-- Neues ClientAce OPC-.NET-Toolkit bietet Entwicklern maßgeschneiderte Lösung zur Erstellung sicherer OPC-Client-Anwendungen
PORTLAND, Maine, 18. Juli 2013 /PRNewswire/ -- Aufgrund des umfangreichen Potenzials des OPC UA-Kommunikationsstandards sind führende Unternehmen aus der Automatisierungsindustrie auf der Suche nach Lösungen, die die Migration zum modernen Protokoll einfacher machen. Heute brachte Kepware Technologies, ein Unternehmen für Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf die Kommunikation zur Automatisierung, das ClientAce OPC-.NET-Toolkit V4.0 mit zusätzlicher Unterstützung für die sichere OPC UA- und OPC-XML-DA-Kommunikation auf den Markt. Das sehr eingängige Toolkit, das für Programmierer konzipiert wurde, die ihre eigenen OPC-Kundenanwendungen entwickeln möchten, bietet zwei Optionen: eine .NET-Programmierschnittstelle (API) mit einer widerstandsfähigen Klassenbibliothek zur Erstellung fortschrittlicher, individueller Anwendungen, und .NET-Steuerelemente zur schnellen Entwicklung von Client-Anwendungen, die auf fast jeden OPC-Server zugreifen können
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130402/NE86794LOGO )
„Wir bei Kepware streben danach, führender Anbieter von Technologien der nächsten Generation zu sein", erklärte Tony Paine, Präsident und CEO von Kepware Technologies. „Unsere neuesten Produkte, darunter auch ClientAce, stehen für dieses Engagement, dank dem unsere Kunden ihre Custom Clients mit einer einzigen Programmierzeile einfach auf den neuesten OPC UA-Standard umstellen können."
ClientAce 4.0 unterstützt alle OPC UA-Sicherheitsstufen und bietet eine direkte Anbindung an Endpunkte sowie Endpunkt-Browsing über lokale Discovery-Server. Das neue Toolkit verbessert die Sicherheit zusätzlich durch eine UA-Benutzerauthentifizierung. Benutzernamen und Kennwörter für den OPC-UA-Server können einfach geändert werden. In Verbindung mit dem Security Policies Plug-In für KEPServerEX V5.12 bietet ClientAce 4.0 über den OPC UA-Standard eine sichere Kommunikation zwischen Client und Server.
„In der Branche wird häufig über die zahlreichen Möglichkeiten von OPC UA gesprochen. Gesucht werden Wege zu einer einfacheren Migration von bestehenden Kommunikationsmethoden, die entweder auf älteren Technologien oder auf proprietären Treibern basieren", erklärte Craig Resnick, Vice President für Consulting bei ARC Advisory Group. „ClientAce 4.0 von Kepware erweist sich als ein Tool, das die Entwickler nutzen könnten, um ihre Schwierigkeiten bei der Migration zu überwinden und die Verwendung von OPC UA zu beschleunigen. Dabei können gleichzeitig die Sicherheitsvorteile sowie die auf Standards basierende Kommunikation genutzt werden, und zwar von der Fertigungshalle bis ins IT-Unternehmen."
Für nähere Informationen besuchen Sie Kepware Technologies online Kepware Technologies online oder wenden Sie sich unter +1-207-775-1660 oder [email protected] direkt an einen Kundenvertreter.
Informationen zu Kepware Technologies
Das 1995 gegründete Unternehmen Kepware Technologies entwickelt eine Vielzahl verschiedener Softwarelösungen zur Verbesserung der Kommunikation und Interoperabilität in der Automatisierungsindustrie. Mithilfe der flexiblen und skalierbaren Lösungen des Unternehmens können verschiedene Automatisierungsgeräte und Softwareanwendungen vernetzt, verwaltet, überwacht und gesteuert werden. Die von der gesamten Branche befürworteten Softwarelösungen verbessern die betrieblichen Abläufe und die Entscheidungsfindung auf allen Ebenen eines Unternehmens. Kepware Technologies hat sich dem Ziel verschrieben, durch die Entwicklung fortschrittlicher Kommunikationslösungen für die Automatisierungsindustrie neue Maßstäbe in Sachen Konnektivität zu setzen. Weitere Informationen finden Sie auf www.kepware.com.
Pressekontakt
Ryan Lilly
[email protected]
+1-978-518-4533
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article