Mowi hat seine Wurzeln in der Geschichte des Unternehmens. Das Unternehmen, das wir heute als Marine Harvest kennen, wurde von norwegischen Aquakultur-Pionieren vor mehr als 50 Jahren als Mowi gegründet.
"Ich freue mich sehr, dass wir jetzt das Unternehmen auf ein höheres Niveau führen. Durch die Umsetzung unserer MOWI-Branding-Strategie können wir unsere integrierte Wertschöpfungskette vom Futter bis zum Verbraucherteller kommunizieren. Wir freuen uns darauf, unsere neue MOWI-Produktlinie in den kommenden Monaten bekannt zu geben", sagt Alf-Helge Aarskog, CEO von Marine Harvest.
Das Unternehmen wird die MOWI-Marke in ausgewählten Märkten einführen. Die Markenprodukt-Linie - die noch bekannt gegeben wird - wird den Kunden Wertschöpfung in Bezug auf Geschmack, Bequemlichkeit, Ernährung und Rückverfolgbarkeit bieten.
"Mowi ist ein inspirierender Name, der an unseren Pioniergeist in den letzten 50 Jahren erinnert", sagt Aarskog. "Seit im Jahr 1984 die ersten Lachse aufgezogen wurden, sind wir zu einem global vollständig integrierten Unternehmen angewachsen, das Aufzucht, Fütterung, Tierhaltung, Verarbeitung und Verkauf abdeckt. In den letzten 50 Jahren sind wir unserem zentralen Wert immer treu geblieben - der Sorge um unsere Mitarbeiter, unsere Fische, unsere Kunden und die Umwelt."
Die vorgeschlagene Namensänderung benötigt noch die Zustimmung der Aktionäre, und das Unternehmen hat heute eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, um die Namensänderung mit Wirkung vom 1. Januar 2019 einzuführen.
Über die Marine Harvest Group Marine Harvest Group ist das weltweit führende Seafood-Unternehmen und der größte Produzent von Zuchtlachs, mit Präsenz in 24 Ländern und insgesamt 13.650 Mitarbeitern weltweit. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bergen, Norwegen, und wird an der Börse von Oslo gehandelt.
Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, wie Aussagen, die sich auf die Ziele und Strategien von Marine Harvest, die Lachspreise, die Fähigkeit zur Steigerung oder Variierung des Fangvolumens, Trends in der fischverarbeitenden Industrie, Umstrukturierungsmaßnahmen, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, erwartungsgemäße Ausgaben für Forschung und Entwicklung, Geschäftsaussichten und Markt-Positionierung, demografische und Preis-Trends, strategische Initiativen sowie die Auswirkungen außergewöhnlicher Ereignisse und anderer Angelegenheiten (einschließlich Entwicklungen in Bezug auf Gesetze, Vorschriften und staatliche Politik in Bezug auf die Branche und Änderungen der Bilanzierungspolitik, Standards und Interpretationen) auf die Geschäfte und Ergebnisse von Marine Harvest beziehen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind in der Regel durch Wörter oder Sätze wie "glauben", "erwarten", "antizipieren", "beabsichtigen", "schätzen," "kann ansteigen", "kann schwanken", "planen", "Ziel", "Vorgabe", "Strategie" und ähnliche Ausdrücke oder zukunftsgerichtete bzw. konditionale Verben wie "könnte", "wird", "sollte" und "könnte" gekennzeichnet. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen die aktuellen Einschätzungen oder Erwartungen zukünftiger Ereignisse oder zukünftiger Ergebnisse von Marine Harvest dar. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von diesen Aussagen abweichen, weil die Realisierung dieser Ergebnisse vielen Risiken und Unsicherheiten unterliegt. Der ASA-Jahresbericht von Marine Harvest enthält zusätzliche Informationen über Faktoren, welche die tatsächlichen Ergebnisse negativ beeinflussen könnten. Dazu gehören: Änderungen des Lachspreises, einschließlich des Wertes unserer biologischen Vermögenswerte; Risikoabsicherung; Risiken im Zusammenhang mit Fischfutter; Wirtschafts- und Marktrisiken; Risiken in Bezug auf Entkommen, Krankheiten und Fischläuse; Produktrisiken; Risiken im Zusammenhang mit unseren Übernahmen; Finanzierungsrisiken; Regulierungsrisiken in Bezug auf Lebensmittelsicherheit, die Aquakultur-Industrie, Verarbeitung, Wettbewerb und Anti-Korruption; Branchenbeschränkungsrisiken; Prozessrisiken; Risiken in Bezug auf Steuer-und Rechnungswesen, Strategie und Wettbewerb sowie Reputation. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Informationen, die zum Zeitpunkt der Freigabe verfügbar sind, und Marine Harvest übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Diese Informationen unterliegen den Offenlegungsanforderungen nach § 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes.
Mit Anfragen nach weiteren Informationen und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an: Pressekontakt von Marine Harvest: +47-481-89-900
Ein Live-Streaming vom Marine Harvest Capital Markets Day sowie Fragen & Antworten finden Sie unter http://www.marineharvest.com ab 09:00 Uhr GMT.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Share this article