Internationale Konferenz im chinesischen Wudang-Gebirge fördert Tai Chi
WUHAN, China, 24. Oktober 2023 /PRNewswire/ -- Am Montag wurde in der Provinz Hubei in Zentralchina am Fuße des Wudang-Gebirges, das zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, die Weltkonferenz über Wudang Tai Chi eröffnet, um die traditionelle chinesische Kultur und den Austausch zwischen den Kulturen zu fördern.
Nach Angaben des Organisationskomitees kamen über 2.000 Teilnehmer aus 33 Ländern und Regionen in der touristischen und wirtschaftlichen Sonderzone des Wudang-Gebirges in der Stadt Shiyan zu der Konferenz zusammen, die noch bis Mittwoch läuft.
Zu den wichtigsten Veranstaltungen gehören ein internationaler Tai Chi-Wettbewerb, ein Forum über die Tai Chi-Kultur, ein Jugendkunstfestival, eine Erkundung des Kulturerbes sowie Gesundheitsberatungen durch Experten der traditionellen chinesischen Medizin.
Eine Eröffnungszeremonie mit traditioneller taoistischer Musik, internationalen Videoverbindungen und einer großen Tai Chi-Massenvorführung fand im Yuxu-Palast statt, einem der größten Klöster des architektonischen Komplexes von Wudang, und zeigte dem Publikum vor Ort und im Internet die historische Bedeutung und den tiefgreifenden Einfluss der Kultur des Wudang Tai Chi.
Das Wudang-Gebirge ist seit Jahrhunderten als wichtiges Zentrum des Taoismus bekannt, insbesondere für seine taoistischen Versionen der Kampfkünste und des Tai Chi. Die alten Paläste und Tempel hier repräsentieren die höchsten Standards chinesischer Kunst und Architektur aus einem Zeitraum von fast 1.000 Jahren.
„Mehr als 500 Millionen Menschen aus 150 Ländern und Regionen praktizieren Tai Chi und etwa 30.000 Ausländer besuchen Wudang zum Tai Chi-Studium jährlich," erklärte Wang Zhonglin, Gouverneur der Provinz Hubei, in seiner Eröffnungsrede.
Er führte weiter aus, dass die Tai Chi-Kultur, die ihren Ursprung in Wudang hat, das philosophische Konzept der Harmonie zwischen Natur und Mensch vertritt und die Ideen der Fürsorge und der Inklusivität vermittle.
Huang Jianxiong, Parteichef des KPCh-Gemeindekomitees Shiyan, merkte an, Tai Chi erfreue sich als ,,Kristallisationspunkt der traditionellen chinesischen Kultur und als optimale Aktivität für körperliche Fitness" weltweiter Beliebtheit, und die Konferenz ziele darauf ab, eine Verschmelzung von Sport, Kultur und Tourismusentwicklung zu fördern.
Der Wudang Tai Chi International Fellowship-Wettbewerb startete am Sonntag. Dieser Wettbewerb ist in fünf Altersgruppen unterteilt: Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Erwachsene mittleren Alters und Senioren. Insgesamt haben sich 1.503 Athleten angemeldet, davon 128 aus dem Ausland.
Links zu den Bildanhängen:
Link: https://iop.asianetnews.net/view-attachment?attach-id=442811
Bildunterschrift: Eröffnungszeremonie der World Wudang Tai Chi Conference
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2256079/Tai_Chi.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article