HYUNDAI TRANSYS triumphiert mit zwei Auszeichnungen beim "iF DESIGN AWARD 2024"
- Doppelsieg bei "Urban Air Mobility Cabin Concept" und "Future Mobility Concept Seat"
- Erster in der heimischen Automobilzulieferindustrie, der die Richtung für den UAM-Raum vorgibt und globale Designkompetenz beweist
HANOVER, Deutschland und SEOUL, Südkorea, 25. März 2024 /PRNewswire/ -- HYUNDAI TRANSYS, ein führendes Unternehmen im Bereich der zukünftigen Mobilität, hat beim "iF Design Award 2024" in Deutschland, einem der renommiertesten internationalen Designwettbewerbe, zwei Auszeichnungen erhalten.
Der iF Design Award wird vom International Forum Design in Deutschland ausgerichtet und zählt neben dem Red Dot Design Award in Deutschland und den International Design Excellence Awards (IDEA) in den USA zu den drei wichtigsten Designwettbewerben der Welt.
Der Wettbewerb bewertet die Einzigartigkeit und den Einfluss von Design in neun Disziplinen: Produktdesign, Verpackungsdesign, Kommunikationsdesign, Innenarchitektur, professionelles Konzept, Service Design, Architektur, User Experience (UX) und User Interface (UI). In diesem Jahr wurden Beiträge aus 72 Ländern weltweit eingereicht, und mehr als 11.000 Einsendungen konkurrierten um die Auszeichnungen.
HYUNDAI TRANSYS hat mit dem Urban Air Mobility (UAM) Cabin Concept und dem Future Mobility Concept Seat in der Disziplin Professional Concept einen Doppelsieg errungen und damit internationale Anerkennung für sein innovatives Design im Bereich der zukünftigen Mobilität erhalten.
Das UAM Cabin Concept von HYUNDAI TRANSYS ist insofern bemerkenswert, als es das erste Mal ist, dass ein koreanischer Automobilzulieferer für eine räumliche Lösung für den zukünftigen UAM ausgezeichnet wurde.
Zu diesem Konzept gehören innovative Merkmale wie umklappbare Sitze (die einen einfachen Umbau nach vorne und hinten ermöglichen), ein schlankes Sitzdesign (leichtes und gespanntes Material mit freiliegenden Rahmen), ein Sichtschutz (unter Verwendung lichtdurchlässiger Materialien) und ein maximierter Gepäckraum (optimierter Stauraum unter den Sitzen mit einem Polsterdesign im Stil einer Sitzbank). Diese Ideen organisieren den begrenzten Raum im UAM effizient und schützen gleichzeitig die Privatsphäre der Passagiere.
Letztes Jahr war HYUNDAI TRANSYS mit seinem UAM-Kabinenkonzept auf der Shortlist der Crystal Cabin Awards, den Oscars der Flugzeugkabinendesignbranche.
Das Future Mobility Concept Seat verkörpert das Thema "Shift to Regenerative Mobility" und ist nach dem Gewinn des Red Dot Design Awards 2023 bereits die zweite internationale Designauszeichnung.
Der Sitz verwendet im Hauptsitzbereich einen Stoff aus recycelten Lederfäden in Kombination mit regenerierten Polyethylenterephthalat (PET)-Garnen und im Nackenbereich eine Webtechnik, bei der Lederreste verwendet werden, um Lederabfälle zu minimieren und eine nachhaltige Ausrichtung für zukünftige Mobilitätssitze aufzuzeigen.
Seo Seung-woo, Geschäftsführer der Sitzsparte von HYUNDAI TRANSYS, sagte: "Es ist eine Ehre, mit dem iF Design Award für das Engagement von HYUNDAI TRANSYS ausgezeichnet zu werden, neue Erfahrungen und Werte für die Innenausstattung zukünftiger Mobilität zu schaffen. Wir werden auch weiterhin führend sein, wenn es darum geht, den Komfort und die Sicherheit der Kunden zu verbessern und gleichzeitig nachhaltige Räume für die Mobilität der Zukunft zu schaffen.
Über Hyundai Transys
Hyundai Transys ist ein innovatives Technologieunternehmen, das sich auf Fahrzeugsitze und -antriebe spezialisiert hat und sich zum Ziel gesetzt hat, ein Schlüsselanbieter in der neuen Mobilitätsbranche zu werden. Das Unternehmen verfügt über 33 Standorte in 11 Ländern und beschäftigt weltweit über 9 996 Mitarbeiter. Im Jahr 2022 rangiert Hyundai Transys laut der Zeitschrift Automotive News auf Platz 35 der weltweiten Autoteilehersteller, gemessen am Umsatz. https://www.hyundai-transys.com/en/main.do.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1733237/Hyundai_Transys_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article