Janus startet in der EU und bietet KI-gestützte IoT-Cybersicherheit für kritische Branchen
News provided by
the Industry, Science and Technology International Strategy Center at ITRISep 24, 2023, 21:00 ET
Auf der bevorstehenden ONE-Konferenz wird der Gründer sein Debüt feiern, indem er Einblicke in die europäische Informationssicherheitslandschaft teilt und gleichzeitig eine stärkere internationale Zusammenarbeit zur Bewältigung wachsender Bedrohungen fordert.
DEN HAAG, Niederlande, 25. September 2023 /PRNewswire/ -- Janus, die vollautomatische, KI-gestützte IoT-Cybersicherheitslösung, hat heute den Eintritt in den europäischen Markt bekannt gegeben. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, die Informationssicherheit der wichtigsten Branchen der Region zu verbessern – insbesondere in den Bereichen Medizin, Fertigung und kritische Infrastruktur.
Um mehr darüber zu erfahren, wie Janus Netzwerke mit der Leistungsfähigkeit von KI schützt, wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Anlässlich der Markteinführung wird der Gründer, Dr. Ares Cho, auf der kommenden ONE-Konferenz, einem führenden Forum für Cybersicherheit, einen Vortrag halten. Dr. Chos Vortrag findet am Dienstag, den 3. Oktober von 12:35 bis 13:35 Uhr im Africa-Raum des World Forum in Den Haag statt. Die Teilnehmer können sich auf seine Einblicke in die europäische IoT-Cybersicherheitslandschaft freuen und darauf, wie Janus europäischen Unternehmen helfen kann, geschützt zu bleiben.
„Europa und Taiwan haben viele Parallelen, was die Herausforderungen für die Cybersicherheit in ihren strategischen Sektoren betrifft," kommentierte Dr. Cho. „Janus wurde durch solche Herausforderungen in Taiwan optimiert, und ich freue mich darauf, auf der ONE-Konferenz zu erläutern, wie seine bahnbrechenden Fähigkeiten einen neuen Standard für IoT-Cybersicherheit auf dem europäischen Markt setzen können."
Schutz kritischer Industrien in Europa und Taiwan
Das Kernproblem für IoT weltweit besteht darin, dass mehr Automatisierung mehr Netzwerkverbindungen und damit ein höheres Risiko für Cyberangriffe bedeutet. Wie The Economist berichtet, produziert Taiwan 60 % der weltweiten Halbleiter und 90 % der fortschrittlichsten, was die Cybersicherheit zu einem strategisch wichtigen Faktor macht, vor allem, da Automatisierung immer stärker genutzt wird. Auch die europäische Automobilindustrie trägt laut McKinsey etwa 7 % zum BIP der Region bei, was für einen robusten Schutz der operativen Technologie (OT) spricht.
Janus: Der Wächter der IoT-Cybersicherheit
Um diese Schwachstellen effektiv zu beseitigen, maximiert Janus die Informationssicherheit eines gegebenen Systems durch mehrere Maßnahmen: zunächst durch die Festlegung der Verhaltensgrundlagen eines Netzwerks, die Anwendung von Firewalls, die Implementierung von Mikrosegmentierung und dann die kontinuierliche Überwachung auf Abweichungen. Diese bieten robuste IoT-Cybersicherheit, insbesondere für Branchen, die am stärksten von Störungen betroffen sind, wie z. B. Medizin, Fertigung und kritische Infrastruktur. Darüber hinaus ist die KI-Engine von Janus vollständig eigenständig, so dass sie kontinuierlich lernen und optimieren kann, ohne dass Daten an Dritte gesendet werden müssen.
Dr. Cho wurde zur Gründung von Janus inspiriert, nachdem er in den Jahren 2018 und 2019 zahlreiche Ransomware-Angriffe auf taiwanesische Gesundheitseinrichtungen beobachtet hatte, als intelligente IoT-Lösungen ohne angemessene Cybersicherheit weit verbreitet waren. Um diese Lücke zu schließen, hat Dr. Cho eine vollautomatische IoT-Lösung für Cybersicherheit entwickelt, die KI nutzt, um Prozesse zu automatisieren und IT-Management zu erleichtern.
Seine Vision hat dazu geführt, dass Janus heute Branchen auf der ganzen Welt bedient. Speziell für die europäische Fertigungsindustrie minimiert die Mikrosegmentierung von Janus die Unterbrechung der Produktion durch Cyberangriffe. Für kritische Infrastrukturen ist Janus leistungsfähig genug, um hohe Cybersicherheitsstandards zu erfüllen, und lässt sich für spezielle Netzwerke wie Stromnetze und Ladestationen für Elektrofahrzeuge anpassen, die ebenfalls besonders anfällig sind.
Die wichtigsten Highlights der ONE-Konferenz
Dr. Chos bevorstehender Vortrag wird folgende Themen umfassen:
- Einblicke in die europäische IoT-Landschaft: Insbesondere die wachsende Abhängigkeit Europas von IoT-Geräten, die jüngsten Sicherheitsverletzungen und aktuellen Bedenken und wie Janus diese Herausforderungen angeht.
- Cybersicherheit in Taiwan und Europa: Vergleich der Herausforderungen und Möglichkeiten der Cybersicherheit.
- Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit: Die Rolle der grenzübergreifenden Zusammenarbeit, der Innovation und des Wissensaustauschs bei der Bewältigung globaler Herausforderungen im Bereich der Cybersicherheit.
- Die Inspiration hinter Janus: Wie die Ransomware-Angriffe auf taiwanesische Gesundheitseinrichtungen ihn dazu brachten, Janus zu konzipieren und welche Lehren daraus für Europa gezogen werden können.
- Europäische Führungsrolle bei der Regulierung: Die globale Bedeutung der europäischen Regulierungsstandards und wie Janus sie umsetzt.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2213334/LINE_ALBUM_PR_Press_09_15_230915_2.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article