Marokkos Minister für Energie, Bergbau und nachhaltige Entwicklung empfängt im November afrikanische Energie-Leader in Casablanca
LONDON, September 13, 2017 /PRNewswire/ --
Zwei Energieforen mit Schwerpunkt auf Gas und erneuerbaren Energien in Casablanca im November dieses Jahres haben sich die Unterstützung von Aziz Rabbah gesichert, Minister für Energie, Bergbau und nachhaltige Entwicklung in Marokko.
Das Africa Renewable Energy Forum (ARF) findet vom 29. November bis 1. Dezember 2017 im Anschluss an die Gas Options: North & West Africa-Konferenz im Hyatt Regency-Hotel in Casablanca statt.
Als offizielle Nebenveranstaltung der COP22-Konferenz wurde das Africa Renewable Energy Forum zum ersten Mal in Marrakesch vom 2. bis 4. November 2016 unter der Schirmherrschaft des marokkanischen Energieministeriums und mit Unterstützung der Nationalen Behörde für Elektrizität und Trinkwasser (ONEE) abgehalten. Das zweite Forum findet dieses Jahr erneut in Marokko statt, um seinen Ruf als panafrikanische Konferenz für alle Stakeholder auszubauen, die an erneuerbaren Energieprojekten in Afrika beteiligt sind.
ARF bringt Regierungsminister, Führungskräfte afrikanischer Versorgungsunternehmen sowie einige der größten globalen Investoren in erneuerbare Energien zusammen, um Lösungen zur Durchführung erneuerbarer Energieprojekte zu diskutieren. Das erste Forum zog mehr als 350 hochrangige internationale Teilnehmer an, darunter führende Regierungsbeamte und Führungspersonal von Versorgungsunternehmen aus 11 afrikanischen Ländern.
Dieses Jahr findet vor dem Forum für erneuerbare Energien die Konferenz Gas Options - North and West Africa statt, ein internationales Treffen, bei dem es um die Stromerzeugung mit Gas geht und Gasprojekte in Nord- und Westafrika in den Blickpunkt gerückt werden.
Zu diesem Treffen sind alle 12 Länder eingeladen, die am Gas-Pipeline-Projekt zwischen Marokko und Nigeria beteiligt sind, um die nächsten Schritte sowie die Vorteile des Projekts für die Entwicklung dieser Region zu besprechen. Investoren und Entscheidungsträger im Bereich Energie sind zu Diskussionen mit der öffentlichen Hand eingeladen, um ihren Beitrag zu diesem Projekt zu erörtern. Diese Konferenz wird von der Nationalen Behörde für Kohlenwasserstoffe und Bergbau (ONHYM/National Office of Hydrocarbons and Mines) unterstützt und Generaldirektorin Amina Benkhadra nimmt daran teil.
Die Organisatorin der Foren, Valeria Aruffo, sagt dazu: "Mit diesen zwei Konferenzen bekräftigen wir unser langfristiges Engagement zur Zusammenarbeit mit der marokkanischen Regierung. Schwerpunkte der Foren liegen auf der Gas-Pipeline zwischen Nigeria und Marokko sowie auf der Förderung von erneuerbaren Energieprojekten auf dem Kontinent im Zusammenhang mit den Ergebnissen der COP22 im vergangenen Jahr."
Detaillierte Informationen über beide Konferenzen:
Kontakt: Monique Bonnick - Marketing Executive
Veranstaltungsdaten: 29. November bis 01. Dezember
Veranstaltungsort: Hyatt Regency, Casablanca
Organisatoren: EnergyNet, eine Tochtergesellschaft von Clarion Events Ltd
E-Mail: [email protected]
Tel.: +44(0)20-7384-7901
Besuchen Sie: WWW.AFRICA-RENEWABLE-ENERGY-FORUM.COM and WWW.GASOPTIONS-NWAFRICA.COM
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article