Internationale Einwohner enthüllen Shanghais versteckte Juwelen im Rahmen des Welttourismustages
SHANGHAI, 30. September 2024 /PRNewswire/ -- Die "Feel Shanghai: Das Schaufenster zum Welttourismustag Shanghai fand am 27. September im Kunstmuseum Liu Haisu statt. Die von der Shanghaier Behörde für Kultur und Tourismus organisierte und von Shanghai Daily durchgeführte Veranstaltung fand anlässlich des Welttourismustages statt und sollte die Stadt aus der Sicht der Einheimischen erleben und ihr reiches kulturelles und touristisches Angebot vorstellen.
Die Initiative lud internationale Einwohner dazu ein, ihre verborgenen Schätze und unverzichtbaren lokalen Erfahrungen mitzuteilen, um ausländischen Besuchern wertvolle Einblicke zu bieten. Man hofft auch, dass sie das weltweite Interesse an der Erkundung Shanghais steigert und die Entwicklung des Landes zu einem Top-Reiseziel in China unterstützt.
Zehn internationale Einwohner aus sechs Ländern, die in neun Teams eingeteilt waren, dienten als "Local Expat Guides". Clarisse Le Guernic, eine erfahrene Stadtführerin aus Frankreich, nahm die Besucher mit auf eine lebendige Reise durch den "Citywalk". Der französische Starkoch Corentin Delcroix verführte die Geschmacksknospen im Scheinwerferlicht von "Food", und der bekannte französische Graffitikünstler Paul Dezio erweckte "Art" zum Leben.
Der deutsche Unternehmer Eric Baden, Gründer von "Coffee Commune", hat das Thema "Cafe" mit Begeisterung aufgegriffen. Der ungarische Museumsfachmann Steven Back enthüllte den Charme der "Alten Stadt". Der spanische "Klavierprinz" Mario Alonso unterhielt unter dem Motto "Performance", und der australische Moderator Cameron Andersen betonte den Nervenkitzel des "Sports".
Die Geschwister Maya und Anton Wagener, in Shanghai geboren und chinesisch-deutscher Abstammung, brachten den Spaß von "Wonderland" mit, während der italienische Kung-Fu-Meister Kleber Battaglia sich auf "Wellness" konzentrierte.
Bei der Veranstaltung wurde ein Video mit dem Titel "Feel Shanghai" gezeigt: Travel as a Local" (Reisen wie ein Einheimischer), bei dem die Teilnehmer über ihre Lieblingserlebnisse vor Ort berichteten.
Cheng Meihong, stellvertretender Generaldirektor der städtischen Verwaltung für Kultur und Tourismus in Shanghai, Liu Oi, Chefredakteur der Shanghai Daily, und Yu Zhenyu, Direktor des Liu Haisu Kunstmuseums, überreichten den Teilnehmern besondere Geschenke und posierten für Fotos mit ihnen.
Den Abschluss der Veranstaltung bildete der Start des Projekts "Homie Hunt", bei dem an wichtigen kulturellen und touristischen Orten Street Challenges veranstaltet werden. Dieses Projekt unterstreicht die Rolle Shanghais als offenes, integratives internationales Zentrum für einen lebendigen kulturellen Austausch und vielfältige Perspektiven.
Weitere Informationen über das Projekt "Homie Hunt" finden Sie weiter unten:
https://x.com/shanghaidaily/status/1839563952508084666?t=j-qghL8o8UUes_ocda7KOw&s=19
https://www.facebook.com/share/v/T6xWX3pYkubu58LT/?mibextid=oFDknk
Seit dem letzten Jahr hat sich der Einreiseverkehr in Shanghai deutlich erholt und konnte in der ersten Hälfte dieses Jahres über 3 Millionen Besucher begrüßen - ein Anstieg von 140 %. Die Stadt hat außerdem über 120 Premium-Tourismusrouten eingeführt, um ihre Attraktivität zu steigern.
Video - https://www.youtube.com/watch?v=21m_v8neTtQ
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2518716/Feel_Shanghai_Travel_as_a_Local.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article