Johnson & Johnson schließt Veräußerung von LifeScan an Platinum Equity ab
NEW BRUNSWICK, New Jersey, 2. Oktober 2018 /PRNewswire/ -- Johnson & Johnson (NYSE: JNJ) hat heute bekannt gegeben, dass die Veräußerung des Geschäftsbereiches LifeScan an Platinum Equity zum Preis von ca. 2,1 Milliarden USD abgeschlossen wurde.
LifeScan Inc. ist weltweit führend im Bereich der Überwachung des Blutzuckers und Hersteller der Produkte unter der Marke OneTouch®. Im Jahr 2017 erwirtschaftete man einen Nettoumsatz von ca. 1,5 Milliarden USD.
Die Firmengruppe Johnson & Johnson wird Diabetikern weiterhin mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und Lösungen ihrer Geschäftsbereiche Medizingeräte, Pharmazeutika und Verbraucher zu Diensten sein. Dazu gehören wichtige führende Positionen und Innovationen in Bereichen wie der Adipositaschirurgie und mit Medikamenten wie INVOKANA® (Canagliflozin) und INVOKAMET® (Canagliflozin/Metformin HCl).
Johnson & Johnson wird in der Telefonkonferenz über die Quartalsergebnisse am 16. Oktober 2018 über diese Transaktion sprechen.
Informationen zu Johnson & Johnson
Bei Johnson & Johnson ist man der Überzeugung, dass gute Gesundheit die Grundlage erfüllter Leben, sozialen Gedeihens und des Fortschrittes ist. Darum streben wir seit mehr als 130 Jahren danach, Menschen aller Altersklassen und Lebensumstände gesund zu erhalten. Heute sind wir das weltweit größte und am breitesten aufgestellte Unternehmen des Gesundheitsbereiches und nutzen unsere Größe und Reichweite für den Gemeinnutz. Wir arbeiten daran, den Zugang und die Erschwinglichkeit zu verbessern, gesellschaftliche Gesundheit zu fördern und für jedermann und überall gesunden Geist, Körper und Umwelt erreichbar zu machen. Wir arbeiten mit Engagement, Wissenschaft und Erfindungsgabe daran, die Weltgesundheit zu verbessern.
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article