HALIFAX, NS, 13. März 2024 /PRNewswire/ -- Global Spatial Technology Solutions ("GSTS" oder "das Unternehmen") gab bekannt, dass es von Kanadas Ocean Supercluster's Core Technology Leadership Program einen Auftrag erhalten hat, um die Fähigkeiten seiner proprietären, KI-gestützten SaaS-Plattform OCIANA™ zu verbessern.
Dieser Preis ermöglicht es GSTS, ein vorausschauendes, dynamisches Liegeplatzmanagementsystem weiterzuentwickeln und zu implementieren, das die digitale Zusammenarbeit erleichtern und die Effizienz der globalen Lieferkette durch geringere Schiffsemissionen und weniger Treibstoffverbrauch verbessern wird.
In Zusammenarbeit mit führenden maritimen Innovatoren wie Canada Steamship Lines, Montreal Port Authority, Laurentian Pilotage Authority und Clear Seas, wird OCIANAs neueste Fähigkeit das Anlegen von Schiffen durch AI Predictive Analytics rationalisieren, um Just-in-Time Ankünfte (JIT) zu unterstützen.
OCIANAs Berth Schedule Management System wird Schiffe, Lotsenbehörden und Häfen miteinander verbinden, um grüne digitale Schifffahrtskorridore und den Umweltschutz zu unterstützen und so die Gesamteffizienz der maritimen Lieferkette zu fördern.
"Wir freuen uns sehr, weiterhin mit unseren geschätzten Kunden und Innovationspartnern zusammenzuarbeiten", sagte Richard Kolacz, Chief Executive Officer, GSTS. "Täglich erleben wir Ereignisse, die sich auf Schiffsrouten und Fahrpläne auswirken. Dazu gehören die Krise am Roten Meer, Probleme mit dem Panamakanal, Wetterereignisse wie Wirbelstürme und Arbeitsereignisse wie Streiks. Die neuartige Fähigkeit von OCIANA wird es Schiffen ermöglichen, auf Ereignisse zu reagieren und optimale Routen und Ankunftszeiten zu ermitteln, indem sie mit Häfen und Lotsenbehörden koordiniert werden, wodurch Emissionen, Kraftstoffverbrauch und Transportkosten gesenkt werden.
Diese Initiative wird somit das weltweit erste dynamische, vollständig kollaborative, integrierte Liegeplatzmanagementsystem hervorbringen, das der Flugverkehrskontrolle für Schiffe und Häfen entspricht.
"Als erste Reederei, die am Ocean Supercluster-Projekt teilnimmt, freuen wir uns, die Entwicklung der OCIANA™-Plattform durch GSTS zu unterstützen", so Jean Fahmy, Vice President - Digital, Canada Steamship Lines. "Durch die Bereitstellung von Echtzeitdaten unserer kanadischen Flotte wollen wir dazu beitragen, die Bemühungen zur Nutzung künstlicher Intelligenz voranzutreiben, um die Dekarbonisierung der Großen Seen und des Sankt-Lorenz-Stroms zu unterstützen, indem wir das Just-in-Time-Routing und die ETAs der Fahrten optimieren."
"Wir sind besonders stolz auf die von unserem multidisziplinären Team in enger Zusammenarbeit mit GSTS geleistete Arbeit. Diese gemeinsamen Bemühungen haben zu einem bedeutenden Fortschritt im Hafenmanagement geführt. Ich gratuliere dem multidisziplinären Team von Experten aus den Bereichen Informationstechnologie, Umwelt, Forschung und Hafenbetriebsmanagement, das in jeder Phase des Projekts zusammengearbeitet hat, um eine kollaborative Plattform für das Management der Hafenbelegung zu schaffen", sagte Julie Gascon, Chief Executive Officer der Montrealer Hafenbehörde. "Unser Ansatz begann mit dem Ziel, die Vorhersagbarkeit der Schiffsankünfte im Hafen zu verbessern, und wurde dann erweitert, um die operativen Bedürfnisse der Beteiligten vor Ort zu berücksichtigen. Dank dieses Ansatzes konnten wir ein innovatives Instrument entwickeln, das die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten erleichtert, mit dem Ziel, die gesamte Lieferkette und die Effizienz der Seehandelskorridore zu optimieren", fügte sie hinzu.
"Die Laurentian Pilotage Authority freut sich, der GSTS und dem Ocean Supercluster Projekt beizutreten und damit zum Schutz der Umwelt in den Gewässern unter ihrer Gerichtsbarkeit beizutragen", sagte Marc-Yves Bertin, Chief Executive Officer, Laurentian Pilotage Authority. "Diese Initiative steht in direktem Einklang mit dem Auftrag der Behörde, einen sicheren, effektiven und effizienten Lotsendienst zu erbringen, der auf den Schutz der menschlichen Gesundheit, des Eigentums und der Umwelt ausgerichtet ist, und zwar durch Innovation und den Einsatz modernster Technologien, die die Fluidität der Lieferkette verbessern."
"Clear Seas freut sich auf die Zusammenarbeit bei dieser neuen Initiative zur Entwicklung eines effizienteren und intelligenteren Seeverkehrssystems in Kanada", sagte Paul Blomerus, Executive Director von Clear Seas. "Bessere Informationen führen zu besseren Entscheidungen und ermöglichen es der Seeschifffahrt, ihre wichtige Rolle in der Lieferkette beizubehalten und gleichzeitig ihre Auswirkungen auf die Meere zu verringern.
Mit der Entwicklung dieser Fähigkeit wird GSTS seine führende Position in der globalen Seeverkehrsbranche weiter ausbauen und die nächste Generation von Fortschritten anbieten, die nationalen und internationalen Kunden in Häfen, Schifffahrtslinien und Terminalbetreibern einen Wettbewerbsvorteil verschaffen werden.
OCIANATM ist eine Plattform für künstliche Intelligenz (KI), die Lösungen für die Optimierung von Schiffen und Häfen sowie für das maritime Risikomanagement für den globalen maritimen Markt bietet. Die KI-Plattform nimmt ein breites Spektrum an operativen und ozeanografischen Datensätzen auf und unterstützt durch eigene Analysen die Entscheidungsfindung im Hinblick auf die sichere und effiziente Beförderung von Menschen und Gütern auf allen Wasserstraßen der Welt.
Über uns
GSTS:
Global Spatial Technology Solutions (GSTS) ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das Lösungen zur Verbesserung der Entscheidungsfindung in der Schifffahrts- und Logistikbranche anbietet. Unsere prädiktiven Lösungen werden durch eine Reihe von Betriebs-, Umwelt-, Schiffs- und Frachtdaten ermöglicht, um Häfen, Terminalbetreibern, Schifffahrtslinien, Logistikunternehmen, Importeuren, Exporteuren, nationalen und internationalen Behörden sowie Sicherheitsorganisationen Informationen für die Entscheidungsfindung in Echtzeit zu liefern.
Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder sich über die Möglichkeiten eines Beitritts zu unserem Konsortium informieren möchten, kontaktieren Sie uns noch heute.
CSL:
Die CSL Group ist ein weltweit führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich des Umschlags und der Lieferung von trockenen Massengütern auf See. CSL besitzt und betreibt eine breit gefächerte Flotte von spezialisierten Selbstentladungsschiffen, Offshore-Transhippern und handlichen Massengutfrachtern und liefert jährlich mehr als 78 Millionen Tonnen Fracht an Industriekunden.
MPA:
Montreal Port Authority ist ein Drehkreuz für den internationalen Handel, der zur wirtschaftlichen Entwicklung Kanadas beiträgt. Sie setzt alles daran, Innovation, nachhaltige Entwicklung und Zusammenarbeit in den Mittelpunkt ihrer Geschäftsprozesse zu stellen. Ihr Ziel ist es, gemeinsam einen widerstandsfähigeren, intelligenteren und nachhaltigeren Meereskorridor zu schaffen.
LPA:
Die 1972 gegründete Laurentian Pilotage Authority ist für die Einrichtung, Verwaltung und Erbringung von Lotsendiensten und damit zusammenhängenden Dienstleistungen in den Gewässern der Laurentian-Region zuständig, insbesondere im Sankt-Lorenz-Golf, im Sankt-Lorenz-Strom und im Saguenay-Strom. Das LPA überwacht die Schifffahrt, verwaltet die Vorschriften und erbringt Dienstleistungen für drei Lotsenbezirke, die eine Strecke von 265 Seemeilen zwischen Montreal und Les Escoumins und weitere 70 Seemeilen auf dem Saguenay-Fluss abdecken.
Clear Seas:
Clear Seas Zentrum für verantwortungsvolle Schifffahrt wurde 2014 gegründet, nachdem ausführliche Diskussionen zwischen Regierung, Industrie, Umweltorganisationen, indigenen Völkern und Küstengemeinden den Bedarf an unparteiischen Informationen über die kanadische Schifffahrtsindustrie gezeigt hatten. Sie stellt politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit unparteiische Informationen über die Seeschifffahrt in Kanada zur Verfügung.
Medienkontakt: Danica Martis, GSTS, E-Mail: [email protected]
Share this article