PRINCETON, New Jersey, 29. April 2014 /PRNewswire/ -- Im Prüfungsjahr 2012-13 haben mehr MBA-Bewerber als je zuvor den überarbeiteten GRE®-Generaltest abgelegt, um die Aufnahmekriterien an Hochschulen zu erfüllen. Fast 10 Prozent aller Personen, die einen der beiden führenden Aufnahmetests von Business Schools abgelegt haben und dabei das Studienziel MBA anstreben, entschieden sich für den überarbeiteten GRE-Generaltest.*
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20120110/DC33419LOGO
Eine detailliertere Trendanalyse bei Absolventen des GRE-Tests lässt im aktuellen Prüfungsjahr, das vom 1. Juli 2013 bis 31. Januar 2014 läuft, sogar auf noch größere Wachstumswerte schließen. In diesem Zeitraum stieg die Zahl der GRE-Testteilnehmer mit Studienziel MBA im Vergleich zum identischen Vorjahreszeitraum um satte 38 Prozent.
„Das GRE-Programm bietet Testteilnehmern zahlreiche großartige Vorteile, darunter die ScoreSelect® -Option und ein prüfungsfreundliches Design. Und genau diese großartigen Vorteile sind dafür verantwortlich, dass sich mehr und mehr MBA-Bewerber für den überarbeiteten GRE-Generaltest entscheiden", so David Payne, Vice President der Sparte Global Education bei ETS. „Hochschulen haben uns mitgeteilt, dass zwischen 10 und 30 Prozent ihrer MBA-Bewerber GRE-Ergebnisse vorlegen, und wir gehen davon aus, dass dieser Wert weiter steigen wird."
Das Feedback von Testteilnehmern deutet darauf hin, dass die neue ScoreSelect-Option zu den beliebtesten Besonderheiten des GRE zählt. Teilnehmer, die den Test auf Wunsch wiederholen, haben dank dieser Option die Möglichkeit, nur ihre besten Testergebnisse an Hochschulen weiterzuleiten. Zudem begrüßen Testteilnehmer die Möglichkeit, sich vorab mit Fragestellungen auseinanderzusetzen, Fragen zu überspringen und ihre Antworten innerhalb eines Testabschnitts nachträglich ändern zu können. Dies bietet ihnen die nötige Flexibilität, ihre persönlichen Prüfungsstrategien noch gezielter einzusetzen.
„Ganz gleich, ob sie eine Bewerbung an einer Graduiertenschule oder an einer der über 1.100 Business Schools in Erwägung ziehen, die bei der Zulassung zu ihren MBA-Programmen bereits auf GRE-Ergebnisse setzen – dank unserer Bemühungen, Testteilnehmern alle erforderlichen Hilfsmittel zu bieten, damit sie zuversichtlich in den Prüfungstag gehen, können sie stets ihre beste Leistung abrufen", so Dawn Piacentino, Kommunikations- und Serviceleiterin des GRE-Programms bei ETS. Über 80 Prozent der 100 besten Business Schools der Vereinigten Staaten aus dem U.S. News & World Report 2015 sowie acht der 10 besten Einrichtungen aus dem globalen MBA-Ranking der Financial Times 2014 berücksichtigen derzeit GRE-Testergebnisse bei der Zulassung zu ihren MBA-Programmen.
Nähere Informationen zum überarbeiteten GRE-Generaltest erhalten Sie auf www.ets.org/gre.
* Die Gesamtzahl aller Personen, die im Prüfungsjahr 2012-13 einen der beiden führenden Aufnahmetests abgelegt haben und dabei das Studienziel MBA anstreben, errechnet sich aus der Kombination von einmaligen GMAT-Prüfungsteilnehmern, abzüglich einer geschätzten jährlichen GMAT-Wiederholungsrate von 20 Prozent, zuzüglich der einmaligen GRE-Prüfungsteilnehmer.
Informationen zu ETS
Durch die Gestaltung von Bewertungsverfahren auf Basis intensiver Forschung setzt sich ETS für Qualität und Chancengleichheit im weltweiten Bildungswesen ein. Neben individuellen Lösungen für die Zertifizierung von Lehrkräften, das Erlernen der englischen Sprache und die Ausbildung in der Grund- und Sekundarstufe und an weiterführenden Hochschulen bietet ETS Privatpersonen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden auch Zugang zu Bildungsforschung sowie Analysen und Rahmenstudien. In mehr als 180 Ländern und an über 9.000 Standorten weltweit entwickelt, stellt und bewertet die 1947 als gemeinnützige Organisation gegründete Gesellschaft ETS jährlich mehr als 50 Millionen Tests, darunter TOEFL®- und TOEIC®-Tests, GRE®-Tests sowie die Prüfungsreihe The Praxis Series®. www.ets.org.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article