MedImmune gibt Gewinner des europäischen Forschungswettbewerbs für Abstracts im Bereich Krebsforschung bekannt
CAMBRIDGE, England, November 3, 2011 /PRNewswire/ --
?MedImmune gab heute die Gewinner seines alljährlich stattfindenden europäischen Wettbewerbs bekannt, in dessen Rahmen herausragende Forschungsabstracts im Bereich der Krebsforschung bewertet werden. Studierende und Postdoktoranden aus ganz Europa reichten Abstracts über ihre Forschung im Bereich Tumormikromilieus ein, um an diesem renommierten europäischen Wettbewerb teilzunehmen. Der Wettbewerb wird von MedImmune, der weltweit tätigen Biologika-Sparte von AstraZeneca, gesponsort.
Der erste Preis im Wert von 2.000 GBP ging an Alexandra Avgustinova vom Institute of Cancer Research in London, Großbritannien, für ihr Forschungsabtract mit dem Titel "Charakterisierung der Überlagerung von Tumorfibroblasten bei der Ausbreitung von Krankheiten bei Mäusen". "Für jeden jungen Wissenschaftler ist es eine besondere Gelegenheit, Forschungsergebnisse zu veröffentlichen. Darüber hinaus ist es eine besonders große Ehre, dass meine Arbeit von einer Fachjury ausgezeichnet wurde", so Alexandra Avgustinova. "Dieser Preis bestärkt meine Hoffnung und meine Wünsche, meine Forschung in Zukunft in praktische Anwendungen umzusetzen. Ich möchte mich beim Institute of Cancer Research für die Möglichkeit bedanken, meine Studien durchzuführen, und bei MedImmune für die Auszeichnung."
Der zweite und dritte Preis in Höhe von 1.000 GBP und 500 GBP ging an Metamia Ciampricotti vom Netherlands Cancer Institute, Amsterdam, Niederlande bzw. an Holly Barker vom Institute of Cancer Research, London, Großbritannien.
Dr. Thorsten Hagemann, Clinical Senior Lecturer, Barts Cancer Institute an der Queen Mary Universität London, Großbritannien, und Mitglied der Fachjury, sagte: "Es macht besonders viel Freude, die Qualität der wissenschaftlichen Arbeiten dieser jungen Forscher zu sehen. Initiativen wie dieser Wettbewerb spielen eine maßgebliche Rolle in unserem Kampf gegen den Krebs. Sie lenken das Augenmerk auf neue Forschung und unterstützen uns dabei, neue wissenschaftliche Talente zu identifizieren und neue Therapielösungen im Kampf gegen Krankheiten zu entwickeln. Alexandra Avgustinovas Forschung bringt neueste wissenschaftliche Erkenntnisse, die sofortige Wirkungen im Bereich der Krebsbehandlung zeigen werden."
"MedImmune engagiert sich für die Förderung der nächsten Generation von führenden Wissenschaftlern, die sich für die Verbesserung der menschlichen Gesundheit einsetzen. Dieser Wettbewerb bietet uns die Möglichkeit, engagierte und begabte Forscher auszuzeichnen. Das ist uns aufgrund der derzeitigen Wirtschaftslage ein besonderes Anliegen", sagte Matthew McCourt, Leiter für Biologie und Onkologie bei MedImmune. "Wir gratulieren allen zehn Finalisten, dass sie es bis in die Endrunde dieses harten Wettbewerbs geschafft haben. Wir von MedImmune fühlen uns privilegiert, ihr Engagements anzuerkennen."
Der Wettbewerb stand Doktoranden und Postdoktoranden aus ganz Europa offen; die 10 Finalisten stellten anschließend ihre Forschungsarbeiten einer Fachjury vor, zu der Dr. Thorsten Hagemann, Clinical Senior Lecturer des Barts Cancer Institute an der Queen Mary Universität London, Großbritannien; Dr. Christian Blank, Abteilungsleiter für Immunologie, Netherlands Cancer Institute in Amsterdam, Niederlande, und je einleitender Vertreter von MedImmune und AstraZeneca gehörten. Der Schwerpunkt des Wettbewerbs - Tumormikromilieus - spiegelt die Interessen der MedImmune-Forschungsabteilung für Onkologie mit Sitz in Cambridge, Großbritannien, wider. Die drei Sieger wurden aufgrund ihres wissenschaftlichen Verdienstes, der Innovationskraft und der Leistung ihrer Forschung bei der Präsentation ausgewählt und anschließend bei der feierlichen Preisverleihung im Downing College der Universität Cambridge bekannt gegeben.
Über MedImmune
MedImmune, die weltweit tätige Biologika-Sparte von AstraZeneca PLC (LSE: AZN.L, NYSE: AZN), beschäftigt weltweit ca. 3.500 Mitarbeiter und ist in Gaithersburg in Maryland ansässig. Für weitergehende Informationen besuchen Sie bitte die Website von MedImmune unter http://www.medimmune.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article