LyondellBasell nähert sich zügig seinem globalen Ziel für 2030 in Bezug auf Strom aus erneuerbaren Energien
ROTTERDAM, Niederlande und HOUSTON, 2. Februar 2023 /PRNewswire/ -- LyondellBasell gab heute bekannt, dass es die ersten beiden europäischen Stromabnahmeverträge über Strom aus erneuerbaren Energien und zwei zusätzliche Stromabnahmeverträge in den Vereinigten Staaten unterzeichnet hat. Die kombinierten zusätzlichen Verträge machen insgesamt etwa 560 Megawatt (MW) an Kapazität für erneuerbare Energien aus. LyondellBasell hat nun acht Stromabnahmeverträge unterzeichnet und mehr als die Hälfte seines Ziels für das Jahr 2030 erreicht, das darin besteht, mindestens 50 Prozent des globalen Stroms aus erneuerbaren Quellen zu beschaffen. Diese Stromabnahmeverträge werden jährlich mehr als 2,6 Millionen Megawattstunden (MWh) Strom aus erneuerbaren Energien erzeugen und die Emissionen von LyondellBasell im Rahmen von Scope 2 um fast eine Million Tonnen CO2-Emissionen reduzieren, was den Emissionen entspricht, die mit dem jährlichen Stromverbrauch von mehr als 370.000 Haushalten einhergehen.
„Die Dekarbonisierung der Stromversorgung durch den Kauf von erneuerbarer Elektrizität ist entscheidend, um LyondellBasells Netto-Null-Treibhausgasemissionsziele für 2030 und 2050 zu erreichen", sagte Willemien Terpstra, Vice President von LyondellBasell, Decarbonization. „Diese Verträge über Strom aus erneuerbaren Energien decken fast ein Drittel unseres Basisstromverbrauchs für 2020 ab. Dies zeigt greifbare Fortschritte im Hinblick auf unser übergeordnetes Ziel, unsere Emissionen im Rahmen von Scope 1 und 2 bis zum Jahr 2030 im Vergleich zu 2020 um 42 % zu reduzieren."
Virtueller Stromabnahmevertrag für Nordic-Projekte
LyondellBasell unterzeichnete für mehrere Nordic-Projekte, deren Betrieb voraussichtlich im ersten Quartal 2026 beginnen wird, Stromabnahmeverträge. Die Projekte entsprechen einer Kapazität von rund 230 MW an erneuerbaren Energien im Auftrag von LyondellBasell.
Tarragona Stromabnahmevertrag Solar Project
Das Solar Project von Tarragona ist das erste physische Stromabnahmevertragsprojekt an einem Produktionsstandort von LyondellBasell in Spanien. Dieses Projekt wird voraussichtlich im dritten Quartal 2023 mit einer Kapazität von ca. 5 MW für erneuerbare Energien in Betrieb gehen. Dieser Strom wird dazu beitragen, 17 Prozent der lokalen Scope-2-Emissionen bei der Herstellung von Polypropylenverbindungen für die Automobilindustrie zu reduzieren.
Virtuelle Stromabnahmevertragsprojekte in Nordamerika
LyondellBasell unterzeichnete in den Vereinigten Staaten zwei zusätzliche Stromabnahmeverträge. Die Projekte werden in Texas durchgeführt und entsprechen einer Kapazität von rund 320 MW an erneuerbaren Energien im Auftrag von LyondellBasell.
Um mehr über die Ziele des Unternehmens zur Nachhaltigkeit zu erfahren, klicken Sie hier.
Informationen zu LyondellBasell
Als führendes Unternehmen in der globalen chemischen Industrie strebt LyondellBasell jeden Tag danach, das sicherste, am besten geführte und am meisten geschätzte Unternehmen in unserer Branche zu sein. Die Produkte, Materialien und Technologien des Unternehmens tragen in mehr als 100 internationalen Märkten zu nachhaltigen Lösungen für Lebensmittelsicherheit, Zugang zu sauberem Wasser, Gesundheitsfürsorge und Kraftstoffeffizienz bei. LyondellBasell legt großen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Eingliederung und setzt sich unter dem Motto Advancing Good für das Gute ein, wobei der Schwerpunkt auf unserem Planeten, den Gemeinden, in denen wir tätig sind, und unserer zukünftigen Belegschaft liegt. Das Unternehmen ist sehr stolz auf seine erstklassige Technologie und seine Kundenorientierung. LyondellBasell hat seine Ambitionen und Maßnahmen in den Bereichen Kreislaufwirtschaft und Klimaschutz verstärkt, um die globalen Herausforderungen in Bezug auf Kunststoffabfälle und Dekarbonisierung zu bewältigen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.LyondellBasell.com oder folgen Sie @LyondellBasell auf LinkedIn.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Die Aussagen in dieser Mitteilung, die sich auf Angelegenheiten beziehen, die keine historischen Fakten sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Annahmen der Geschäftsleitung von LyondellBasell, die zum Zeitpunkt der Erstellung für angemessen gehalten werden, und unterliegen erheblichen Risiken und Unsicherheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich abweichen, was unter anderem von folgenden Faktoren abhängt: der Verfügbarkeit, den Kosten und der Preisvolatilität von Versorgungsunternehmen; unserer Fähigkeit, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, einschließlich unserer Fähigkeit, unsere Emissionen zu reduzieren und innerhalb der in unseren Zielen festgelegten Zeitspanne Netto-Null-Emissionen zu erreichen; unserer Fähigkeit, Energie aus erneuerbaren Quellen zu beziehen und unsere Ziele in Bezug auf erneuerbare und kohlenstoffarme Energien zu erreichen; und dem erfolgreichen Bau und Betrieb der in dieser Mitteilung beschriebenen Projekte. Weitere Faktoren, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen, sind im Abschnitt „Risikofaktoren" unseres Formulars 10-K für das am 31. Dezember 2021 endende Jahr zu finden, das unter www.lyondellbasell.com auf der Seite Investor Relations und auf der Website der Securities and Exchange Commission unter www.sec.gov zu finden ist. Es gibt keine Garantie dafür, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreten werden, und wenn sie eintreten, welche Auswirkungen sie auf unsere Betriebsergebnisse oder unsere Finanzlage haben werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich nur auf das Datum, an dem sie gemacht wurden, und basieren auf den Einschätzungen und Meinungen des Managements von LyondellBasell zu dem Zeitpunkt, an dem die Aussagen gemacht werden. LyondellBasell übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, wenn sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/1994663/Jan_PPA_Press_Release_Graphic_flyer.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/562522/LYB_Advancing_Possible_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article