Global Smart Grid Federation gibt neuen Exekutivdirektor bekannt
-- Ehemalige Führungskraft in der europäischen Energiewirtschaft übernimmt die Leitung einer internationalen Organisation
WASHINGTON, 10. September 2012 /PRNewswire/ -- Die Global Smart Grid Federation (GSGF), ein auf die Förderung der Zusammenarbeit zwischen nationalen und regionalen Smart Grid-Verbänden ausgerichteter Zusammenschluss von Unternehmen aus der ganzen Welt, gibt heute bekannt, dass Ronnie Belmans, ehemaliger Vorsitzender des belgischen Versorgungsnetzbetreibers Elia, zum ersten Exekutivdirektor der GSGF benannt wurde. Die Wahl auf Herr Belmans fiel nach einer weltweiten Suche, die Anfang dieses Jahres in die Wege geleitet worden war.
„Der Verwaltungsrat der Global Smart Grid Federation freut sich darüber, dass Ronnie Belmans als der erste Exekutivdirektor in die GSGF eintritt", so Paddy Turnbull, amtierende Vorsitzende der GSGF. „Belmans bringt als ein nicht nur in Europa anerkannter führender Vordenker der Branche eine Unmenge an Erfahrung in die GSGF ein. Er wird die strategische Leitung der GSGF wahrnehmen und gemeinsam mit ihr auf die Umwandlung der globalen Stromversorgungsnetze durch die Aufstellung intelligenter Netze hinarbeiten, die als einer der wichtigsten Sektoren in der globalen Energiewirtschaft gelten."
„Als Exekutivdirektor der GSGF werde ich versuchen, alle Akteure zusammenzubringen, um intelligente Netze so aufzustellen, dass die Verbraucher bestmöglich davon profitieren", sagt Belmans. „Ich bin der Ansicht, dass wir den Nutzern zuhören, ihre Anforderungen an den Servicelevel, ihre ökologischen Bedenken und die neuen Unternehmensbedürfnisse verstehen müssen, um auf dieser Grundlage Produkte und Unternehmen zu entwickeln, die zu wirtschaftlichem Wachstum beitragen können. Unter Verfolgung eines globalen Ansatzes können wir durch den Austausch von Erkenntnissen, die im Rahmen praktisch umgesetzter Projekte gewonnen wurden, eine schnellere und effizientere Durchführung gewährleisten. Meine Aufgabe wird darin bestehen, zuzuhören, die Ideen zusammenzuführen und mit Möglichkeiten zur Zusammenarbeit innerhalb der Organisation und mit Organisationen auf der ganzen Welt, die ähnliche Ziele verfolgen, aufzukommen."
Über die Global Smart Grid Federation:
Die GSGF wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Aufstellung intelligenter Netze auf der ganzen Welt zu beschleunigen, indem internationale Verbände direkt miteinander verbunden und dadurch der Austausch von Best Practices, die Beteiligung der Verbraucher sowie innovative Ideen und der Kapazitätenaufbau gefördert werden. Zu den Mitgliedern der GSGF zählen zurzeit zwölf nationale und regionale Smart Grid-Organisationen, darunter die Danish Smart Energy Alliance, EDSO for Smart Grids (EU), GridWise Alliance (U.S.), India Smart Grid Forum, Israel Smart Energy Association, Japan Smart Community Alliance, Korea Smart Grid Association, Smart Grid Australia, Smart Grid Canada, Smart Grid Great Britain und Smart Grid Ireland. Zusammen vertreten die Mitgliedsorganisationen der GSGF Smart Grid-Ineressen in mehr als 27 Ländern.
Weitere Informationen zur Global Smart Grid Federation finden Sie auf www.globalsmartgridfederation.org.
Pressekontakt:
Melissa Dentch
Global Smart Grid Federation
+1-202-530-9740
[email protected]
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article