Mutige Friedensgespräche von Staatsoberhäuptern zum Thema Coronavirus in Asien
Universal Peace Federation veranstaltet Weltgipfel 2020
SEOUL, Südkorea, 6. Februar 2020 /PRNewswire/ -- Trotz der weltweiten Panik in Bezug auf den Ausbruch des Coronavirus haben sich vom 3. - 5. Februar 7000 Staatsoberhäupter, Unternehmer, Wissenschaftler sowie Medien- und Kirchenvertreter im koreanischen KINTEX Exhibition Center zu Friedensgesprächen versammelt, um ihr Know-how für die Lösung von Konflikten in allen gesellschaftlichen Ebenen zusammenzutragen.
Die Universal Peace Federation (UPF) hat diese Gespräche mit den industriellen Schwergewichten in den vergangenen 14 Jahren organisiert. Die UPF ist eine NRO mit einem allgemeinen Beraterstatus für den Wirtschafts- und Gesellschaftsrat der Vereinten Nationen. Das im Jahr 2005 von Rev. Sun Myung Moon und Dr. Hak Ja Han Moon gegründete Netzwerk aus Einzelpersonen und Organisationen, widmet sich dem Aufbau einer friedlichen Welt mit Fokus auf universellen spirituellen und moralischen Werten.
Mehr als 2000 nationale und 5000 regionale Vertreter von Regierungen, Parlamenten, Kirchen, Medien, der Wissenschaft, der Privatwirtschaft und der Zivilgesellschaft, verteilt über 171 Nationen, sprachen darüber, wie wir unsere Welt besser bewahren können und setzten sich für friedliche Lösungen für die vielen Probleme ein, denen wir uns gegenüber sehen.
In seiner Eröffnungs-Vollversammlung lobte der ehemalige UN-Generalsekretär Ban Ki Moon die UPF für ihre vielen inklusiven Programme und Aktivitäten, die Menschen mit verschiedenen Hintergründen und Religionen zusammenbringen und die friedliche Lösungen für die komplizierten Herausforderungen der Welt anregen.
Newt Gingrich, der ehemalige Sprecher des Repräsentantenhauses der USA erkannte die Einzigartigkeit der Gelegenheit an. „Es ist eine Erinnerung dafür, wie verbunden wir alle miteinander sind. Wir sind alle durch eine gemeinsame Sorge miteinander verbunden. Der aktuelle Ausbruch des Coronoavirus und die Flächenbrände in Australien erinnern uns daran, weshalb wir eine Bewegung von Menschen benötigen, die auf eine friedvolle Weise zusammenarbeiten."
Dr. Moon sagte in der Gründerrede, dass der erste Weg zum Frieden „das Verständnis der Essenz Gottes und das Befolgen seines Willens ist". Sie führte weiterhin aus: „Der Weg, die kritischen Probleme der Welt zu lösen, ist, dass wir wahrhaft verbrüderte Söhne und Töchter Gottes, unseres himmlischen Vaters, werden."
Weitere geschätzte Sprecher waren Hun Sen, aktueller Premierminister von Kambodscha, Leni Robredo, die Vizepräsidentin der Philippinen, der aktuelle stellvertretende Sprecher der Nationalversammlung von Korea, Hon. Lee Joo Young, der ehemalige Staats- und Regierungschefs Nigerias Goodluck Jonathan, Stephen Harper aus Kanada, Chūichi Date aus Japan, Felipe Gonzalez aus Spanien, Dominique de Villepin aus Frankreich, Carl Bildt aus Schweden, Enda Kenny aus Irland, Enrico Letta aus Italien und José Manuel Barroso aus Portugal.
„Ohne Mutter Moons Vision, Führung und ihr absolutes Engagement—ihre Liebe zu Gott, ihre Liebe zur Menschheit—wäre die Arbeit von UPF nicht möglich", sagte Dr. Thomas Walsh, Vorsitzender von UPF International.
Es wurden zusätzliche Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit und Gesundheit aller Teilnehmer zu gewährleisten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.upf.org
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1087082/UPF_World_Summit.jpg
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article