Kokam baut 36-Megawatt-Energiespeichersystem (ESS) für KEPCO und bringt damit sein ESS-Projektportfolio auf weltweit insgesamt 132 Megawatt
Mit Fertigstellung des 36-Megawatt-Frequenzregulierungsprojekt steigt die gesamte, von Kokam an den südkoreanischen Energieversorger KEPCO gelieferte ESS-Kapazität auf 92 Megawatt
SEOUL, Südkorea, 8. August 2016 /PRNewswire/ -- Kokam Co., Ltd, der weltweit führende Anbieter von innovativen Batterielösungen, gab heute bekannt, dass Südkoreas größter Energieversorger, Korea Power Corporation (KEPCO) (NYSE: KEP) ihm den Auftrag erteilt hat, ein 36-Megawatt (MW)-System / 13-Megawattstunden (MWh)-Energiespeichersystem (ESS) zur Frequenzregulierung im Umspannwerk Non-Gong in Südkorea zu entwickeln. Das Projekt zeichnet sich durch eine einzigartige Kombination von Kokams Lithium-Ionen-Batterietechnologien - seine Ultra High Power Nickel Mangan Cobalt (NMC)-Batterietechnologien und seine NANO-Batterietechnologien – aus. Die Arbeit am Projekt begann im Juni 2016 und soll planmäßig im Dezember 2016 abgeschlossen werden.
Im März teilte Kokam mit, dass es für KEPCO erfolgreich zwei Ultra High Power NMC-ESS ausgeliefert hat -- ein 24-MW-/ 9-MWh-System und ein 16-MW-/ 6-MWh-System -- zusammen mit einem 16-MW-/ 5-MWh-Lithium-Titanat-Oxid (LTO)-System. Zusammen liefern diese Systeme KEPCO gegenwärtig 56 MW Energiespeicherkapazität zur Frequenzregulierung. Mit Fertigstellung des neuen 36-MW-ESS-Projekts hat Kokam für KEPCO 92 MW Energiespeicherkapazität zur Frequenzregulierung ausgeliefert, womit die weltweite Gesamtkapazität an ESSs die Kokam-Batterien verwenden 132 MW betragen wird.
„Wir freuen uns darauf, dieses neue 36-MW-ESS für KEPCO ausliefern zu können und werden dessen Bestrebungen, 500 MW Energiespeicherkapazität zur Frequenzregulierung bis Ende 2017 zu installieren, weiterhin unterstützen," sagte Ike Hong, Vizepräsident von Kokams „Power-Solutions"-Abteilung. „Unsere fortschrittlichen Ultra High Power NMC- und NANO-Batterietechnologien sind die Grundlage für dieses ESS, das KEPCO, wie sie sie von Kokam gewohnt sind, mit industrieführender Leistung, Ausfallsicherheit und Lebenszyklus-Eigenschaften versorgen wird die es ihnen ermöglichen werden, eine starke Kapitalrendite für ihre Energiespeicherinvestition zu erreichen."
Informationen zu Kokam Co., Ltd
Kokam Co., Ltd hat mit seiner global anerkannten und proprietären Herstellungstechnologie ein breites Spektrum an Lithium-Ionen/Polymer-Batterielösungen an Kunden in über 50 Ländern und in zahlreichen verschiedenen Branchen geliefert, darunter das Militär, die Luft- und Raumfahrt, die Marine, Elektrofahrzeuge (EV), Energiespeichersysteme (ESS) und Industriemärkte. Mit über 150 batteriebezogenen Patenten und insgesamt 650 Megawattstunden an Leistung in der Praxis ist Kokam ein bewährter führender Anbieter bei innovativen Hightech-Batterielösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.kokam.com.
Informationen zu Korea Electric Power Corporation (KEPCO)
Korea Electric Power Corporation (KEPCO) ist Südkoreas größter Energieversorger, der auf Grundlage des "Korea Electric Power Corporation"- Gesetzes mit dem Ziel gegründet wurde, die Entwicklung von Stromerzeugungsanlagen, die Stabilisierung der Stromversorgung und das Wachstum der nationalen Wirtschaft voranzutreiben. Mit rund 20.000 Angestellten liefert KEPCO jährlich mehr als 470 Terawatt an Südkorea und erzielt dabei einem Umsatz von 41,1 Milliarden US-Dollar. KEPCO hat insgesamt 10 Tochtergesellschaften: 22 ausländische Unternehmen und 10 Inlandsgesellschaften im Bereich elektrischer Stromerzeugung, Übertragung, Transformation und Verteilung sowie damit zusammenhängend in Marketing, Forschung, Investition und Anlagenverwaltung.
Pressekontakte
Kokam
Ike Hong, Business Development / Marketing
Vizepräsident von Kokam Co., Ltd
Tel: +82 (0)31 3620 137
[email protected]
Cecilia Park
Strategic Marketing Manager
Tel: +82 (0)31 3620192
[email protected]
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article