Die neuen Co-Präsidenten Neil Aaronson und Henry Foster sind beide langjährige Führungskräfte innerhalb des globalen, diversifizierten Finanzdienstleistungsunternehmens. Beide haben dazu beigetragen, sehr große und wachsende Hilco-Geschäftseinheiten erfolgreich aufzubauen und waren als Geschäftsführer bei Hilco Real Estate bzw. Hilco Capital tätig. In ihrer neuen Rolle als Co-Präsidenten werden die beiden direkt an Jeffrey Hecktman, Gründer und Geschäftsführer der Holdinggesellschaft Hilco Global, berichten.
In seiner Ankündigung sagte Hecktman: „Dies ist ein wichtiger Schritt bei der Übertragung wichtiger globaler Managementaufgaben an eine neue Generation von Führungskräften, die uns dabei helfen werden, unsere Finanzdienstleistungsplattform auf neue und aufregende Weise weiter auszubauen und zu erweitern." Hecktman betonte, dass sowohl Aaronson als auch Foster weiterhin in ihren derzeitigen Funktionen als Geschäftsführer von Hilco Real Estate und Hilco Capital tätig sein werden, während sie zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben die Aufgaben eines Co-Präsidenten übernehmen. Hecktman fügte hinzu: „Sowohl Neil als auch Henry stehen stellvertretend für die Vielzahl außergewöhnlicher Talente und Führungspersönlichkeiten, die Hilco in den letzten 37 Jahren für die Leitung jeder unserer mehr als 20 Hilco-Betriebseinheiten gewinnen und befähigen konnte."
John Chen, der in den letzten sieben Jahren als Präsident und COO tätig war, wird seine derzeitigen Aufgaben als Generaldirektor weiterführen und stellvertretender Vorsitzender der Holdinggesellschaft werden. Hecktman sagte: „John wird sich auf die Verwaltung unserer wachsenden betrieblichen Anforderungen konzentrieren, da wir unsere auf ganzheitliche Lösungen ausgerichtete Plattform erweitert haben und auf über 800 Mitarbeiter weltweit angewachsen sind."
Das Unternehmen gab an, dass Herr Aaronson sich auf das Hilco-Geschäft konzentrieren wird, das derzeit in den Vereinigten Staaten, Mexiko und Südamerika betrieben wird bzw. betrieben werden soll. Und Herr Foster wird sich auf das Hilco-Geschäft konzentrieren, das in Europa, Kanada und Australien betrieben wird oder betrieben werden soll.
Die Co-Präsidenten werden dafür verantwortlich sein, das Wachstum der globalen Hilco-Betriebsplattform voranzutreiben, indem sie als strategische Geschäftspartner für die mehr als 20 Hilco-Betriebsgesellschaften fungieren, unternehmensweite strategische Initiativen verfolgen und durchführen und die plattformübergreifende Geschäftsintegration fördern. Die beiden werden auch Mitglieder des Investitionsausschusses des Unternehmens werden.
Neil Aaronson ist eine dynamische Führungspersönlichkeit und ein erfahrener Geschäftsmann, der an groß angelegten Akquisitionen, Veräußerungen, Investitionen und allgemeinen Geschäftsabschlüssen in einem breiten Spektrum von bedeutenden Immobilien- und Unternehmensbeteiligungen beteiligt war. Mit seiner umfassenden Erfahrung in allen Bereichen des Einzelhandels, der Gastronomie, der Industrie, des Gastgewerbes und der Büroimmobilien war er im Laufe seiner Karriere maßgeblich am erfolgreichen Abschluss von Transaktionen im Wert von über 4 Milliarden Dollar beteiligt.
Neil kam 2007 als Exekutiver Vize-Präsident der Holdinggesellschaft zu Hilco Global. Zu seinen Aufgaben gehörte die Strukturierung und Beaufsichtigung größerer Transaktionen. 2008 übernahm Neil die Führungsrolle als Geschäftsführer von Hilco Real Estate. Bevor er zu Hilco kam, war er als Senior Vize-Präsident der Geschäftsentwicklung für die börsennotierte Cendant Corporation tätig, wo er Fusionen, Übernahmen und Investitionen für das Hotel- und Timesharing-Geschäft des Unternehmens überwachte. Davor war er Vize-Präsident der Strategischen Entwicklungsgruppe von Cendant und leitete Akquisitionen innerhalb der Plattform der Cendant-Unternehmen. Zuvor war er als Partner-Investment-Banker bei ING Barings tätig, wo er sich mit der Analyse und Verhandlung von Übernahmen, Veräußerungen und Finanzierungen für verschiedene öffentliche und private Unternehmen befasste.
Henry Foster war als Geschäftsführer von Hilco Capital für die Geschäfte von Hilco Capital in Großbritannien, Europa, Australien und Kanada zuständig. Er kam 2007 zu Hilco und hatte mehrere Positionen mit zunehmender Verantwortung inne, bevor er zur Leitung des Unternehmens ernannt wurde.
Als Geschäftsführer hat Henry zusammen mit dem Team von Hilco Capital das Finanzinvestitions- und Beratungsgeschäft des Unternehmens in Großbritannien und in Kanada ausgebaut und gleichzeitig nach Europa und vor kurzem auch nach Australien expandiert. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen auf mehrere Sektoren außerhalb des Einzelhandels ausgedehnt, darunter das verarbeitende Gewerbe und den Maschinenbau. In jüngster Zeit überwachte Henry die Entwicklung des Kreditgeschäfts von Hilco Capital, das in den letzten vier Jahren Kredite im Gesamtwert von etwa 300 Mio. £ bereitgestellt hat. Vor seiner Tätigkeit bei Hilco arbeitete Henry als Wirtschaftsprüfer bei einem führenden Dienstleistungsunternehmen und beriet Kreditgeber, Unternehmen und andere Beteiligte in Turnaround-Situationen.
Informationen zu Hilco Global: Hilco Global (http://www.hilcoglobal.com/) ist ein diversifiziertes Finanzdienstleistungsunternehmen in Privatbesitz und die weltweit führende Autorität bei der Maximierung des Wertes von Vermögenswerten für gesunde und notleidende Unternehmen. Die Finanzdienstleistungen von Hilco Global nutzen eine einzigartige Mischung aus tiefgreifenden Restrukturierungen und Kapitalinvestitionen. Hilco Global bietet maßgeschneiderte Lösungen für unterbewertete Unternehmen mit hohem Potenzial, um komplexe und angespannte Situationen zu lösen und den langfristigen Unternehmenswert zu steigern.
Hilco Global ist als Holdinggesellschaft tätig, die aus über zwanzig spezialisierten Geschäftsbereichen besteht, die Unternehmen dabei helfen, den Wert ihrer Vermögenswerte zu verstehen und bei Bedarf zu monetarisieren. Hilco kann auf eine fast vier Jahrzehnte lange Erfolgsbilanz als Berater, Vermittler, Investor und/oder Auftraggeber bei allen Transaktionen zurückblicken. Derzeit verwaltet das Unternehmen ein Vermögen von 3 Milliarden Dollar. Hilco Global hat seinen Sitz in Northbrook, Illinois, und beschäftigt 800 Mitarbeiter, die auf fünf Kontinenten tätig sind, mit US-Büros in Boston, Detroit, Chicago, New York und Philadelphia sowie international in Australien, Kanada, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Mexiko und in ganz Asien.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2298037/Hilco_11_3_22_Henry_Foster.jpg
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2298038/Hilco_9_22_22_Neil_Aaronson.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1167212/Hilco_Global_Asset_Smarter_Logo.jpg
Share this article