Inmarsat kündigt Weg zur Aufrüstung für Global-Xpress-Dienst an
LONDON, June 30, 2011 /PRNewswire/ --
- Bereitstellung maritimer Dienste mit kombiniertem Ku- und L-Band
Inmarsat (LSE:ISAT.L), der führende Anbieter globaler Satellitenkommunikationsdienste, gab heute die Einführung eines Aufrüstungsproduktes für seinen geplanten Dienst Global Xpress™ (GX) bekannt, das Nutzern in der Schifffahrt Zugang sowohl zu Ku-Band-VSAT- als auch L-Band-FleetBroadband-Diensten in einem gebündelten Paket bietet.
Das neue Angebot wird anfänglich über Ship Equip und Stratos, den direkten Vertriebskanal von Inmarsat erhältlich sein und bietet eine komplett integrierte Betreiberlösung zu einer monatlichen Pauschalgebühr. Es soll für alle GX-Vertreiber verfügbar sein.
Das Paket wurde entworfen, um eine Brücke zum Global-Xpress-Dienst von Inmarsat auf dem Ka-Band zu bieten, und beinhaltet eine garantierte, kostenfreie Hardware-Aufrüstung, wenn der neue Dienst von Inmarsat 2013 erhältlich sein wird.
Für einen empfohlenen Preis von 2.999 US-Dollar pro Monat für 60 Monate bietet das Produkt Folgendes:
- Ku-Band-Hardware, auf Ka-Band aufrüstbar (von Inmarsat garantiert)
- FleetBroadband-Hardware (FB500)
- Airtime von 512kpbs/512kbps, mit einer garantierten Übertragungsgeschwindigkeit (Committed Information Rate, CIR) von 128kbps
- Inklusive FleetBroadband-Airtime, wo der VSAT-Dienst nicht erhältlich ist
- Sämtliche Ship-Equip- und Stratos-Anwendungen und Support-Produkte
- Garantierte kostenfreie Aufrüstung von der Ku-Band-Hardware auf Ka-Band Global Xpress
- Garantierte Aufrüstung mit Verdopplung der Bandbreite mit Global Xpress: 1Mbps/1Mbps und 256kbps CIR.
„Dies ist ein außergewöhnliches Wertangebot. Es ebnet der Schifffahrtsindustrie den Weg zu den echten Breitband-Diensten, die Global Xpress bieten wird und nimmt einer sofortigen Aufrüstung das Risiko", sagte Frank Coles, Senior Director of Maritime bei Global Xpress.
„Es ist derzeit das einzige offizielle Global-Xpress-Aufrüstungsprodukt. Wir planen die Zusammenarbeit mit weiteren GX-Vertriebspartnern, die diese gewinnbringende Lösung dann ebenfalls anbieten können. Zusammen bieten Ship Equip und Stratos noch nie dagewesene Möglichkeiten, Service und Support für FleetBroadband und Ku-Band VSAT und sind ideal platziert, um diese einzigartige, wertorientierte Lösung auf den Markt zu bringen", sagte er.
Die Ankündigung folgt auf die kürzliche Einführung von Pauschalgebühr-Optionen bei FleetBroadband, die für Handelsflotten große Rabatte einräumen, welche sich die Funktionalität und Verlässlichkeit eines L-Band-Dienstes in Verbindung mit planbaren Fixkosten wünschen.
„Seit Beginn der Satellitenkommunikation in der Schifffahrt ist Inmarsat die Marke, die das größte Vertrauen genießt", sagte Frank Coles. „Inmarsat hat gezeigt, dass man weiterhin das Leitfeuer in der maritimen Kommunikation ist und der Industrie überzeugende vollständige Dienstleistungen bietet."
Über Inmarsat
Inmarsat plc (LSE: ISAT) ist der führende Anbieter globaler, mobiler Satellitenkommunikationsdienste. Seit 1979 bietet Inmarsat Regierungen, Unternehmen und anderen Organisationen verlässliche Telefonie und High-Speed-Datenkommunikation mit Diensten, die an Land, auf See und in der Luft verwendet werden können. Die Dienste des Unternehmens werden durch ein globales Netzwerk von mehr als 400 Vertriebspartnern und Dienstleistern, die in 100 Ländern tätig sind, bereitgestellt. In dem am 31. Dezember 2010 zu Ende gegangenen Jahr erzielte Inmarsat einen Gesamterlös von 1.171,6 Millionen US-Dollar (2009: 1.038,1 Millionen US-Dollar). Der EBITDA (Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) betrug 696,1 Millionen US-Dollar (2009: 594,2 Millionen US-Dollar). Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.inmarsat.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article