Montran bietet Intesa Sanpaolo eine Plattform zur Verwaltung virtueller Konten in mehreren Währungen
Die VAM-Plattform von Montran wird das Angebot von Intesa Sanpaolo für das Bargeld- und Liquiditätsmanagement in mehreren Währungen verbessern und den verschiedenen Kundensegmenten der Bank einen unmittelbaren Nutzen bringen.
MAILAND, Italien, 5. Februar 2024 /PRNewswire/ -- Montran hat die Einführung einer bahnbrechenden virtuellen Kontoverwaltungsplattform mit mehreren Währungen für Intesa Sanpaolo, Italiens führendes Bankinstitut mit globaler Finanzdienstleistungspräsenz, angekündigt. Diese Plattform stellt eine strategische Verbesserung der Fähigkeit der Bank dar, Bargeld und Liquidität in mehreren Währungen für ihren vielfältigen Kundenstamm zu verwalten und bietet eine beispiellose Effizienz und Flexibilität.
„Unsere neue Plattform für mehrere Währungen revolutioniert die Art und Weise, wie unsere Kunden ihre Gelder verwalten, indem sie die effiziente Verwaltung mehrerer Währungen über virtuelle Konten ermöglicht. Dadurch wird der internationale Handel durch die Straffung der Liquidität und die Verbesserung des Cashflows erheblich verbessert", sagte Giancarlo Esposito, Leiter des Bereichs Zahlungsverkehr, Cash Management und Open Banking bei Intesa Sanpaolo.
Sergio Dalla Riva, Leiter für Produktentwicklung des Transaktionswesens bei Intesa Sanpaolo, fügte hinzu: „In dem sich schnell entwickelnden digitalen und volatilen Markt von heute bietet die Technologie von Montran die entscheidenden finanziellen Einblicke in Echtzeit, die unsere Kunden brauchen, um an der Spitze zu bleiben."
„Die Lösung von Montran für das virtuelle Kontomanagement in mehreren Währungen und in Echtzeit wurde innerhalb weniger Monate für eine schnelle Markteinführung bereitgestellt und bereichert sowohl Intesa Sanpaolo als auch seine Kunden mit fortschrittlichen Tools für das Cash- und Liquiditätsmanagement", sagte Raegan Esca, Geschäftsführerin von Montran Europe. „Unsere Lösung fügt sich nahtlos in die bestehende Infrastruktur der Bank ein und verbessert die Finanzoperationen durch verbesserte Kontentrennung, POBO, COBO, automatische Abstimmung und verbesserte Liquiditätstransparenz."
„Gemeinsam sind Montran und Intesa Sanpaolo in der Lage, die Liquidität für Kunden auf der ganzen Welt zu verändern", so Frau Esca weiter. „Wir setzen auf eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit mit einem strategischen Partner wie Intesa Sanpaolo."
Informationen zu Montran
Montran ist der führende Anbieter von Infrastrukturlösungen für den Zahlungsverkehr und den Wertpapiermarkt und betreut die weltweit führenden Finanzinstitute mit geschäftskritischen Installationen und Operationen in über 80 Ländern. Mehr erfahren Sie unter www.montran.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article