheidungsträger zu treffen, die diese Aspekte als Chancen betrachten. Durch die Investition in die Transition Era positioniert sich die ADFW als Plattform, die nicht nur darauf abzielt, sich an den Wandel anzupassen, sondern ihn auch als Chance zu ergreifen, die uns in eine bessere, wohlhabendere Zukunft verhilft."
100 Tage vor der Veranstaltung hob die ADFW als Eckpfeiler ihres Erfolgs die Anerkennung des wahren Potenzials von Technologie, Innovation und Talenten hevor, sowie die Fähigkeit, klug in sie zu investieren, welche sich Hand in Hand mit den dynamischen Bedürfnissen der Weltwirtschaft entwickelt hat. Mit der Transition Era als Fokus ebnen diese Veranstaltungen im Rahmen der ADFW den Weg zu einer stärkeren und widerstandsfähigeren Finanzlandschaft.
Da alle Augen auf die Vereinigten Arabischen Emirate gerichtet sein werden, während sie die lang erwartete COP 28 und den weltberühmten Abu Dhabi Grand Prix ausrichten, ist die ADFW strategisch zwischen diesen globalen Veranstaltungen platziert und erwartet diverse Zuschauer und Stakeholder, darunter 10.000 Führungskräfte aus der Wirtschaft, über 3.500 Besucher von führenden globalen Finanzunternehmen, Branchenexperten, politische Entscheidungsträger, Aufsichtsbehörden, Investoren und Banker aus über 100 Ländern.
Die ADFW wird mit der Eröffnungszeremonie beginnen und auch die neueste Nebenveranstaltung der Veranstaltungsreihe vorstellen, das Abu Dhabi Economic Forum, bei dem hochrangige Führungskräfte und Entscheidungsträger in Anwesenheit eines exklusiven Publikums makroökonomische Themen diskutieren werden. Am ersten Tag wird auch der Beginn des weltweit renommierten Fortune Global Leadership Summit 2023 stattfinden. Die ADFW wird mit der zweiten Ausgabe von Asset Abu Dhabi fortgesetzt, die sich zu einer der weltweit stärksten Versammlungen von führenden Unternehmen des globalen Privatmarktes entwickelt.
Das diesjährige Fintech Abu Dhabi kehrt zum 6. Mal in Folge als größtes Fintech-Festival der MENA-Region zurück und wird Tech-Innovatoren, Banken, Entwickler, Unternehmer und VC-Investoren zusammenbringen, um die Schnittstelle von Innovation und Finanzen zu untersuchen und die Zukunft des Finanzwesens zu verwandeln – in Bereichen wie Zahlungen, digitale Vermögenswerte, Cybersicherheit, Marktintegrität und Kredite. Es umfasst den Regulators Summit, Blockchain Abu Dhabi, Risk4.0, A.I. Abu Dhabi und die Fintech Abu Dhabi Awards 2023.
Parallel zum entscheidenden Beginn der COP 28 wird die R.A.C.E (Regulation, Awareness, Collaboration & Ecosystem) 2023 in Zusammenarbeit mit The Economist zentrale Gespräche über nachhaltige Finanzen führen, um konkrete Maßnahmen zukunftsorientierter Finanzinstitute und ihre Arbeit zur Schließung der Kapitallücke zu ermitteln, die für Investitionen in Richtung Netto-Null erforderlich ist. Die Agenda konzentriert sich auf die essenziellen, im Titel der Veranstaltung enthaltenen Komponenten, die für eine nachhaltige Entwicklung erforderlich sind.
Neben der ersten Rednergruppe, darunter der legendäre Investor Ray Dalio, 1,4 Billionen-USD-Vermögensverwalterin Jenny Johnson, Hedgefonds-Manager Alan Howard, Midas List Venture Capitalist und Managing Partner bei GGV Capital Jenny Lee, Vorsitzende von Hong Kong Exchanges und Clearing Ltd. Laura Cha, KBW Ventures Gründer und CEO HRH Prince Khaled bin Alwaleed bin Talal Al Saud und Rockefeller International Vorsitzender Ruchir Sharma, enthüllte die ADFW weitere Top-Redner, die in Abu Dhabi für die verschiedenen Veranstaltungen vor Ort sein werden. Zu ihnen zählen Seine Exzellenz Khaldoon Al Mubarak – Managing Director & Group CEO von Mubadala, Mohamed Alabbar – Gründer von Emaar, Peter Orszag – CEO von Lazard, Mohammed Alardhi – Vorstandsvorsitzender von Investcorp, Dr. Samir Haj-Yehia – Vorsitzender von Bank Leumi, Seine Exzellenz Dr. Abdulrahman Al Hamidy – Generaldirektor und Vorsitzender des Arab Monetary Fund, Yoni Assia – Mitbegründer und CEO von eToro, Atif Abdulmalik – CEO und Vorsitzender des Executive Committee von Arcapita sowie Bob Steers – Vorstandsvorsitzender von Cohen & Steers. Zu den weiteren hochkarätigen Rednern, die in der ersten Kohorte bekanntgegeben wurden, gehören auch Fortune CEO Alan Murray, Mitbegründer von Brevan Howard Asset Management LLP Alan Howard, Gründer des Children's Investment Fund Sir Christopher Hohn, Vorsitzender von Wamda und Mitbegründer von Aramex Fadi Ghandour sowie der ehemalige SEC-Vorsitzende Jay Clayton.
Top of Form
Die ADFW registriert derzeit Interessensbekundungen und wird in den kommenden Wochen die Anmeldung eröffnen. Für weitere Informationen über die ADFW und um Ihr Interesse anzumelden, besuchen Sie https://www.adgm.com/events/abudhabifinanceweek2023.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article