Globale Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik diskutieren den Wandel des Energiesystems
-- Ehemaliger US-Vizepräsident Al Gore wird sich mehr als 1.000 Führungskräften aus der Branche auf dem Future of Energy Summit 2015 anschließen
NEW YORK, 23. März 2015 /PRNewswire/ -- Bloomberg New Energy Finance wird mehr als 1.000 internationale Führungskräfte aus dem Energiesektor bei seinem kommenden Future of Energy Summit vom 13. - 15. April im Grand Hyatt in New York willkommen heißen. Mittlerweile im achten Jahr ist dieser Gipfel eines der renommiertesten Foren in der Energiebranche, auf dem sich Führungskräfte, wichtige Investoren und Entscheidungsträger aus der Politik zusammenfinden, die gemeinsam den Wandel in der Welt zugunsten einer saubereren Energie vorantreiben.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150223/177195LOGO
Das diesjährige Thema „Opportunities in transformation" [Möglichkeiten im Wandel] wird in 45 Sitzungen mit zentralen Themenbereichen für die Zukunft der Energieversorgung und das Energiesystem weltweit behandelt: diese Bereiche umfassen Energieerzeugung, Versorgungsnetze, vernetztes Zuhause und Fahrzeuge.
Michael Liebreich, Vorsitzender des Beirates bei Bloomberg New Energy Finance, sagte: „Im letzten Jahr lag der Schwerpunkt beim Summit auf „Phase change" [Phasenänderung] - der Idee, dass tiefgreifende, unter der Oberfläche stattfindende Veränderungen im Energiesystem sich relativ plötzlich und maßgeblich manifestieren können. In diesem Jahr werden wir über vier Bereiche debattieren, die für den aktuell vor sich gehenden Wandel von größter Bedeutung sind. Es wird sehr spannend werden, die in den einzelnen Bereichen gewonnenen Erkenntnisse in einem Bild zusammenzufügen."
Diskussionsstoff ist reichlich vorhanden. Das Jahr 2014 verzeichnete eine Erholung bei den Investitionen für globale saubere Energie um 16 % auf 310 Mrd. USD nach einer zweijährigen Phase des Rückgangs. Gleichzeitig wurden weltweit 95 GW an Wind- und Solarenergie-Erzeugungskapazität installiert - ein ausgewiesener Rekord. Zu den wichtigsten Meldungen gehörten die von Google durchgeführte Übernahme von Nest über 3,2 Mrd. USD, ein Klimaschutzabkommen zwischen China und den USA und die historische Entscheidung von E.ON, sich in zwei Unternehmen aufzuspalten und seine Anlagen zur konventionellen Energieerzeugung zu veräußern, um sich auf die erneuerbaren Energien und verbrauchernahe Aktivitäten zu konzentrieren.
Zu den Highlights des 2015 Summit gehören:
- Al Gore, ehemaliger Vizepräsident der Vereinigten Staaten
- Michael Bloomberg , Sonderbeauftragter der Vereinten Nationen für Städte und Klimawandel
- Minister Greg Rickford, Minister für natürliche Ressourcen, Kanada
- Minister Maximo Pacheco, Energieminister, Chile
- Brad Buss, CFO, SolarCity
- Jim Rogers, ehemaliger Vorstandsvorsitzender, Duke Energy
- Vorsitzende Audrey Zibelman, Vorsitzende der Public Service Commission des Staates New York
- CEO Diskussionen:
- Badar Khan, Präsident und CEO, Direct Energy
- Jim Hughes, CEO, First Solar
- Ralph Izzo, Vorsitzender und CEO, PSEG
- Amy Ericson, Präsidentin und CEO, Alstom USA
- Francesco Venturini, CEO und Geschäftsführer, Enel Green Power
- Michael Garland, Präsident und CEO, Pattern Energy Group
- Shaun Kingsbury, CEO, UK Green Investment Bank
- Paddy Padmanathan, Präsident und CEO, ACWA Power
- Zusätzliche Hauptredner sind u. a.:
- Raphael Schoentgen, CTO, GDF Suez
- Walter Isaacson, Präsident und CEO, Aspen Institute
- Michael Picker, Präsident, California Public Utilities Commission
- Leonardo Beltran, Stellvertretender Generalsekretär für Planung & Energiewende, Mexiko
- Connie Hedegaard, ehemalige Kommissarin für Klimaschutz, Europäische Union
- Gil Quiniones, Präsident und CEO, New York Power Authority
- Kyung-Ah Park, Geschäftsführerin, Leiterin Umweltmärkte, Goldman Sachs
- Jonathan Mir, Geschäftsführer, Leiter North American Power & Utilities, Lazard
- Julia Hamm, Präsidentin & CEO, Solar Electric Power Association
SUMMIT-SPONSOREN: Bank of America/Merrill Lynch, Lockheed Martin, Direct Energy, Fuel Choices Initiative, AIG, Applied Materials, Black & Veatch, Cemex, Cycle Capital Management, Enphase, ET Solar, Novozymes, Nuclear Matters, ProMexico, Shikun & Binui, Steptoe & Johnson, Wartsila, Zayed Future Energy Prize.
WEITERE INFORMATIONEN:
- Zusätzliche Informationen über den Summit finden Sie hier: about.bnef.com/summit
- Der Hashtag für diese Veranstaltung lautet #BNEFSummit
- Zusätzliche Informationen zu Bloomberg New Energy Finance finden Sie hier: http://about.bnef.com/
- Folgen Sie Bloomberg New Energy Finance auf Twitter, auf LinkedIn und auf Facebook
Über Bloomberg New Energy Finance
Bloomberg New Energy Finance (BNEF) ist die maßgebliche Quelle für Erkenntnisse, Informationen und Nachrichten zum Wandel im Energiesektor. BNEF beschäftigt über 200 Mitarbeiter, die in London, New York, Beijing, Kapstadt, Hongkong, München, Neu Delhi, San Francisco, Sao Paulo, Singapur, Sydney, Tokio, Washington D.C. und Zürich tätig sind.
BNEF Insight Services bieten finanzielle, ökonomische und politische Analysen aus den folgenden Branchen und Märkten: Wind, Solar, Bioenergie, Erdwärme, Wasser- & Meeresenergie, Gas, Atomkraft, Kohlenstoffbindung und -speicherung, Energieeffizienz, digitale Energie, Energiespeicherung, fortschrittliche Verkehrsmittel, Kohlenstoffmärkte, Unternehmen für erneuerbare Energien, Energiemärkte und Wasser. Der Industry Intelligence Service von BNEF ermöglicht den Zugriff auf die weltweit umfassendste Datenbank mit Anlagen, Investments, Unternehmen und Ausrüstung in den genannten Bereichen. Der BNEF News Service ist der führende globale Nachrichtendienst, der sich auf Finanzen, Politik und Wirtschaft in den genannten Bereichen fokussiert. Die Gruppe führt ebenfalls spezifische Forschungen im Auftrag von Kunden durch und organisiert Netzwerk-Veranstaltungen auf Führungsebene, einschließlich des jährlich stattfindenden BNEF Summit - die bedeutendste Veranstaltung zur Zukunft der Energiebranche.
New Energy Finance Limited wurde im Dezember 2009 von Bloomberg L.P. übernommen und deren Dienstleistungen und Produkte sind nunmehr im Besitz von Bloomberg Finance L.P. und werden von diesen vertrieben. Davon ausgenommen sind die Produkte in Argentinien, Bermuda, China, Indien, Japan und Korea, die von Bloomberg L.P. und seinen Tochtergesellschaften vertrieben werden. Für weitere Informationen über Bloomberg New Energy Finance besuchen Sie bitte: http://about.bnef.com/
Über Bloomberg
Bloomberg, der führende globale Informations- und Nachrichtenanbieter aus den Bereichen Wirtschaft und Finanzen, ermöglicht einflussreichen Entscheidungsträgern einen entscheidenden Vorsprung, indem er sie mit einem dynamischen Netzwerk von Informationen, Persönlichkeiten und Ideen verbindet. Die Stärke des Unternehmens, d. h. die akkurate und schnelle Bereitstellung von Daten, Nachrichten und Analysen durch innovative Technologie, steht im Zentrum des Dienstleistungsangebots von Bloomberg Professional, das mehr als 319.000 weltweiten Abonnenten Finanzinformationen in Echtzeit zur Verfügung stellt. Die Unternehmenslösungen von Bloomberg basieren auf der Kernkompetenz der Gruppe, Technologien auszunutzen, mit deren Hilfe die Kunden effizienter und wirkungsvoller auf Daten und Informationen über die gesamte Organisation hinweg zugreifen können und diese integrieren, verbreiten und verwalten können. Über Bloomberg Government, Bloomberg New Energy Finance und Bloomberg BNA bietet das Unternehmen Daten, Nachrichten und Analysen für Entscheidungsträger in Branchen, die weit über die reine Finanzindustrie hinausgehen. Bloomberg News, die über den Service von Bloomberg Professional, Fernsehen, Radio, mobil, im Internet und in drei Zeitschriften unter den Titeln Bloomberg Businessweek, Bloomberg Markets und Bloomberg Pursuits bereitgestellt werden, versorgt die Welt mit über 2.400 Nachrichten- und Multimedia-Fachleuten in mehr als 150 Büros und 73 Ländern. Bloomberg mit Unternehmenszentrale in New York beschäftigt mehr als 15.500 Mitarbeiter an 192 Standorten auf dem gesamten Globus. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.Bloomberg.com/now/ .
Related Links
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article