Kontinuierlicher Bioreaktor von Stämm steigert die Produktivität von Antikörpern in europäischen und amerikanischen Pilotprojekten um das bis zu 30-fache
Pilotversuche in Europa und Südamerika zeigen eine bahnbrechende Effizienz in der Produktion monoklonaler Antikörper mit beispiellosen Kosteneinsparungen und Skalierbarkeit unter Verwendung des blasenfreien kontinuierlichen Laminarflow-Bioreaktors von Stämm: der Bioprozessor.
SAN FRANCISCO, 15. Januar 2025 /PRNewswire/ -- Stämm hat bahnbrechende Ergebnisse seines kontinuierlichen Bioreaktors für die Produktion monoklonaler Antikörper mit Pilotstudien in Deutschland, der Schweiz und Argentinien vorgestellt. Die volumetrische Produktivität konnte mindestens um das 15-fache gesteigert werden, wobei für 2025 eine Steigerung auf das 50-fache erwartet wird. Außerdem wurde eine bis zu 4-fache Zelldichte und spezifische Produktivität nachgewiesen. Der Bioprozessor, ein Plug-and-Play-Desktop-Gerät, senkt die Kosten im Vergleich zu herkömmlichen Fed-Batch-Systemen und eliminiert Ausfallzeiten bei gleichbleibender Qualität, da er sowohl mit adhärenten als auch mit Suspensionskulturen arbeitet.
Share this article