Matrox präsentiert PCI Express-Grafikkarten der C-Serie mit 4 und 6 Anschlüssen
-- Die neue C-Serie umfasst die schnellste lüfterlose Karte mit vier Anschlüssen sowie eine hochleistungsfähige Karte mit sechs Anschlüssen mit Board-übergreifendem Framelock
MONTREAL, 11. September 2014 /PRNewswire/ -- Matrox® Graphics Inc. stellte heute die ersten beiden Karten der neuen Matrox C-Serie™ vor: die PCI Express®-Grafikkarten Matrox C420 mit vier Ausgängen und Matrox C680 mit sechs Ausgängen. Die C-Serie wurde für Stabilität, Zuverlässigkeit und erweiterte Multi-Display-Funktionen entwickelt. Beide Karten enthalten 2 GB integrierten Speicher und Mini DisplayPort-Anschlüsse. Sie bieten eine herausragende Leistung für Anwendungen in den Bereichen Kontrollräume, Digital Signage, Unternehmen, Industrie, Sicherheit, A/V und integrierte Systeme.
Die Matrox-Karte C420 mit vier Ausgängen in halber Bauhöhe bietet passive Kühlung für eine höhere Zuverlässigkeit und lautlosen Betrieb. Mit ihrer geringen Stromaufnahme ist sie perfekt für Systeme mit kleinem Formfaktor oder integrierte Systeme geeignet. Die einen Steckplatz einnehmende Matrox C680 unterstützt bis zu sechs Displays oder Projektoren. Durch die Kompatibilität mit den aktuellen Ultra-HD- und 4K-Panels ist die C680 eine vielseitige Lösung für Workstation-Setups mit mehreren Bildschirmen. Durch Einsetzen von zwei C680-Karten in einem System können weitere Displays unterstützt werden. Die Board-übergreifende Framelock-Funktion stellt sicher, dass alle Displays synchronisiert sind, um Versätze bei Digital Signage und Videowänden zu vermeiden.
Beide neue Videokarten funktionieren mit der stabilen Desktop-Verwaltungssoftware Matrox PowerDesk™ für Windows, mit der Benutzer Multi-Display-Setups einfach konfigurieren und verwalten können. PowerDesk gibt Experten ein umfassendes Sortiment von Werkzeugen an die Hand, mit denen viele Display-Konfiguration gesteuert werden können, z. B. gestreckte oder unabhängige Desktops, Clone-Modus, Drehung, Bezel-Management und Kantenüberlappung. Mit den erweiterten Desktop-Verwaltungsfunktionen von Matrox können Benutzer außerdem festlegen, wo und wie Programmfenster auf dem Desktop angezeigt werden sollen. Mit diesem Produktivitätstool wird das Multi-Display-Erlebnis grundlegend verbessert.
„Mit dieser Einführung der C-Serie wird unsere Reihe von Multi-Display-Grafikkarten erweitert, sodass wir unseren Kunden Lösungen mit höherer Leistung und höhere Anzeigedichte anbieten können", so Caroline Injoyan, Business Development Manager bei Matrox Graphics Inc. „Wir werden unsere professionellen Benutzer weiterhin mit technischem Premiumsupport, langen Produktlebenszyklen und der benutzerfreundlichen Desktop-Verwaltungssoftware PowerDesk unterstützen, wie es von Matrox erwartet wird."
Hauptmerkmale der Matrox C-Serie
Matrox C-Series PCI Express-x16-Grafikkarten werden mit AMD™-GPUs entwickelt, die mit DirectX® 11.2, OpenGL® 4.4 und OpenCL™ 1.2 konform sind. Sichere Mini DisplayPort-Anschlüsse verhindern ein Lösen der Verkabelung. Die Matrox C420 in halber Bauhöhe unterstützt bis zu vier Displays mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1600. Die Matrox C680 unterstützt bis zu sechs Displays mit einer maximalen Auflösung von 4096 x 2160. Die Matrox C-Serie, die im Paket mit Matrox PowerDesk für Windows® geliefert wird, ist mit den Betriebssystemen Microsoft® Windows 7, 8.1 und Linux® kompatibel.
Erleben Sie die Matrox C-Serie live auf der Security Essen 2014 (Halle 2.0, Stand 428) und der InfoComm MEA 2014 (Stand TA-535).
Verfügbarkeit
Die Karten der Matrox C-Serie sind ab dem 4. Quartal 2014 erhältlich. Registrieren Sie sich unter www.matrox.com/c-series/notification, um über aktuelle Neuigkeiten zur C-Serie informiert zu werden.
Informationen zu Matrox Graphics Inc.
Matrox Graphics ist ein global Hersteller zuverlässiger und hochwertiger ASICs, Boards, Appliances und Software. Weitere Informationen finden Sie unter www.matrox.com/graphics/de.
Kontakt:
Janet Matey
+1-514-822-6037
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article