Nagarro bringt Augmented Reality-Funktionen zu einem von Nokia geführten Konsortium zur ‚Factory in a Box 2.0', was eine Supply Chain der nächsten Generation für Industrie 4.0 ermöglicht
- Nagarros Augmented Reality (AR)-Lösung für Industriearbeiter bietet sprachfreie Navigation, die den Einsatz von Händen überflüssig macht sowie Schritt-für-Schritt-Arbeitsanweisungen auf Smartglass
- Darüber hinaus befähigt das AR-Lösungskonzept Arbeiternehmer innerhalb der „Factory in a Box 2.0" zur Nutzung moderner Fertigungsmittel wie 3D-Drucker
HANNOVER, Deutschland, 1. April 2019 /PRNewswire/ -- Nagarro, ein weltweiter Anbieter von High-End-Technologiediensten für bahnbrechende Leistungen und digitale Innovation, gab heute seinen Zusammenschluss mit Nokia für ‚Factory in a Box 2.0' bekannt. Das Lösungskonzept wird vom 1.-5. April 2019 auf der Hannover Messe präsentiert.
Informationen zu ‚Factory in a Box 2.0'
‚Factory in a Box 1.0' wurde 2017 von Nokia konzipiert und auf der Hannover Messe 2018 vorgestellt. Der Idee liegt der Gedanke zugrunde, Industrie 4.0/Supply Chain 4.0 wo immer es notwendig ist mit agiler, modularer und flexibler Produktion zu unterstützen. Nokias ‚Factory in a Box 2.0' setzt dieses Konzept mit der Integration neuer Technologien wie moderne 3D-Manufaktur, Robotik und Augmented Reality fort. Die zugrundeliegende Kommunikationsinfrastruktur setzt Nokias 5G-Netzwerkkapazitäten wirksam ein.
Augmented Reality erweitert die Kapazitäten von Arbeitnehmern innerhalb der „Factory in a Box 2.0".
Nagarros AR-Lösung wird Arbeitnehmern im Inneren der ‚Factory in a Box 2.0' die Herstellung fehlerfreier Werkstücke und die Nutzung moderner Fertigungsmaschinen ermöglichen. Dieses AR-Lösungskonzept für die nächste Generation vernetzter Arbeitnehmer überzeugt mit folgenden Funktionen: Schritt-für-Schritt-Anleitungen, sprachgesteuerte Navigation, Fernverbindungen mit Fachkräften sowie die Fähigkeit, Notizen zu machen. Die Augmented Reality-Anwendung - die mittels Skylight, Upskills auf vielschichtiger Erfahrung basierender AR-Softwareplattform, errichtet wurde - befähigt Arbeitnehmer dazu, sich in kürzester Zeit mit kundenspezifischen Fertigungsprozessen auf hochentwickelten Anlagen vertraut zu machen und diese zu übernehmen. Die Hannover Messe präsentiert die Lösung auf drei verschiedenen Smartglasses - Glass Enterprise Edition, Realwear HMT-1 und Vuzix M300.
Informationen zu Nagarro:
Nagarro bietet Branchenführern und Herausforderern technologisch orientierte revolutionäre Geschäftsideen. Wenn unsere Kunden schnell Großes bewegen möchten, wenden sie sich an uns. Wir vereinen Design, Digitalität und Datenmaterial, um sie dabei zu unterstützen, sich vom Wettbewerb abzuheben. Wir zeichnen uns durch unsere Agilität, Vorstellungskraft und bedingungslosen Einsatz für die geschäftlichen Erfolge unserer Kunden aus. Zur Zeit zählen wir über 5000 Experten aus 21 Ländern. Gemeinsam sind wir Nagarro, die globale Dienstleistungssparte der sich in München befindlichen Allgeier SE.
Informationen zu Nokia
Wir schaffen Technik, die die Welt verbindet. Wir entwickeln und liefern das industrieweit einzige global zugängliche End-to-End-Portfolio an Netzwerkausrüstung, Software, Services und Lizenzvergabe. Zu unseren Kunden zählen Kommunikationsdienstleistungsabieter, deren kombinierte Netzwerke 6,1 Milliarden Abonnements unterstützen sowie Unternehmen aus sowohl Privat- als auch Staatssektor, die zwecks gesteigerter Produktivität und optimierter Lebensqualität auf unser Netzwerkportfolio zurückgreifen.
Durch unsere Forschungsteams, wie unter anderem die international renommierten Nokia Bell Labs, befinden wir uns dazu in der Lage, schnellere und sicherere End-to-End-Netzwerke zu übernehmen, die Leben, Wirtschaftssysteme und Gesellschaften revolutionieren. Wir von Nokia befolgen die höchsten ethischen Business-Standards, während wir Technologie mit sozialorientierten Zwecken, Qualität und Integrität schaffen.
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/844192/Nagarro_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article