MIRO KÜNDIGT KI-GESTÜTZTE LÖSUNG AN, DIE INNOVATIONEN FÜR GLOBALE UNTERNEHMEN BESCHLEUNIGEN SOLL
„Miro AI", ein branchenführendes Paket von AI-Funktionen, unterstützt Teams bei der Verkürzung der Markteinführungszeit für neue Produkte und Dienstleistungen.
SAN FRANCISCO und AMSTERDAM, 24. Mai 2023 /PRNewswire/ -- Miro®, der visuelle Arbeitsbereich für Innovationen, kündigte heute Miro AI an, eine Reihe von Funktionen, die auf künstlicher Intelligenz (KI) basieren und die gängigsten und komplexesten Arbeitsabläufe auf Miro optimieren sollen. Die Funktionen stehen allen Unternehmenskunden und Nutzern zur Verfügung. Miro AI nutzt die Leistungsfähigkeit großer Sprachmodelle und generativer KI – einschließlich der Nutzung der eigenen internen Modelle von Miro –, um eine Vielzahl von Prozessen und Arbeitsabläufen zu vereinfachen und Teams dabei zu unterstützen, Produkte und Dienstleistungen schneller auf den Markt zu bringen.
Miro ist ein wichtiges Werkzeug in hybriden Arbeitsumgebungen, in denen dezentrale, funktionsübergreifende Teams an komplexen Arbeitsabläufen wie Kundenforschungsanalysen, Strategieworkshops, Erstellung technischer Diagramme und kundenorientiertem Produktdesign zusammenarbeiten müssen. Miro AI ist für diese Workflows und Funktionen auf der gesamten Plattform optimiert, um sicherzustellen, dass jedes Teammitglied Zugang zu den gleichen auf Innovationen ausgelegten Informationen und Fähigkeiten hat.
Miro AI ist eine unternehmensfähige Lösung, bei der Sicherheit und Datenschutz im Vordergrund stehen. Miro hat sich mit Azure OpenAI Service von Microsoft zusammengeschlossen, einem sicheren, unternehmenstauglichen KI-Partner, der es dem Unternehmen ermöglicht, unternehmensfähige Funktionen in großem Maßstab zu entwickeln. Die Verwendung von Miro AI hat keinen Einfluss auf die soliden Administratorfunktionen auf der Plattform. Die Unternehmensadministratoren können die Berechtigungen weiterhin mühelos verfolgen, verwalten und aktualisieren. Die Eingabedaten werden nur für den Zeitraum gespeichert, in dem sie verarbeitet werden, um das Ergebnis zu generieren. Danach werden keine Eingabedaten gespeichert, und die auf Miro platzierten Informationen werden nicht zum Trainieren von KI-Modellen verwendet.
„Miro AI spielt eine wichtige Rolle dabei, Teams bei der Beschleunigung der einzelnen Phasen des Produktlebenszyklus zu unterstützen. Es ist besonders wertvoll als Unterstützung von Produktteams in Unternehmen, die für Forschung und Entwicklung zuständig sind, um die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen zu beschleunigen", so Varun Parmar, Leiter der Produktabteilung bei Miro. „Miro AI kann Aufgaben wie die Erstellung von technischen Diagrammen, die Interpretation von Codes und das Clustern und Zusammenfassen von Inhalten auf dem Board übernehmen. Das Ziel ist es, den Output zu maximieren und lästigen Overhead zu eliminieren."
„Künstliche Intelligenz soll die Arbeitsweise bereichern und unterstützen, und ich sehe schon jetzt zahlreiche Möglichkeiten, wie Miro AI meinem Team zugute kommen wird", sagt Vlore Krug, Head of Organizational Development bei mobile.de, Deutschlands größtem Online-Fahrzeugmarkt. „Unsere flexiblen Coaches moderieren oft Brainstormings mit bis zu 15 Teilnehmern. Am Ende einer Aktivität verbringen wir sehr viel Zeit damit, die Kommentare und Ideen auf Notizzetteln zu sammeln. Mit Miro AI lassen sich diese Notizen in Sekundenschnelle automatisch organisieren und zusammenfassen. Das bedeutet, dass wir weniger Zeit für zeitintensive, manuelle Aufgaben aufwenden müssen, bei denen wir Gefahr laufen, die Konzentration und den Schwung zu verlieren, und mehr Zeit für die Zusammenarbeit mit Kunden oder Kollegen haben."
Miro wird zunächst 12 KI-Funktionen auf den Markt bringen. Dazu gehört die Fähigkeit, Ideen basierend auf Stimmung und Schlagwort zu generieren, zusammenzufassen und zu gruppieren, Ideen zum Leben zu erwecken, indem automatisch Bilder auf Basis von Text generiert werden, und komplexe Sachverhalte mithilfe von Ablaufdiagrammen sofort zu visualisieren.
„Miro AI wird bei der Unterstützung unserer kundenorientierten Aktivitäten von unschätzbarem Wert sein", erklärt Martin Gleitsmann, Business Strategist bei not yet normal, einer Agentur für Geschäftsentwicklung mit Sitz in Hamburg, Deutschland. „Wir möchten, dass jeder Teilnehmer – vom Designer bis zum CMO – sich in unsere kreativen und innovativen Prozesse einbezogen und dadurch gestärkt fühlt. Die KI-gestützte Technologie wird dazu beitragen, Wissenslücken von Teilnehmern während Sprints zu beseitigen und ihnen ein hilfreiches Ausdrucksmittel zur Hand zu geben. Darüber hinaus können wir mit Miro AI als Unterstützung unserer Abläufe gemeinsam mit unseren Kunden auf Miro tief in die Materie eintauchen, um Beobachtungen zu machen, die uns ein tieferes und komplexeres Verständnis von Trends verschaffen – und so die menschliche Voreingenommenheit bei der Recherche beseitigen und dies innerhalb von Sekunden anstatt von Stunden oder Tagen."
Miro AI ist ein Beispiel für die Fähigkeit von Miro, große, innovative Ideen durch ständige Iterationen und Experimente zum Leben zu erwecken. Miro AI wurde mit Blick auf seine Nutzer entwickelt und befasst sich mit den häufigsten und komplexesten Herausforderungen, die Innovationen bremsen. Neue Funktionen und Verbesserungen werden fortlaufend eingeführt. Miro lädt seine Community ein, die Funktionen, die sie sich als Nächstes wünschen, auf der Miro KI Wunschliste zu teilen.
Informationen zu Miro
Miro ist ein visueller Arbeitsbereich für Innovationen, der es verteilten Teams jeder Größe ermöglicht, den nächsten großen Coup zu landen. Die unendliche Leinwand der Plattform ermöglicht es Teams, ansprechende Workshops und Meetings abzuhalten, Produkte zu entwerfen, Ideen auszutauschen und vieles mehr. Miro hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Amsterdam und bedient mehr als 50 Millionen Nutzer weltweit, darunter 99 % der Fortune-100-Unternehmen. Miro wurde 2011 gegründet und beschäftigt derzeit über 1.500 Mitarbeiter in 12 Hubs auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://miro.com.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/1820262/Miro_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article