LONGi nimmt 5-GW-Produktionsanlage für Monokristallin-Module in Betrieb, erhöht Lieferkapazität
CHUZHOU, China, 8. März 2019 /PRNewswire/ -- LONGi Solar, ein weltweit führender Anbieter von monokristallinen Solarprodukten, hat bekanntgegeben, dass seine 5-GW-Produktionsanlage für hocheffiziente Monokristallin-Module in Chuzhou (Anhui, China) den Betrieb aufgenommen hat. Dies ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensstrategie, seine Produktionskapazität bei hocheffizienten Monokristallin-Modulen auszubauen, um die steigende weltweite Nachfrage nach hocheffizienten Produkten zu erfüllen.
Baubeginn von LONGis 5-GW-Anlage in Chuzhou mit einer Gesamtinvestition von 328 Mio. USD war im Mai 2018. Auftragsvergabe, Bau und Inbetriebnahme waren im selben Jahr abgeschlossen. In dem Werk, das mit hochmodernen Anlagen, Spitzentechnik und voll automatisierten Fertigungsstraßen ausgestattet ist, werden hocheffiziente Module hergestellt, beispielsweise das innovative Hi-MO3 bifaziale Halbzellen-Monokristallin-Modul mit PERC-Technik und weitere zukunftsweisende Produkte, die die Nachfrage nach hocheffizienten Produkten mit hoher Zuverlässigkeit und Ausbeute erfüllen.
LONGis Werk in Chuzhou produzierte sein erstes Modul im Januar 2019, nachdem die Inbetriebnahme der Anlagen, das Hochfahren der Kapazität, die Effizienzstabilisierung und die finalen Arbeiten abgeschlossen waren. Das Phase-1-Projekt mit einer Kapazität von 2,5 GW arbeitet heute unter Volllast und fertigt Module für Kunden auf der ganzen Welt. Phase 2 wird derzeit in Betrieb genommen und soll schon bald die volle Produktionskapazität aufnehmen.
In den vergangenen zwei Jahren hat sich die Mono-PERC-Technik auf dem Weltmarkt für PV-Module durchgesetzt. Hocheffiziente PERC-Technik verbessert die Ausgangsleistung und reduziert effektiv die BOS-Kosten. In Kombination mit der Bifacial-Technik sind die Vorteile der monokristallinen PERC-Technik auch auf der Rückseite des Moduls verfügbar, wodurch sich die Stromerzeugungskapazität noch einmal verbessert. Derzeit produziert LONGi ausschließlich monokristalline Zellen und Module mit PERC-Technik, sowohl in monofazialer als auch in bifazialer Ausführung.
Li Wenxue, President von LONGi Solar, sagte: „2019 stellte unser Unternehmen fest, dass die weltweiten Bestellungen unsere Produktionskapazitäten für hocheffiziente Zellen und Module übersteigen. Mit LONGis Werk in Chuzhou werden unsere Kapazitäten maßgeblich erweitert. Neben der Fertigung wird in dem Werk auch an der Überführung technologischer und technischer Innovationen in die Serienfertigung neuer Produkte gearbeitet."
LONGi hat ebenfalls angekündigt, dass es seine bis 2020 geplante Kapazitätserweiterung für monokristalline Silizium-Ingots und -Wafer auf 45 GW beschleunigen und seine Zell- und Modulkapazitäten an die Marktnachfrage anpassen wird. Als Weltmarktführer bei monokristalliner Solartechnik wird LONGi auch in Zukunft in F&E investieren, seine Spitzenposition bei Produkten und Technologie verteidigen und die Idee der globalen Netzparität voranbringen.
Informationen zu LONGi:
LONGi besteht seit 2000 und wird seit 2012 an der Börse von Schanghai gehandelt. Es ist der weltgrößte Hersteller von monokristallinen Silizium-Wafern, Solarzellen und Solarmodulen mit einer weltumspannenden Industriekette. Bis Ende 2018 lag LONGis geplante Produktionskapazität für Silizium-Wafer bei 28 GW und für Monokristallin-Module bei 12 GW. Bis 2020 soll die Produktionskapazität bei monokristallinen Silizium-Wafern auf 45 GW erweitert werden. 2018 produzierte LONGi 38 % des globalen Volumens von monokristallinen Silizium-Wafern, und das Unternehmen belegte beim weltweiten Modulabsatz den vierten Platz. Beim weltweiten Absatz von Monokristallin-Modulen hält Unternehmen seit drei aufeinanderfolgenden Jahren die Spitzenposition (2016, 2017 und 2018).
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/832831/LONGi_Launches_New_5GW_Mono_Module_Plant.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/781516/LONGi_Solar_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article