Huawei will mit der Ankündigung der OlympusMons Challenge 2023 die globale Datenspeicherung revolutionieren
MÜNCHEN, 26. Mai 2023 /PRNewswire/ – Huawei hat auf dem Innovative Data Infrastructure Forum (IDI Forum) 2023 die OlympusMons Challenges 2023 und die Gewinner der OlympusMons Awards 2022 vorgestellt, um Wissenschaftler weltweit zu inspirieren, technische Probleme bei der Datenspeicherung anzugehen.
Technologische Innovation erfordert theoretische Durchbrüche sowie technologische Erfindungen, Prototypen und Applikationen, die alle von der Zusammenarbeit zwischen Industrie, akademischen Gemeinschaften und Forschungsinstituten abhängen. Huawei hat das vierte Jahr in Folge OlympusMons Challenges ausgerufen, um die Richtung der Forschung auf dem Gebiet der globalen Datenspeicherung zu lenken. Durch die Bewältigung wichtiger technischer Herausforderungen beabsichtigt Huawei, wissenschaftliche Forschung auf hohem Niveau in die Praxis umzusetzen, was zu einer Zusammenarbeit führt, von der beide Seiten profitieren.
Das Team von Professor Onur Mutlu an der ETH Zürich, das die OlympusMons Awards 2022 gewann, erforschte datenzentrierte konvergente Speicher- und Computernetzwerksysteme und entwickelte innovative adaptive Optimierungsalgorithmen, die das Upgrade der Speicherarchitektur beschleunigen.
Auf diesem Gipfel kündigte Huawei zwei große Herausforderungen für die OlympusMons Awards 2023 an: Speicher mit ultimativer Kosteneffizienz pro Bit sowie Datenbeständigkeit und Services, die auf Multi-Cloud-Umgebungen ausgerichtet sind. Huawei möchte mit der akademischen Gemeinschaft zusammenarbeiten, um qualitativ hochwertige Datenspeichersysteme zu entwickeln, die sich durch eine datenzentrierte Speicherarchitektur, effiziente Datennutzung und Governance-Technologien für neue Applikationen, Datenbeständigkeit und proaktive Schutzmaßnahmen auszeichnen.
Joan Serra-Sagristà, Professor des Department of Information and Communications Engineering, Autonomous University of Barcelona, stellte die dritte Global Data Compression Competition (GDCC) vor, die von der Universität und Huawei gemeinsam veranstaltet wird und zu der Software-Ingenieure, Forscher, Studenten und Enthusiasten eingeladen sind. Der Wettbewerb umfasst acht große Herausforderungen, die sich mit verlustfreien Kompressionsalgorithmen befassen., und ist mit insgesamt 171.000 Euro dotiert. Einzelpersonen und Teams, die die höchsten Kompressionsraten und Leistungen erzielen, werden zu Gewinnern erklärt.
Dr. Cheng Zhuo, Leiter der technischen Forschung von Huawei Data Storage, hält auf der Veranstaltung eine Grundsatzrede mit dem Titel „Innovations Towards Next-Generation Storage Architecture". Er weist darauf hin, dass die Digitalisierung der Unternehmen immer schneller voranschreitet und die Innovation der Datenspeicherung in sechs Schlüsselbereichen voranschreiten wird: Kapazität, Leistung und Zuverlässigkeit, Effizienz, Ausfallsicherheit und ein Multi-Cloud-Ökosystem.
Die Entwicklung der Datenspeicherbranche erfordert eine umfassende Zusammenarbeit, und Huawei Data Storage wird weiterhin mit der Industrie und der Wissenschaft zusammenarbeiten, um intelligente, digitale und nachhaltige Lösungen von morgen zu entwickeln.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2086528/image_5011010_38450846.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article