Hisense veröffentlicht 6,8-Zoll-4G-Smartphone in Barcelona
QINGDAO, China, 25. Februar 2014 /PRNewswire/ -- Zu Beginn des Mobile World Congress in Barcelona veröffentlichte Hisense am 24. Februar offiziell das lange herbeigesehnte 6,8-Zoll-4G-Smartphone, das bei einer Vorabvorführung im Zuge der CES 2014 für viel Aufsehen gesorgt hat. Das 4G-Smartphone MAXE X1 ist das einzige Smartphone, das den Funktionsumfang eines Handsets, eines Tablets, eines Fernsehers und einer Set-Top-Box in einem einzigen Mobilgerät vereint.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140224/CN70218 )
Das brandneue Hisense MAXE X1 ist mit der vision UI ausgestattet, die auf der neuesten Betriebssystemversion Android 4.4 beruht. Hinzu kommen ein leistungsstarker 2,3-GHz-Quad-Core-Prozessor der Reihe Qualcomm Snapdragon 800 und ein prachtvolles Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Darüber hinaus bietet das Gerät eine nach hinten gerichtete 13-Megapixel-Kamera, die neben Videoaufnahmen in Full HD (1080p) auch Panoramaaufnahmen, Serienaufnahmen und einen Cymera-Modus unterstützt. Die zwei Stereo-Frontlautsprecher, die virtuelle 5.1 Dolby-Surround-Technologie und die drei Mikrofone mit Rauschunterdrückung sind speziell für Anwender gedacht, die auf ihrem Handy gern Musik hören oder Videos betrachten.
Im Hinblick auf die Abmessungen des Telefons wurde Wert darauf gelegt, dass das Hisense X1 Männern mit einer Körpergröße von 180 cm (5'11") optimal in der Hand liegt – ähnlich wie das Samsung Note, welches speziell für Frauen mit einer Körpergröße von 160 cm (5'3") konzipiert wurde. Dank eines Durchmessers von nur 9,2 mm eignet sich das X1 aber auch perfekt für die kleineren Hände einer Frau.
Das Handset dient zudem als intelligente Set-Top-Box (STB) und bietet verschiedene Smart-TV-Funktionen. Dank der STB lassen sich über ein HDML-Kabel auch große Content-Mengen auf Fernsehgeräte ohne Smart-TV-Unterstützung übertragen. Bei Aktivierung des „TV-Modus" können mithilfe eines MHL-Kabels auch Onlinevideos, Musik und Bilder auf dem Fernsehgerät wiedergegeben werden, wobei das Handset dann als STB und Fernbedienung dient. Zudem ermöglicht auch die integrierte Wireless-Funktion die Übertragung von Inhalten auf den Fernseher. Neben der MHL-Funktion unterstützt das X1 auch WFD, DLAN, Hisense Sharing sowie weitere Multi-Screen-Sharing-Protokolle.
Das benutzerfreundliche X1 ist mit einem NFC-fähigen MINI Bluetooth-Telefon erhältlich, das nur 20 Gramm auf die Waage bringt und die Nahfeldübertragung zwischen zwei Geräten ermöglicht. So können etwa Anrufe empfangen, SMS gesendet und empfangen und U-Bahn- und Busfahrkarten entwertet werden.
Neben der Fähigkeit des X1, Inhalte über Open-Source-Netzwerke aller Art zu teilen, zieht Hisense derzeit auch das Angebot von Bezahlinhalten auf dem Gerät in Betracht. Die Gespräche mit einem führenden chinesischen Videounternehmen laufen bereits.
Das Hisense „MAXE X1" wird innerhalb eines Monats weltweit erhältlich sein.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article