GSMA skizziert neue Entwicklungen für den Mobile World Congress 2012
LONDON, August 16, 2011 /PRNewswire/ --
- CEOs der branchenführenden Firmen übernehmen das Podium in erweitertem Vortragsprogramm; GSMA startet das Programm mPowered Brands zur Belebung des Mobilmarketings
Die GSMA lüftete heute Details des 2012 GSMA Mobile World Congress, der von 27. Februar bis 1. März 2012 im Fira de Barcelona Montjuic in Barcelona veranstaltet wird. Die GSMA gab bekannt, dass CEOs von Unternehmen wie Alcatel-Lucent, AT&T, Bharti Airtel, Deutsche Telekom, Ericsson, HTC, NTT DOCOMO, Telecom Italia und Telenor, die Hauptansprachen beim Mobile World Congress halten werden; bei der Veranstaltung werden mehr als 60.000 Besucher erwartet. Das Unternehmen fügte auch neue Elemente und Verbesserungen zum Konferenzprogramm und zur Messe hinzu und festigte damit die Stellung des Mobile World Congress als einen Pflichttermin für die Veranstaltung der Mobilbranche.
"Die Mobilkommunikation verändert unsere Welt auf eine noch nie da gewesene Weise; sie verändert unser Leben, unsere Arbeit, und wie wir miteinander kommunizieren", so Michael O'Hara, Chief Marketing Officer von GSMA. "Beim Mobile World Congress 2012 werden wir neueste Technologien sowie Lösungen und Dienste vorstellen, die den Mobilfunk heute und für die Zukunft neu definieren werden."
Industriemanager auf dem Podium beim Mobile World Congress
Die GSMA gab heute bekannt, dass CEOs von vielen weltweit führenden Mobilkommunikationsfirmen auf dem Mobile World Congress Vorträge im Rahmen des erst kürzlich erweiterten Vortragsprogramms halten werden. Das Konferenzprogramm für 2012 wird 10 Hauptvortragssitzungen bieten, einschließlich der Eröffnungsrede des Mobile World Congress, der am Montag, den 27. Februar 2012 offiziell eröffnet wird. Darüber hinaus wird das Konferenzprogramm jeden Tag mit Mobile World Live Hauptvorträgen abgeschlossen, die mit Livestreaming an Zehntausende von Zuschauern weltweit über das Mobile World Live übertragen werden.
Top-Führungskräfte, die ihre Zusage zu Vorträgen beim 2012 Mobile World Congress gegeben haben, schließen ein:
- Ben Verwaayen, CEO von Alcatel-Lucent
- Ralph de la Vega, President und CEO von AT&T Mobility und Consumer Markets, AT&T
- Sunil Mittal, CEO und MD von Bharti Airtel
- Rene Obermann, CEO von Deutsche Telekom
- Hans Vestberg, President und CEO von Ericsson
- Peter Chou, CEO von HTC
- Ryuji Yamada, President und CEO von NTT DOCOMO
- Franco Bernabe, Chairman und CEO von Telecom Italia Group
- Jon Fredrik Baksaas, President und CEO von Telenor Group
Über das Hauptvortragsprogramm hinaus wird die Konferenz in 2012 auch zweckbestimmte Information über Anwendungen, eingebettete Mobilanwendungen, Mobilwerbung, Mobilfunk und Gesundheit, Mobilfunk und Geld, Technologien der nächsten Generation und OSS/BSS anbieten, sowie Seminare, die unter anderem auch Geschäftsstrategien, Cloud Computing, aufstrebende Märkte, Geräte, Netzkapazität, regionale Themen und Social Media berühren.
mPowered Brands: Belebung des Mobilmarketings
Auf dem 2012 Mobile World Congress wird die GSMA mit mPowered Brands ein neues facettenreiches Programm vorstellen, das als Schwerpunkt die Verbesserung der Kenntnisse der Vermarkter hat, sowie deren Einsatz von Mobilfunk als Marketingmedium. Das Programm mPowered Brands bietet eine unentbehrliche Gelegenheit für Fachleute der gesamten Mobilmarketingbranche, um wichtige und rechtzeitige Einblicke, praktisches Wissen und innovative Lösungen von den heutzutage führenden Unternehmen des Mobilmarketings zu erhalten.
Das Programm mPowered Brands beinhaltet drei Schlüsselelemente:
- mPowered Brands Zone - eine zweckbestimmte, auf das Mobilmarketing fokussierte Ausstellung, die Lösungsanbieter von Mobilwerbung vorstellt, einschließlich Werbeforschung, Werbenetze und Werbelösungen der Mobilfunkanbieter;
- mPowered Brands Theatres - eine Bühne für Vermarkter, Werbeagenturen, Medienunternehmen und Unternehmen der Werbetechnik, um Kunden und potenzielle Kunden über Firmen- und Lösungsupdates zu informieren und Produkt- und Servicevorführungen, Fallstudien und Workshops über Mobilmarketing anzubieten, und
- mPowered Brands Mobile Ambassadors - mit der Aufgabe, ein exklusives, erstklassiges Lern- und Rundgangsprogramm der Mobilbranche zu präsentieren, um Vermarktern und Markenführern zu helfen, ihre Perspektiven auszutauschen und Kontakte zum Erreichen von Unternehmenszielen herzustellen.
App Planet: der Mittelpunkt des Anwendungsuniversums
GSMA wird zum dritten Mal in Folge App Planet veranstalten, ihr preisgekröntes entwicklerspezifisches "Event innerhalb einer Veranstaltung", das einen einzigartigen Schauplatz darstellt, um die vielfältigen Dimensionen des sich ständig verändernden Markts für die so wichtigen Mobilanwendungen zu erforschen. App Planet eröffnet Gelegenheiten für die Entwicklergemeinschaft und Mobilfachleute, von Betreibern bis zu Anbietern von Mehrwertdiensten sowie Herstellern von Einrichtungen und Geräten, um ihr Wissen zu erweitern und Kontakt mit anderen wichtigen Beeinflussern von Mobilanwendungen herzustellen.
App Planet ist für alle Teilnehmer des Mobile World Congress frei zugänglich und umfasst im Einzelnen:
- Exhibition - mit dem Schwerpunkt auf neueste Technologie der sich schnell ändernden Mobilanwendungsbranche mit mehr als 200 anwendungsspezifischen Ausstellern;
- App Developer Conferences (ADCs) - Seminare mit von Partnern gehaltenen Hauptvorträgen, Beratung und Vermarktungskenntnisse über erfolgreiche Anwendungsentwicklung;
- Networking - ein idealer Ort für die Entwicklergemeinschaft, um Kontakte herzustellen, sich zu vernetzen und zu untersuchen, wie Mobilkommunikation neu definiert werden kann, und
- App Challenges - Wettbewerbe zur Mobilisierung der Entwicklergemeinschaft, um topaktuelle Mobilanwendungen hervorzubringen.
Die Generalitat de Catalunya ist die Sponsorin von App Planet und Samsung ist der ADC-Partner in App Planet. Für weitergehende Information über App Planet besuchen Sie bitte http://www.mobileworldcongress.com/appplanet.
Die führenden Mobilakteure stellen ihre Innovationen zur Schau
Mehr als 1.400 führende Firmen der erweiterten Mobilfunkbranche werden innovative Produkte, Dienste und Lösungen auf dem Mobile World Congress vorstellen. Auf der Veranstaltung in 2012 wird Nokia seine Exponate in App Planet auf einem Stand von 2.300 Quadratmetern zeigen. Andere bedeutende Aussteller auf dem Mobile World Congress sind unter anderem auch Alcatel-Lucent, AT&T, Ericsson, Fujitsu, Google, HTC, Huawei, IBM, Intel, LG, Microsoft, Motorola, NTT DOCOMO, Qtel, Qualcomm, RIM, Samsung, SK Telecom, Telefonica, Telenor, Vodafone und ZTE.
Für weitergehende Information über den Mobile World Congress 2012, einschließlich Details über Besuch, Teilnahme und Sponsoring, besuchen Sie bitte http://www.mobileworldcongress.com.
Der Mobile World Congress, der in Barcelona jedes Jahr von 2012 bis 2018 veranstaltet wird, ist der Eckpfeiler der Mobile World Capital. Mobile World Capital schließt auch das Mobile World Centre und das Mobile World Festival ein, mit Programmen und Aktivitäten, die sich über das ganze Jahr erstrecken werden, und von denen nicht nur die Einwohner von Barcelona, Katalonien und Spanien profitieren werden, sondern die weltweite Mobilfunkbranche. Für weitergehende Information über die Mobile World Capital besuchen Sie bitte http://www.mobileworldcapital.com.
Über die GSMA
Die GSMA repräsentiert die Interessen der Mobilfunkanbieter weltweit. Die GSMA umspannt 219 Länder und vereint fast 800 Mobilfunkanbieter weltweit sowie mehr als 200 Firmen, die der erweiterten Mobilfunkbranche zugerechnet werden können, einschließlich Mobiltelefonherstellern, Softwareunternehmen, Ausrüstungsanbietern, Internetunternehmen sowie Medien- und Unterhaltungsorganisationen. Die GSMA organisiert branchenweit führende Veranstaltungen, wie den Mobile World Congress und den Mobile Asia Congress.
Für weitergehende Information besuchen Sie bitte Mobile World Live, das Onlineportal für die Mobilfunkbranche, unter http://www.mobileworldlive.com oder die Corporate Website der GSMA unter http://www.gsmworld.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article