Internationale Comic-Konferenz in der antiken chinesischen Stadt Anyang eröffnet
News provided by
Organizing Committee of the 19th International Comic ConferenceNov 06, 2023, 12:56 ET
ANYANG, China, 6. November 2023 /PRNewswire/ -- Am Samstag wurde in der antiken Stadt Anyang in der zentralchinesischen Provinz Henan eine internationale Comic-Konferenz eröffnet, an der über 1.000 Comic- sowie Animationszeichner aus 12 Ländern und Regionen teilnahmen, darunter China, Japan, Südkorea und Singapur.
Nach Angaben des Organisationskomitees werden auf der 19th International Comic Conference, die noch bis zum 8. November dauert, insgesamt 2.931 Comics aus 29 Ländern und Regionen ausgestellt.
Darüber hinaus ist eine Sonderausstellung chinesischer Comics der letzten 30 Jahre zu sehen, in der die Meisterwerke von 70 chinesischen Comiczeichnern präsentiert werden.
Die internationale Comic-Konferenz wurde 1996 von Organisationen der Comic-Industrie in China, Japan, der Republik Korea und anderen Ländern und Regionen gemeinsam initiiert.
Anyang ist eine der acht antiken Hauptstädte Chinas, in der die Shang-Dynasty (ca. 16. bis 11. Jahrhundert v. Chr.) vor über 3.000 Jahren ihre Hauptstadt errichtete. Die auf den hier ausgegrabenen Orakelknochen und Tierknochen eingravierten Schriftzeichen, die so genannte Orakelknochenschrift, sind das früheste ausgereifte Schriftsystem, das bisher in China entdeckt wurde. Die International Comic Conference in der Heimatstadt der Orakelknochenschrift verleiht dem Event einen einzigartigen Charme.
Links zu Bildanhängen:
Link: https://iop.asianetnews.net/view-attachment?attach-id=443064
Bildunterschrift: Die Eröffnung der International Comic Conference in der antiken chinesischen Stadt Anyang.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2266959/Comic.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article