HEUTE BEGINNT DER MIAMI INVESTOR SUMMIT MIT FÜHRENDEN POLITIKERN AUS ALLER WELT, DIE ÜBER DIE GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN DER MENSCHHEIT DISKUTIEREN
MIAMI, 24. Februar 2024 /PRNewswire/ -- Führende Persönlichkeiten aus dem Finanzwesen, der Regierung, der Wirtschaft, der Technologie und der Innovation kommen zusammen, um auf dem FII PRIORITY Miami Summit, einem bedeutenden globalen Investorengipfel, der heute und morgen im Faena Forum in Miami stattfindet, über eine Reihe dringender wirtschaftlicher und politischer Themen zu beraten.
Das Gipfeltreffen bringt Investoren aus der ganzen Welt mit Geschäftsführern großer globaler Unternehmen und Politikexperten zusammen, um praktikable und wirksame Lösungen für Fragen wie die Regulierung von KI zu finden. Das diesjährige Thema "On the Edge of a New Frontier" (Am Rande einer neuen Grenze) spiegelt die tiefgreifenden Veränderungen wider, die die Welt im Zuge des technologischen Wandels von Gesellschaft und Wirtschaft erlebt.
Richard Attias, Geschäftsführer des FII Institute, sagte: „Die heutigen Gespräche spiegelten ein Gefühl der Dringlichkeit wider, da sich die Welt mit der Frage auseinandersetzt, was mit KI, politischer Unsicherheit und Veränderungen in der globalen Wirtschaft zu tun ist. Und wir bringen diese Gespräche nach Miami - dem neuen Amerika -, damit wir einen stabilen Kurs in Richtung einer wohlhabenden Zukunft einschlagen können, voll ausgestattet mit den Einsichten und dem Wissen, das wir brauchen, um die Kraft der kollektiven Arbeit und des Denkens zu nutzen."
In seinem Eröffnungsgespräch sagte S.E. Yasir Al-Rumayyan, Gouverneur des Public Investment Fund und Vorsitzender des Future Investment Initiative (FII) Institute, unterstrich die Rolle der KI und ihren wichtigen Beitrag zu den Volkswirtschaften der Zukunft mit den Worten: „KI wird in großem Stil kommen! Die Auswirkungen werden sehr positiv sein, sobald wir über Vorschriften zur Überwachung, Kontrolle und Ermöglichung dieser Technologie verfügen. KI könnte das globale BIP um 14 % steigern."
Michael Dell, Vorsitzender und Geschäftsführer von Dell Technologies, sprach über das Thema KI-Regulierung und darüber, wie Geschäftsführer in Zeiten extremer Volatilität innovativ sein und sich auf künftige Trends ausrichten können. Er fügte hinzu, dass „Regulierungen nur schwer mit dem rasanten Tempo des technologischen Wandels mithalten können und vielleicht schon in einem Jahr veraltet sind. Wir müssen dafür sorgen, dass die neuen Technologien den Menschen und unser Werte- und Glaubenssystem widerspiegeln."
Der mit Spannung erwartete runde Tisch globaler Geschäftsführer mit dem Titel „Board of Changemakers" diskutierte Trends und wirtschaftliche Aussichten. An dem diesjährigen Rundtischgespräch nahmen Pamela Liebman, Präsidentin und Geschäftsführerin der Corcoran Group, Pierre Beaudion, Vorstandsvorsitzender von Bombardier Inc, Jenny Johnson, Präsidentin und Geschäftsführerin von Franklin Templeton, Marcello Claure, Gründer und Geschäftsführer der Claure Group, und Stephen A. Schwarzman, Mitbegründer, Vorsitzender und Geschäftsführer der Blackstone Group, teil. Die Sitzung unterstrich die Auswirkungen der Digitalisierung, insbesondere von Blockchain und KI, auf künftige Investitionen und sprach sich für eine Regulierung und ethische Nutzung aus. Die Mitglieder des Verwaltungsrats betonten auch die enorme Rolle der KI bei der Steigerung der Effizienz und wie KI zur Lösung von Problemen des Klimawandels genutzt werden kann.
Mike Pompeo, 70. Außenminister der Vereinigten Staaten und geschäftsführender Vorsitzender von Impact Investments, ging auf die wirtschaftlichen Folgen von Konflikten ein und sagte: „Im wirtschaftlichen Bereich wird die Verbindung zwischen den geopolitischen Ereignissen immer enger mit dem Nachdenken über Investitionen und Kapitalflüsse verknüpft. Es ist unmöglich, das geopolitische Risiko von der Kapitalallokation zu trennen."
Für ausgewählte hochrangige Teilnehmer wurden Konklave-Sitzungen abgehalten, um die für ihre Sektoren relevanten Anliegen in voller Transparenz zu erörtern. So wurden auf dem Konklave zum Thema KI zahlreiche führende Persönlichkeiten aus den Bereichen Technologieentwicklung, KI-Governance, Technologieinvestitionen und Regulierung versammelt und eine Reihe von globalen Initiativen zur KI-Regulierung vorgestellt.
Eine Sonderansprache des ehemaligen Finanzministers Dr. Lawrence H. Summers, Charles W. Eliot University Professor & Präsident Emeritus an der Harvard University und Vorstandsmitglied von OpenAI, beleuchtete die wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge, einschließlich der Aussichten auf eine weiche oder harte wirtschaftliche Landung und die wahrscheinlichen Ergebnisse der US-Wahlen. Zu Dr. Summers gesellte sich Eric Schmidt, Mitbegründer von Schmidt Fututes, der darauf hinwies, dass KI die Produktivität aller Menschen wahrscheinlich verdoppeln wird, was die Bedeutung der KI-Regulierung unterstreicht, und er fügte hinzu: „Es gibt Fragen darüber, was passiert, wenn Computer anfangen, Entscheidungen zu treffen."
Gründungspartner des FII Instituts ist der Public Investment Fund of Saudi Arabia, der neben dem Vision Partner, dem saudi-arabischen Investitionsministerium und 26 internationalen strategischen Partnern aktiv an der laufenden Arbeit des Instituts beteiligt ist. Das FII Institut begrüßte auf dem Gipfel zwei neue strategische Partner: ACWA Power und Franklin Templeton. Referenten der strategischen Partner Franklin Templeton, GFH, HSBC, NEOM, ROSHN, Sanabil, Softbank und State Street berichteten über ihre internationalen Projekte, die für die Themen des Gipfels relevant sind.
Anmerkungen zur Redaktion
Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:
Telefon: +966 53 978
2030E-Mail: [email protected]
Das Future Investment Initiative (FII) Institute ist eine globale, gemeinnützige Stiftung, die sich auf Daten stützt und über einen Investitionszweig und eine Agenda verfügt: Auswirkungen auf die Menschheit. Global und integrativ fördern wir großartige Talente aus der ganzen Welt und verwandeln Ideen in reale Lösungen in vier wichtigen Bereichen: Künstliche Intelligenz (KI) & Robotik, Bildung, Gesundheitswesen und Nachhaltigkeit.
Der FII PRIORITY Miami-Gipfel setzt die Gespräche in Hongkong und Riad im Herbst 2023 fort. Er ist Teil eines fortlaufenden globalen Programms von Gipfeltreffen, die das ganze Jahr über stattfinden, mit bevorstehenden Gipfeltreffen in Rio de Janeiro im Juni und in Asien später im Jahr.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/2346202/FIII_MIAMI_INVESTOR_SUMMIT.jpg
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1811613/4558144/FII_Institute_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article