Metalsa erhält die Auszeichnung FCA US 2016 Sustainability Supplier of the Year
MONTERREY, Mexiko, 19. Juli 2016 /PRNewswire/ -- Am Donnerstag den 14. Juli hat FCA US LLC mitgeteilt, dass Metalsa, ein Lieferant für Bauteile von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen, mit der Auszeichnung Sustainability Supplier of the Year bei der sechsten, jährlichen Preisverleihung Qualitas in Detroit geehrt wird. Während des Festakts wird Metalsa einer der 23 anerkannten Automobilzulieferer sein, der herausragendes Engagement in den Bereichen Innovation, Qualität, Vielfalt, ständige Verbesserung und Weiteres nachweisen kann.
Metalasa wurde für den Preis Sustainability Supplier of the Year aufgrund jüngster Bemühungen im Bereich Nachhaltigkeit ernannt, hierbei mit inbegriffen das Sustainability Supplier Self-Assessment (SSSA) der Automotive Industry Action Group (AIAG), ein standarisiertes Werkzeug zur Verbesserung der Analyse und des Prozesses bei Diskrepanz in der sozialen Verantwortung im Unternehmen, ebenso werden Verbesserungen und beste Praktiken in der Nachhaltigkeit gesamtheitlich in der Unternehmenskultur integriert. Außerdem nutzt Metalsa gemeinschaftlich mit FCA US ihr Supplier Development Program; das Programm ist eine Initiative zur Unterstützung von Zulieferern von Metalsa mittels Beratungen, Schulungen und dient weiterhin der Stärkung der gesamten Lieferkette.
„Metalsa wächst auch weiterhin im Bereich der Automobilindustrie, es setzt auf die positive Auswirkungen weltweit ihrer Arbeitsweise und sichert einen langfristigen Erfolg für alle unsere Interessensgruppen", sagt Herr Leopoldo Cedillo, CEO von Metalsa. „Die Stärkung unserer Lieferkette verdeutlicht unser Engagement zur Erstellung von besseren, neuen und nachhaltigen Lösungen für die Industrie."
„Metalsa hat auf das SSSA gebaut und selber neue Werkzeuge entwickelt, um den Fortschritt der internen Anwendung und der der Zulieferer zu messen. Dies stellt einen Teil der Bemühung des Unternehmens dar, um das Risiko für Metalsa und FCA US zu minimieren, indem es Werkzeuge und Nachrichten zur Verfügung stellt, die die Lieferkette dazu motivieren, nachhaltige Praktiken anzuwenden mit dem Ziel, die soziale, wirtschaftliche und umwelttechnische Gesundheit vor Ort zu verbessern.
Die Preisverleihung von Qualitas ist ein Teil des Supplier Development Program der Automobilhersteller, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Lieferkette durch Partnerschaften mit den Zulieferern zu stärken, indem die Betriebsstrategie bewertet und neu gestaltet wird und gleichzeitig Schulungen und Beste Praktiken unterstützt werden.
Hochaufgelöste Bilder sind zum Download hier verfügbar: http://bit.ly/29S5aXO
Über Metalsa S.A. de C.V.
Metalsa, ein Tochterunternehmen der Grupo Proeza, stellt Bauteile für den Markt von leichten Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen her. Die Produkte sind, unter anderen, Fahrgestellte und Karosserie-Pressteile und Bauteile für Personenfahrzeuge und leichte Lastkraftwagen, ebenso Fahrgestelle, Längs- und Querträger für schwere Lastkraftwagen und Busse. Das Unternehmen hat Standorte in Argentinien, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Indien, Japan, Mexiko, Thailand, Südafrika, den USA und ein Joint Venture in Großbritannien. Metalsa zeichnet sich aus durch Qualität, differenzierte Leistungen und Innovation, Wettbewerb und Lösungen für jeden Kunden aus. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet, jetzt hat Metalsa ungefähr 12.000 Mitarbeiter weltweit. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte http://www.metalsa.com.
Über Grupo Proeza
Grupo Proeza ist eine private, mexikanische Gruppe mit drei Geschäftsbereichen: Metalsa, Citrofrut und Zánitas. Der Sitz der Gruppe befindet sich in Monterrey, Mexiko, und sie beschäftigt mehr als 13.500 Mitarbeiter. Die Gruppe arbeitet weltweit, sie bietet Dienstleistungen und verkauft die eigenen Produkte im internationalen Rahmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.proeza.com.mx.
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article