MÜNCHEN, 25. Februar 2016 /PRNewswire/ -- Die Mobilisierung der Geschäftsprozesse ist in vielen Unternehmen und Organisationen in vollem Gange. Diese mobile Transformation erfordert nicht zuletzt auch einen Paradigmenwechsel in der IT-Security: weg von Einzelmaßnahmen und hin zu ganzheitlichen Konzepten, die Gerätesicherheit, AppSecurity und Dokumenten- und Inhalte-Schutz als Gesamtaufgabe definieren. Der weltweit führende Mobile Security-Spezialist MobileIron (NASDAQ: MOBL) und seine Technologie- und Implementierungspartner werden auf der CeBIT 2016 den Fachbesuchern Lösungen für die Arbeits- und Unternehmensprozesse von Morgen präsentieren (Halle 4, Stand A24)\
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140923/147891
„Die digitale Transformation ist da." Unter diesem Motto steht die CeBIT vom 14. März bis 18. März 2016 auf dem Messegelände in Hannover. Mit dabei ist auch dieses Jahr der Enterprise Mobility Management Hersteller MobileIron und viele seiner Technologie- und Implementierungspartner.
MobileIron hat seit seiner Gründung vor nun fast zehn Jahren die digitale Transformation begleitet und maßgeblich die Sandbox-orientierten mobilen Betriebssystem-Konzepte geprägt, die immer mehr zum neuen Standard werden. Windows 10 ist dafür ein besonders markantes Beispiel.
Mittlerweile vertrauen weltweit über 10.000 Unternehmen auf die Software von MobileIron, und das letzte Quartal 2015 hat das Unternehmen mit einem Rekordergebnis beendet. So entwickelte sich das Unternehmen in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Anbieter in Sachen Mobile Security weiter. Das Marktforschungsunternehmen Experton Group sieht in seinem „Security Vendor Benchmark 2016" MobileIron als führenden Anbieter in den Segmenten „Mobile Security" und „Data Leakage Prevention" im Mobilbereich. Längst gehe es nicht mehr nur um die Sicherheit der mobilen Endgeräte allein, so die Experton Group, sondern um den ganzheitlichen Schutz von mobil verfügbaren Inhalten. „MobileIron hat das klassische MDM, MAM, MCM-Portfolio erweitert. Das umfangreiche Security Portfolio ist über Lösungen wie Per-App VPN und eine eigene App-Wrapping Lösung auf den Schutz von Inhalten fokussiert", erklärt die Experton Group.
Für diese Ausrichtung auf den Schutz von (mobilen) Inhalten steht beispielsweise das MobileIron-Modul Docs@Work. Und auch im Bereich Mobile App Management und Mobile App Security bietet der Mobile IT-Pionier führende Technologien an, wie zum Beispiel App-Audits zusammen mit den Partnern Mediatest Digital, Fraunhofer SIT und Appthority.
Appthority wird auch auf dem CeBIT-Stand von MobileIron präsent sein, ebenso wie die folgenden Partner:
Der MobileIron-Stand in Halle 4, A24, bietet als Marketplace, die Möglichkeit sich sowohl MobileIron als auch die Technologiepartnerlösungen anzuschauen und demonstrieren zu lassen.
Interessenten:
Vereinbaren Sie einen Termin mit MobileIron oder einem MobileIron-Partner! Für die Terminplanung wenden Sie sich bitte an Herrn Dominik Podolsky unter [email protected]
Presse:
Journalisten können ab sofort einen Termin für ihr persönliches Gespräch mit MobileIron vereinbaren bei Marina Baader unter [email protected] oder +49 89 45207500.
Als Gesprächspartner stehen Ihnen Stratos Komotoglou, Senior Manager EMEA Product- and Field Marketing, Peter Machat, Director DACH und EE sowie Christof Baumgärtner, Vice President Sales Central, Northern and Eastern Europe, Middle East und Afrika von MobileIron gerne zur Verfügung.
Über MobileIron
MobileIron (NASDAQ: MOBL) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, erfolgreiche Mobile First-Organisationen zu werden. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.mobileiron.com.
Share this article