Neue Forschungsergebnisse von Shire, die auf dem Weltkongress zu ADHS präsentiert werden sollen, beleuchten Behandlungsoptionen, die Pipeline und Erfahrungen von Angehörigen
ZUG, Schweiz, May 26, 2015 /PRNewswire/ --
Shire plc (LSE: SHP, NASDAQ: SHPG) hat heute bekannt gegeben, dass neue Daten, die das Verständnis der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) voranbringen, auf dem 5.Weltkongress zu ADHS in Glasgow, GB am 28. - 31. Mai präsentiert werden. Die Daten schließen Befunde zum Portfolio des Unternehmens von zugelassenen und noch untersuchten Medikamenten für ADHS sowie aus der CAPPA-Studie ein, die sich mit den sozialen und beruflichen Auswirkungen der Störung bei den Angehörigen in Europa befasst.
"Seit vielen Jahren werden Shires Bemühungen, unser Verständnis von ADHS voranzubringen, von unserer Leidenschaft inspiriert, die Lebensqualität der von der Störung Betroffenen zu verbessern", sagte Dr. Philip J. Vickers, Leiter der Forschung und Entwicklung bei Shire. "Wir werden dieses Bemühen auf dem Weltkongress zu ADHS 2015 fortsetzen, indem wir Forschungsergebnisse aus unserem sich entwickelnden Portfolio von ADHS-Medikamenten und wichtige Befunde zu den reellen Auswirkungen der Störung auf Patienten und Angehörige in ganz Europa präsentieren."
Höhepunkte der auf dem Weltkongress zu ADHS präsentierten Daten:
Titel der Zusammenfassung Autor Zeitplan Poster- Präsentation: Freitag, 29. Mai Gesundheitspflege bei Kindern mit ADHS 2015, in Frankreich. Resultate der QUEST- C. Hervé, et 16.00 - 17.30 WESZ Umfrage al. Poster- Wirkung komorbider Zustände auf die Präsentation: Arbeit, soziale und familiäre Freitag, 29. Mai Aktivitiäten: Resultate der 2015, Studie "CAregiver Perspective on 16.00 - 17.30 WESZ Pediatric ADHD (CAPPA)" in Europa K. Chen, et al. Poster- Sicherheitsergebnisse einer offenen, Präsentation: multizentrischen, zweijährigen Samstag, 30. Mai Phase-4-Studie von LDX bei Kindern/ A. Zuddas, et 2015, 16.00 - Jugendlichen mit ADHS al. 17.30 WESZ Behandlungsergebnisse in der Praxis bei Poster- Erwachsenen mit Aufmerksamkeits-/ Präsentation: Hyperaktivitätsstörung, Freitag, 29. Mai die mit Lisdexamfetamin versus 2015, Atomoxetin nach A. Joseph, et 16.00 - 17.30 WESZ Methylphenidat behandelt wurden al. Poster- Präsentation: Kostenwirksamkeit von Guanfacin Freitag, 29. Mai mit verzögerter Freisetzung in der 2015, Behandlung von Kindern und Jugendlichen 16.00 - 17.30 WESZ mit Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitäts- A. Joseph, et störung (ADHS) in GB al. Poster- Klinische Wirksamkeit von Guanfacin Präsentation: mit verzögerter Freisetzung bei Kindern Freitag, 29. Mai hauptsächlich des Subtyps Aufmerksamkeits- 2015, störung der Aufmerksamkeits-/ 16.00 - 17.30 WESZ Hyperaktivitätsstörung: Resulate von vier Phase 3-Studien M. Huss, et al. Poster- Klinische Reaktion und Rückgang Präsentation: von Symptomen bei Jugendlichen mit Samstag, 30. Mai Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitäts- 2015, 16.00 - störung, die Guanfacin mit TE. Wilens, et 17.30 WESZ verzögerter Wirkung in einer al. Phase 3-Studie erhielten Randomisierte, doppelblinde, aktiv Poster- und Placebo-kontrollierte Erprobungen Präsentation: von Lisdexamfetamin-Dimesylat bei Freitag, 29. Mai Jugendlichen mit 2015, Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitäts- JH. Newcorn, 16.00 - 17.30 WESZ störung et al.
Informationen zu ADHS
ADHS ist eine häufige psychische Störung, die von der World Health Organization (WHO) anerkannt wird. Die Hauptsymptome sind Aufmerksamkeitsmangel, Hyperaktivität und Impulsivität. Die Häufigkeit wird weltweit zwischen 5,29 % und 7,1 % beziffert und in Europa bei Kindern und Jugendlichen (<18 Jahre) auf knapp unter 5 % geschätzt. Auch wenn die genaue Ursache von ADHS unbekannt ist, haben Studien gezeigt, dass ADHS typischerweise mit strukturellen und funktionellen Gehirnabnormitäten einhergeht.
HINWEISE FÜR REDAKTIONEN
Shire ermöglicht Menschen mit lebensverändernden Krankheiten ein besseres Leben.
Schwerpunkte unserer Strategie sind die Entwicklung und Vermarktung innovativer Spezialmedikamente für erheblichen nicht abgedeckten Patientenbedarf.
Wir konzentrieren uns auf Behandlungsmöglichkeiten für seltene Krankheiten, Neurowissenschaft und gastrointestinale und interne Medizin, und wir entwickeln Behandlungen für symptomatische Störungen, die von medizinischen Spezialisten in anderen Bereichen behandelt werden, beispielsweise in der Augenmedizin.
"SAFE HARBOR"-ERKLÄRUNG GEMÄSS PRIVATE SECURITIES LITIGATION REFORM ACT VON 1995:
Erklärungen in dieser Mitteilung, die nicht auf historischen Fakten beruhen, sind vorrausschauende Aussagen. Diese Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten und können jederzeit geändert werden. Sollten sich diese Risiken oder Unsicherheiten realisieren, können die Resultate von Shire erheblich beeinträchtigt werden. Zu den Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem:
- Shire-Produkte können kommerziell erfolglos sein.
- Der Produktumsatz von ADDERALL XR® und INTUNIV® kann generischer Konkurrenz ausgesetzt werden.
- Unvermögen, Vergütungen bzw. ein adäquates Niveau von Vergütungen von Dritten für Shire-Produkte rechtzeitig zu erhalten, was sich auf künftiges Einkommen, den finanziellen Zustand und Resultate aus Tätigkeiten auswirken kann.
- Shire produziert bestimmte eigene Produkte selbst und verlässt sich bei anderen Produkten auf Auftragsproduzenten und Zulieferer von Waren und Dienstleistungen. Einige Shire-Produkte oder Bestandteile können nur von einem einzigen zugelassenen Produzenten bezogen werden. Unterbrechungen der Versorgungskette für ein Shire-Produkt können dazu führen, dass Shire die Vermarktung oder Entwicklung eines Produkts einstellen muss, oder dazu, dass Shire dies für einige Zeit nicht auf einer kommerziell tragfähigen Basis tun kann.
- Die Herstellung von Shire-Produkten unterliegt strenger Aufsicht durch verschiedene Regulierungsbehörden. Behördliche Zulassungen oder Interventionen im Zusammenhang mit Änderungen an Produktionseinrichtungen, Bestandteilen oder Herstellungsverfahren können zu erheblichen Verzögerungen, steigenden Betriebskosten, verlorenem Produktumsatz, einer Unterbrechung von Forschungsaktivitäten oder einer Verzögerung der Einführung neuer Produkte führen.
- Shire hat ein Portfolio von Produkten in verschiedenen Stadien der Forschung und Entwicklung. Die erfolgreiche Entwicklung aller Produkte ist sehr unsicher und erfordert erhebliche Kosten und Zeit, und es gibt keine Garantie, dass die Produkte behördlich zugelassen werden.
- Aktionen bestimmter Kunden können die Fähigkeit von Shire beeinträchtigen, Produkte profitabel abzusetzen oder zu vermarkten. Fluktuationen der Kauf- oder Vertriebsmuster solcher Kunden können sich negativ auf das Einkommen, den finanziellen Zustand und Resultate aus Tätigkeiten von Shire auswirken.
- Untersuchungen oder Zwangsmaßnahmen von Aufsichts- oder Strafverfolgungsbehörden in Bezug auf Aktivitäten von Shire in den stark regulierten Märkten, in denen Shire tätig ist, können erhebliche legale Kosten und beträchtliche Entschädigungen oder Strafen nach sich ziehen
- Ungünstige Resultate in rechtlichen und anderen Disputen, inklusive der Fähigkeit von Shire, Patente und andere für sein Geschäft notwendige intellektuelle Eigentumsrechte durchzusetzen und zu verteidigen, können sich negativ auf das Einkommen, den finanziellen Zustand und Resultate aus Tätigkeiten von Shire auswirken.
- Shire ist starker Konkurrenz anderer Unternehmen und Organisationen um hochqualifiziertes Personal ausgesetzt. Shire unterzieht sich einer Konzern-Reorganisation und war Subjekt eines erfolglosen Akquisitionsangebots, und die daraus folgende Unsicherheit kann die Fähigkeit von Shire beeinträchtigen, das hochqualifizierte Personal anzuziehen und zu halten, das Shire zur Erfüllung seiner strategischen Ziele benötigt.
- Ein Misserfolg bei Shires strategischen Zielen bezüglich der Akquisition von NPS Pharmaceuticals, Inc. kann sich negativ auf den finanziellen Zustand und Resultate aus Tätigkeiten von Shire auswirken.
Andere Risiken und Unsicherheiten, die von Zeit zu Zeit in Einreichungen von Shire bei der Securities and Exchange Commission der USA beschrieben werden, darunter der letzte Jahresbericht auf Formblatt 10-K.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Medien
Scott Santiamo
[email protected]
+1-908-450-5599
Deborah Hibbett
[email protected]
+41(41)288-4359
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article