GSMA gibt neue Details über Mobile World Congress 2013 bekannt
-- Neue Keynote-Referenten, Aussteller, Sponsoren und Partner für den Mobile World Congress
LONDON, 15. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- Die GSMA gab heute neue Details und Informationen zu den Veranstaltungen des GSMA Mobile World Congress 2013 bekannt, der vom 25. bis zum 28. Februar 2013 auf der Fira Gran Via in Barcelona stattfinden wird. Die GSMA kündigte an, dass die CEOs von NTT DOCOMO und Vodafone für Keynotes im Programm des Mobile World Congress vorgesehen seien. Des Weiteren gab die GSMA zusätzliche Aussteller, Sponsoren, Partner sowie neue Programmpunkte für die Veranstaltung bekannt.
„Der Mobile World Congress 2013 wird die bislang größte und spannendste Ausgabe der Konferenz werden", erklärte Michael O'Hara, Chief Marketing Officer bei der GSMA. „Die Bandbreite der Aussteller, Bildungsprogramme, Tagungen, Events und Networking-Möglichkeiten im Februar ist unübertroffen und stellt einen weiteren Beweis dafür dar, dass der Mobile World Congress ein branchenweiter ,Pflichttermin' ist. Wir arbeiten weiterhin an zusätzlichen Programmdetails und freuen uns darauf, mehr als 70.000 Besucher aus der stetig wachsenden Mobilbranche in Barcelona begrüßen zu dürfen."
Neue Keynote-Referenten für den Mobile World Congress
CEOs aus führenden Unternehmen der Mobilbranche sind im Programm des Mobile World Congress für Keynote-Präsentationen vorgesehen. Zu den neu bestätigten Keynote-Referenten des Mobile World Congress 2013 gehören Kaoru Kato, Präsident und CEO von NTT DOCOMO sowie Vittorio Colao, Vorstandsvorsitzender der Vodafone Group.
Die beiden stehen gemeinsam mit den folgenden Referenten für Keynotes auf der Liste:
- Rene Obermann, CEO von Deutsche Telekom
- Franco Bernabe, Vorsitzender der GSMA und Vorsitzender und CEO der Telecom Italia Group
- Suk-Chae Lee, CEO von KT Corp.
- Gary Kovacs, CEO von Mozilla
- Susan Whiting, Vize-Vorsitzender von Nielsen
- Stephen Elop, Präsident und CEO von Nokia
- Lars Nyberg, Präsident und CEO von TeliaSonera
Zusätzlich zu interessanten Keynote-Sessions werden auf der Konferenz 2013 auch Track-Sessions organisiert, die sich mit einer Reihe von Themen wie beispielweise Anwendungen, Geschäftsstrategien, Cloud Computing, Connected Living, sich entwickelnden Märkten, Geräten, mobilem Verbraucher-Marketing, mobiler Gesundheit, mobilen Geldtransaktionen, neuen Technologien, NFC, OSS/BSS und sozialen Medien beschäftigen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.mobileworldcongress.com/conference/.
Erleben Sie die neuesten Technologien, Produkte und Dienstleistungen
Die GSMA gab heute bekannt, dass einige Unternehmen ihre Präsenz als Aussteller auf dem Mobile World Congress bestätigt haben. Dazu gehören Acer, Brightstar, Ericsson und MasterCard. Bereits auf der Liste standen unter anderem Airwatch, Alcatel-Lucent, Amdocs, Bharti Airtel, Cisco, Deutsche Telekom, eBay, Ford, Fujitsu, Gemalto, HTC, Huawei, IBM, Intel, LG, Motorola Mobility, NEC, Nokia, NTT DOCOMO, Oracle, Orange, Qualcomm, Samsung, SAP, Sharp, SK Telecom, Sony Mobile, Telefonica, Tellabs, Visa, Vodafone und ZTE.
Auf einer Ausstellungsfläche von 80.000 Quadratmetern mit Empfangsbereich können die Besucher Pavillons besichtigen, die die vielfältigen Elemente der Mobilbranche repräsentieren: integrierte Mobilgeräte, grüne Technologien, die mobile Cloud, mobile Gesundheitsdienste sowie NFC und Bezahlvorgänge über das Mobilgerät. Auf der Ausstellung werden Länderpavillons mit Unternehmen aus Österreich, Belgien, Kanada, Katalonien, China, Dänemark, Ägypten, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Irland, Israel, Japan, Litauen, Norwegen, Rumänien, Südkorea, Spanien, Schweden, Taiwan, der Türkei und dem Vereinigten Königreich zu sehen sein. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.mobileworldcongress.com/exhibition/.
Das mPowered Brands-Programm auf dem Mobile World Congress 2013
Der Mobile World Congress hostet auch diesmal wieder das mPowered Brands-Programm, das für die Entwicklung des Mobil-Fachwissens von Vermarktern und Unternehmensleitern konzipiert ist, damit ihre Nutzung der Mobil-Technologie für Marketing und Verbrauchereinbindung nachvollzogen werden kann. Das Programm für mobiles Marketing und mobile Werbung beinhaltet drei Elemente: die mPowered Brands Zone, die mPowered Brands Theatres und die mPowered Brands Mobile Ambassadors. Die GSMA gab bekannt, Nielsen habe sich als Sponsor für mPowered Brands gemeldet und werde eine mPowered Brands Theatre-Session leiten. Des Weiteren gab die GSMA bekannt, dass die mPowered Brands Zone auf dem Ausstellungsstockwerk aufgrund der hohen Nachfrage erweitert werde. Zu den derzeitigen Ausstellern gehören Adfonic, AOL/AdTech, mAdvertise, Millennial Media, Telmap und Velti und viele mehr.
Als Teil des mPowered Brands Mobile Ambassador-Programms wird Shelly Palmer, produktiver Autor und TV-Star des amerikanischen Fernsehens, der sich zu einer Reihe an Themen bezüglich des digitalen Medienumbruchs äußert, seine Digital Leadership Series auf den Mobile World Congress bringen. Shelly Palmer wird während der Veranstaltung maßgeschneiderte Touren für Unternehmer leiten, die sich schnell an die Trends und Möglichkeiten der mobilen Industrie anpassen wollen, um einen umsetzbaren Strategieplan für ihr Geschäft zu erarbeiten. Nähere Informationen zu den Digital Learning Series von Shelly Palmer finden Sie auf: http://www.mobileworldcongress.com/mpoweredbrands-ambassadors/.
Besuchen Sie http://www.mobileworldcongress.com/mpoweredbrands für weitere Informationen zu mPowered Brands auf dem Mobile World Congress.
App Planet: Das Herz des App-Universums
Der App Planet ist bereits zum vierten Mal in Folge auf dem Mobile World Congress und bringt auch dieses Jahr wieder die Entwickler mit den Akteuren aus der Mobil-Branche zusammen. Vier Tage lang werden Branchenführer der Mobiltechnologie und Anwendungs-Entwickler gemeinsam an Programmen teilnehmen, die sich mit dem explosiven Wachstum mobiler Apps beschäftigen. App Planet bietet außerdem eine Ausstellung, Produkt- und Service-Präsentationen, Networking-Gelegenheiten und Workshops einiger der größten und einflussreichsten Unternehmen der Mobilbranche. Die GSMA gab bekannt, dass die Generalitat de Catalunya - die Regierung der Autonomen Gemeinschaft Katalonien, offizieller Sponsor des App Planet sein wird, und auch Inneractive und die Wireless Industry Partnership (WIP) unterstützen den App Planet als Sponsoren. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.mobileworldcongress.com/app-planet-overview/.
Veranstaltungsreihe (Forum Series) zu LTE, mobiler Cloud und mobiler Sicherheit
Der Mobile World Congress 2013 bietet eine gesponserte Veranstaltungsreihe, auf der die Akteure der Branche in speziellen Sitzungen (Forums) über eine vielfältige Themenauswahl diskutieren können. Zu den bislang geplanten Sitzungen zählen das LTE Forum, das MNO Developer Cloud Forum sowie das Mobile Security Forum. Die GSMA gab weiterhin bekannt, dass Metaswitch Networks das MNO Developer Cloud Forum präsentieren wird, das somit die Liste der Teilnehmer erweitert. Auf dieser stehen derzeit AdaptiveMobile für die Präsentation des Mobile Security Forum und ZTE zur Präsentation des LTE Forum und des MNO Developer Cloud Forum. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.mobileworldcongress.com/forum-series/.
GTI veranstaltet siebten LTE TDD/FDD International Summit
Die Global TD-LTE Initiative (GTI) mit China Mobile wird anlässlich des Mobile World Congress den siebten LTE TDD/FDD International Summit (GTI Summit) veranstalten. Der Summit findet am Dienstagmorgen, 26. Februar, statt und beschäftigt sich mit der Förderung der Konvergenz von LTE TDD und FDD sowie der Beschleunigung der TD-LTE-Entwicklung auf den Märkten weltweit. Auf dem Summit 2013 werden Führungskräfte von Mobilfunkbetreibern, selbst Vorreiter bei der Einführung von TD-LTE, mit Führungskräften von Unternehmen aus der gesamten Branche und anderen Marktbeobachtern zusammenkommen, um den aktuellen Stand des Marktes zu diskutieren und die wichtigsten Faktoren und Anforderungen zu besprechen, um eine großflächige Akzeptanz und die erfolgreiche Kommerzialisierung dieser Technologie zu ermöglichen. Mehr als 500 Delegierte aus den Führungsetagen von Betreibern, Anbietern, Dienstleistern und Beratungsunternehmen werden voraussichtlich am LTE FDD/TDD International Summit teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie auf www.mobileworldcongress.com/gti.
GSMA Ministerial-Programm
Die GSMA kündigte heute an, dass Upstream sich als Sponsor für das GSMA Ministerial-Programm auf dem Mobile World Congress gemeldet habe und sich somit den beiden Sponsoren STC und ZTE anschließe. Das Ministerial-Programm soll Regierungen, Regulierungsbehörden und Branchenführer zusammenbringen, damit über die speziellen rechtlichen Fragen der Gestaltung für die Entwicklung der Mobiltechnologie auf der ganzen Welt diskutiert werden kann. Das Ministerial-Programm 2013 bietet zusätzliche regionale Seminare und thematische Workshops an, um die politischen Diskussionen zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor zu vertiefen. Außerdem wird es eine erweiterte Reihe der Government Mobile Excellence Awards geben. Das Ministerial-Programm findet vom 25. bis zum 27. Februar 2013 statt. Es wird erwartet, dass Delegationen aus 140 Ländern und zwischenstaatlichen Organisationen daran teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.ministerialprogramme.com/.
Weitere Informationen zum Mobile World Congress 2013, darunter auch Details zur Anmeldung, zu Ausstellungen oder Sponsoren, finden Sie auf www.mobileworldcongress.com.
Der Mobile World Congress ist die Hauptveranstaltung der Mobile World Capital Barcelona von 2013 bis 2018. Die Mobile World Capital beinhaltet auch den Mobile World Centre sowie das Mobile World Festival und den Mobile World Hub, Programmpunkte und Veranstaltungen, die das ganze Jahr lang stattfinden werden und die nicht nur den Bürgern von Barcelona, Katalonien und Spanien zu gute kommen, sondern auch der Mobilindustrie weltweit. Weitere Informationen zu Mobile World Capital finden Sie auf www.mobileworldcapital.com.
Informationen zur GSMA
Die GSMA vereint über 220 Länder hinweg fast 800 Mobilbetreiber in aller Welt sowie mehr als 230 Unternehmen im weitläufigeren mobilen Geschäftsbereich, einschließlich Handset-Hersteller, Software-Unternehmen und Internet-Unternehmen sowie Organisationen aus den Branchen Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Medien, Verkehr und Versorgung. Die GSMA organisiert ebenfalls branchenführende Veranstaltungen wie den Mobile World Congress und die Mobile Asia Expo.
Weitere Informationen finden Sie auf der GSMA-Unternehmenswebseite auf www.gsma.com oder Mobile World Live, dem Onlineportal für die Branche der Mobilkommunikation www.mobileworldlive.com.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article