Mobile Bereitstellung von Mitteilungen in Echtzeit durch Zusammenarbeit von GSMA und Neustar mit Twitter
BARCELONA, Spanien, February 15, 2011 /PRNewswire/ --
Die GSMA und Neustar, Inc., (NYSE: NSR), ein führender Anbieter von Lösungen für Telekommunikationsanbieter und andere Unternehmen zur netzwerkübergreifenden weltweiten Versendung von Anrufen, Nachrichten und Inhalten, gaben heute ihre zukünftige Zusammenarbeit mit Twitter, Inc. bekannt. Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, den Anwendern mithilfe des GSMA-Dienstes PathFinder zu gewährleisten, dass sie ihre Twitter-Streams jederzeit zuverlässig und in Echtzeit nutzen können - auch bei einem Wechsel ihres Netzanbieters.
"Neustar ist stolz darauf, zusammen mit der GSMA und Twitter dafür zu sorgen, dass Menschen aus aller Welt stets Zugang zu ihrem Sozialleben haben und alles ohne Zeitverzögerung miterleben können", erklärte Steve Edwards, Senior Vice President der Abteilung Carrier Services bei Neustar. "Durch die Integration von PathFinder in die zuverlässige Infrastruktur seines Anwendernetzes beweist Twitter grosses Innovationsvermögen und unterstreicht gleichzeitig seine Führungsposition."
Der mobile Zugriff auf Twitter wächst derzeit explosionsartig, ebenso wie die rasante Verbreitung der Smartphones. Es ist daher angesichts der häufigen Wechsel zwischen Netzanbietern und geographischen Regionen eine zunehmend komplexe Herausforderung, den Anwendern einen nahtlosen und zuverlässigen Zugang zu ihren jeweiligen Twitterkonten zu gewährleisten. PathFinder, ein von der GSMA verwalteter und von Neustar betriebener Dienst, ist ein globales Verzeichnis von IP-Adressen und Telefonnummern, das globalen Netzbetreibern und Dienstanbietern wie Twitter die nötigen Voraussetzungen schafft, ihre Nutzer unabhängig von der Wahl ihres Netzes oder ihrer Technologie zu erreichen. Mit PathFinder wird die Konnektivität für die Anwender deutlich zuverlässiger.
"Wir sind stolz darauf, Twitter bei der netz- und länderübergreifenden präzisen und effizienten Weiterleitung der Tweets seiner immensen Nutzergemeinde zu unterstützen", so Adrian Dodd, Senior Director für Verwaltete Dienste bei der GSMA. "Wir freuen uns sehr, dass PathFinder dazu eingesetzt wird, den mobilen Lebensstil weiter auszubauen. Die Zusammenarbeit mit Twitter beweist unsere Fähigkeit, Kommunikationen, die von zunehmend mehr und verschiedenartigen neuen Innovationsunternehmen bereitgestellt werden, zu unterstützen."
"Wir rechnen damit, dass die Zahl der Nutzer, die mit ihren Handys auf soziale Netzwerke zugreifen, weiterhin zunimmt, genau wie die Zeit, die die Menschen mit solchen Aktivitäten verbringen - derzeit sind dies im Durchschnitt 37 Minuten pro Tag", berichtete Nick Holland, Senior Analyst der Yankee Group. "Wenn ein Verbraucher seinen Netzanbieter oder sein Handy wechselt, will er natürlich auch seine Dienste mitnehmen. Dienste wie PathFinder sind dabei für die Unternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie über Anwendungen für die mobile Nutzung sozialer Netze Markentreue schaffen."
Informationen zur GSMA
Die GSMA vertritt die Interessen der weltweiten Mobilfunkbranche. In insgesamt 219 Ländern vereint die GSMA knapp 800 aller Mobilfunkanbieter sowie mehr als 200 Unternehmen aus verwandten Branchen, darunter Handyhersteller, Softwareunternehmen, Anbieter von Zubehör, Internetfirmen sowie Organisationen der Medien- und Unterhaltungsbranche. Die GSMA widmet sich der Innovation, Entwicklung und Schaffung neuer Möglichkeiten für seine Mitglieder, alles mit dem übergreifenden Ziel, das Wachstum der Mobilfunkbranche voranzutreiben.
Weitere Informationen finden Sie bei Mobile World Live, dem neuen Online-Portal der Mobilfunkbranche, unter http://www.mobileworldlive.com oder auf der Website der GSMA unter http://www.gsmworld.com.
Informationen zu Neustar, Inc.
Neustar, Inc. (NYSE: NSR) bietet marktführende innovative Dienste für zuverlässige netzwerk-, anwendungs- und unternehmensübergreifende Kommunikation in aller Welt. Weitere Informationen über Neustar finden Sie auf http://www.neustar.biz.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article