MOBILion geht Partnerschaft mit der BOKU Wien ein, um hochauflösende Ionenmobilität in Europa einzuführen
Ziel der Kooperation ist es, die BOKU mit Analysefähigkeiten der nächsten Generation auszustatten
CHADDS FORD, Pennsylvania, 4. Januar 2024 /PRNewswire/ -- MOBILion Systems, Inc., ein im Bereich der biowissenschaftlichen Werkzeuge und Instrumente tätiges Unternehmen, hat sich mit der Universität für Bodenkultur Wien (BOKU), einem Agilent-Partnerlabor, zusammengeschlossen, um das erste MOBIE®-Instrument in Europa zu installieren. Durch diese gemeinsame Anstrengung wird die BOKU ihre Spitzenforschung vorantreiben können, die von großem Interesse für die europäische pharmazeutische, biopharmazeutische, umwelttechnische sowie die akademische Gemeinschaft ist, die ebenfalls vom Zugang zu MOBILions Trennungsplattform der nächsten Generation profitieren wird.
Das MOBIE-System optimiert und beschleunigt die Arbeitsabläufe für zahlreiche Analytenklassen und ermöglicht genauere Identifizierungen und Analysen, die fünf- bis 60-mal schneller als herkömmliche Methoden durchgeführt werden können. Die zusätzliche Dimension der Separation vereinfacht die nachfolgende Datenanalyse, da sauberere Spektren erzeugt werden und der Durchsatz erhöht wird, während gleichzeitig eine bislang unübertroffene Reproduzierbarkeit erreicht wird. Die MOBIE Plattform ist als Feld-Upgrade oder als komplettes System erhältlich und mit den Agilent-Plattformen 6545, 6545XT und 6546 Q-TOF kompatibel.
„Wir freuen uns sehr darauf, mit der BOKU an unserer ersten Installation des MOBIE-Produkts als Startschuss für unsere limitierte Einführung in Europa zu arbeiten. Durch den Einsatz ihrer Fähigkeiten und ihres Fachwissens sind wir in der Lage, unseren europäischen Kunden Zugang und Unterstützung in Form von Demos und Schulungen zum Kennenlernen der Geräte zu bieten", sagte Melissa Sherman, Geschäftsführerin von MOBILion.
Die Forschungsziele der BOKU beinhalten die Untersuchung schneller Trennungen von molekularen und isomeren Systemen und die gründliche Evaluierung des Wertes von MOBIE in verschiedenen Bereichen, von der Biotechnologie bis hin zu Lebensmittel- und Umweltstudien, in denen die verbesserte Trennleistung der MOBIE-Plattform gegenüber bestehenden Technologien genutzt werden kann.
Informationen zu MOBILion Systems, Inc.
MOBILion Systems, Inc. besteht aus einem innovativen Team, das den Status quo in der Separationswissenschaft neu definiert. Mit Instrumenten, die komplexe Moleküle genauer und effizienter charakterisieren als herkömmliche Ansätze, fördert MOBILion den Fortschritt in verschiedenen Branchen, angefangen bei der Entdeckung von Biopharmazeutika bis hin zu Lebensmitteltests und Umweltsicherheit. Ihre Technologie lässt sich mit der Massenspektrometrie in Arbeitsabläufe integrieren, die komplexe Analysen ermöglichen: Revealing What Others Leave Unseen™. Erfahren Sie mehr unter www.mobilionsystems.com.
Informationen zur BOKU
Die Universität für Bodenkultur Wien (BOKU) gehört zu den führenden Universitäten für Biowissenschaften in Europa und betreibt hypothesengeleitete, wissensorientierte Grundlagenforschung. Der Forschungsschwerpunkt am Institut für Analytische Chemie der BOKU liegt auf der Entwicklung und Anwendung von Analysemethoden, wobei das Hauptaugenmerk auf der Elementar-, Stabilisotopenverhältnis- und Molekularmassenspektrometrie sowie auf Separationstechniken und elementarer Bildgebung liegt.
Erfahren Sie mehr unter https://boku.ac.at/en/chemie/institut-fuer-analytische-chemie-dchac.
Medienkontakt
marketing@mobilionsystems. com
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1831641/MOBILion_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article