- Das MBA-Programm wird das einzige derzeit angebotene bilinguale Studienprogramm in der Sprachkombination Englisch und Mandarin sein
- Größte Delegation des Johnson-Lehrkörpers nimmt an den Feierlichkeiten zur Ankündigung des Studiengangs und Immersionsprogramms in China teil
PEKING, 4. Juni 2014 /PRNewswire/ -- Im Zuge der Ankündigung einer spannenden neuen Kooperation nahmen die Universität Tsinghua und die dazugehörige PBC School of Finance heute eine Delegation der Samuel Curtis Johnson Graduate School of Management der Cornell University in Empfang, die aus Vertretern des Lehrkörpers und dem stellvertretenden Dekan der Hochschule bestand. Das neue Projekt wird die Einführung eines dualen Studiengangs zum MBA und Finance MBA umfassen, der in der Sprachkombination Englisch und Mandarin angeboten wird und sich insbesondere an chinesische und weitere Führungskräfte aus Unternehmen und sonstigen Organisationen richtet. Das auf 21 Monate ausgelegte Programm wird planmäßig im April 2015 beginnen, insgesamt 60 Credits beinhalten und soll als bilingual konzipierter Studiengang das Interesse von englisch- und mandarinsprachigen Studenten aus aller Welt wecken.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20080212/NYTU116LOGO
„Die Einführung eines dualen Studiengangs ist ein historischer Augenblick in der Geschichte beider Hochschulen. Da China der zweitgrößte Wirtschaftsraum der Welt ist, ist nun ein günstiger Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam an der Entwicklung dieser bedeutenden Partnerschaft und des einzigartigen Studiengangs zu arbeiten, von dem Studenten und Führungskräfte aus Amerika und China gleichermaßen profitieren werden", erklärte der Dekan von Johnson at Cornell Soumitra Dutta.
Die erwartete Zahl der Immatrikulierten wird sich auf etwa 65 Studenten im Durchschnittsalter von 30 bis 35 Jahren mit Berufserfahrung von fünf bis acht Jahren belaufen. Das Studium wird insgesamt zwei Studienreisen von jeweils zwei Wochen Länge beinhalten, in deren Rahmen Wettkämpfe auf Basis von Fallstudien ausgetragen und zudem die Wall Street besichtigt wird. Außerdem wird es auf dem Cornell Campus in Ithaca, NY und dem Cornell Tech Campus in New York City eine Integrationsveranstaltung mit Studenten der Studiengänge zum Johnson MBA und Executive MBA geben, um so ein optimales Lernumfeld und Möglichkeiten für eine intensive Zusammenarbeit zu schaffen.
„Innovation ist für die nächste wirtschaftliche Entwicklungsphase in China überaus wichtig", so Ya-Ru Chen, der akademische Direktor für chinesische Initiativen und Nicholas H. Noyes-Ehrenprofessor für Management und Global Business. „Aufgrund von erhöhtem Druck muss China seinen Fokus zwangsläufig neu ausrichten und sich in der Wertschöpfungskette den Weg nach oben bahnen – und genau deshalb sind Innovationen von entscheidender Bedeutung."
„Wir beabsichtigen, die herausragende Tradition der beiden Schulen Hand in Hand fortzuführen, um unseren Studenten neue Möglichkeiten zu bieten und sie auf die Herausforderungen der Geschäftswelt im 21. Jahrhundert vorzubereiten", erklärte Liao Li, der leitende stellvertretende Dekan der PBCSF. „Wir fühlen uns geehrt, Teil dieser beeindruckenden Partnerschaft zu sein, und sehen großartige Wachstumschancen für beide Seiten voraus."
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article