MWC Barcelona 2024: CTOne stellt neue O-RAN- und Private 5G-Sicherheitslösungen vor
Den Sicherheitsbedrohungen für 5G-Unternehmensnetze und private 5G-Mobilnetze jederzeit einen Schritt voraus
TAIPEH, 19. Februar 2024 /PRNewswire/ -- CTOne, ein Trend Micro™ Unternehmen, hat heute neue Open Radio Access Network (O-RAN) und durchgängige Private 5G-Sicherheitslösungen präsentiert. Auf der Mobile World Conference (MWC) Barcelona 2024 wird CTOne Sicherheitslösungen der nächsten Generation vorstellen, mit denen Unternehmen das volle Potenzial der Private 5G-Technologie ausschöpfen und zugleich die damit verbundenen Cyber-Risiken effektiv bewältigen können. Die neuen Funktionen zum Schutz privater 5G-Netzwerke konzentrieren sich auf die Unterstützung erweiterter Mobilfunkanforderungen für die Telekommunikationsbranche, Systemintegratoren und Nutzer privater 5G-Netzwerke.
Besuchen Sie uns vom 26. bis 29. Februar 2024 auf dem Mobile World Congress Barcelona an Stand 4A50, Halle 4, neben Trend MicroTM: https://ctone.com/2024/01/join-us-at-2024-mobile-world-congress-in-barcelona/
Erfüllung des O-RAN-Versprechens
Offene RANs ermöglichen die freie Wahl zwischen den besten Hardware- und Dienstanbietern aus einem breiteren Spektrum von Anbietern, die offene Standards einhalten. Dies verspricht ein Ende der Anbieterbindung, geringere Kosten, mehr Flexibilität und letztlich enorme Vorteile für die Endnutzer.
Es wird prognostiziert, dass der globale O-RAN-Markt von 1,1 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 bis 2027 auf 15,6 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Da sich O-RANs jedoch von den herkömmlichen, eng integrierten und geschlossenen Lösungen wegbewegen, eröffnen sie Betreibern und Implementierern eine neue Welt von Sicherheitsherausforderungen – aber auch Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Die Lösungen von CTOne sind speziell darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu helfen, diese Probleme proaktiv anzugehen und gleichzeitig das Risiko in der gesamten Lieferkette des Unternehmens zu senken.
Hollie Hennessy, Senior Analyst, IoT Cybersecurity bei Omdia, erklärt: „Private 5G-Netzwerke werden weltweit genutzt, um die Effizienz, Produktivität und Qualität in Bereichen wie Telekommunikation, Fertigung, Energie, Transport und Logistik zu verbessern. Der hohe Wert der Lieferkettenkomponenten in Kombination mit der zunehmenden Komplexität, die neue Angriffsvektoren mit sich bringt, macht 5G-Cybersecurity auf Unternehmensebene zu einer klaren und wachsenden Anforderung."
Die CTOne-Lösung SecureRAN wurde speziell entwickelt, um die allgemeine Widerstandsfähigkeit von Informations- und Kommunikationstechnologiesystemen (IT und CT) durch den Schutz von Schlüsselelementen in O-RAN-Systemen zu verbessern. Die Lösung erkennt proaktiv nicht autorisierte Aktivitäten auf Host-Servern und an kritischen O-RAN-Schnittstellen und schützt das RAN-System vor Malware, Ransomware und anderen Angriffen.
CTOne SecureRAN ist in der Lage, die Komponenten im O-RAN-System regelmäßig durch eine Software-Komponenten-Analyse (SCA) zu scannen und auf diese Weise eine umfassendere Sicht auf das Risiko von Angriffen zu ermöglichen. Anhand dieser strategischen Erkenntnisse können Unternehmen die notwendigen nächsten Schritte unternehmen – etwa Patches oder andere Formen der Abhilfe. Zudem erleichtern sie die nahtlose Integration mit Sicherheitsereignisverwaltungssystemen von Drittanbietern und unterstützen so die regulatorische Compliance, die Transparenz, die Reaktionsfähigkeit bei Vorfällen und fundiertere Entscheidungsprozesse.
Jason Huang, CEO bei CTOne, berichtet: „Private 5G wird bei Unternehmen weltweit immer beliebter, da es Wettbewerbsvorteile und einen erheblichen geschäftlichen Nutzen bietet. Da das Cyberrisiko über die gesamte Angriffsfläche des Unternehmens zunimmt, ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen proaktive Maßnahmen zur Sicherung dieser Mobilfunkimplementierungen der nächsten Generation ergreifen. Dadurch können sie die potenziellen Vorteile dieses leistungsstarken, innovativen Netzwerkkonzepts voll ausschöpfen."
Unternehmenstaugliche Verteidigung gegen 5G-Angriffe
CTOne bietet eine einsatzbereite Sicherheitslösung für private Mobilfunknetze von Unternehmen und Betreibern, die einen robusten Schutz vor verschiedenen und kontinuierlich evolvierenden Cyberbedrohungen gewährleistet. Diese umfassende Private 5G-Sicherheitslösung schützt ganze Netzwerke, von IIoT-Endgeräten und Edge-Computing-Anwendungen über das O-RAN-System bis hin zu den Kernnetzen. Mit der erst kürzlich ergänzten SSL-Entschlüsselung bietet die Sicherheitslösung von CTOne einen effektiveren Schutz und eine verbesserte Sicht auf den verschlüsselten Datenverkehr sowie eine vereinfachte Verwaltung, um Kosten und Risiken zu senken. Durch die Überbrückung der Lücke zwischen Informations- und Kommunikationstechnologie erfüllt CTOne die Sicherheitsanforderungen auf Netzwerk- und Endgeräteebene und hilft Unternehmen, den Wert der leistungsstarken Mobilnetze der nächsten Generation vollständig auszuschöpfen.
Informationen zu CTOne
CTOne, ein weltweit führendes Unternehmen für Cybersicherheit in der Kommunikationstechnologie, das von den mehr als 30 Jahren Erfahrung in der IT-Sicherheit seiner Muttergesellschaft Trend Micro profitiert, überbrückt die Lücke in der Kommunikationstechnologie, indem es Ressourcen für die Entwicklung der Cybersicherheit in Unternehmen bereitstellt. CTOne bietet nicht nur die umfassendste Lösung für den Schutz der Mobilfunkkommunikation, sondern unterstützt Unternehmen auch bei der Integration von Informations- und Kommunikationstechnologien für die digitale Transformation, um Betriebskosten zu senken, die Produktivität zu steigern und signifikante Verluste zu vermeiden. CTOne ist stets bestrebt, den täglichen Geschäftsbetrieb zu schützen, damit sich Unternehmen an der Spitze des Marktes behaupten können. https://www.ctone.com
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/2341878/CTOne_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article