Georgia-Pacific erhält verbindliches Angebot für Geschäftsbereich in EMEA-Region
ATLANTA, November 10, 2011 /PRNewswire/ --
Georgia-Pacific LLC gab heute bekannt, dass SCA dem Unternehmen ein verbindliches Angebot zur Übernahme des EMEA-Geschäftsbereichs von Georgia-Pacific gemacht hat. Die Annahme des Angebots unterliegt den Verhandlungen der Betriebsräte wo nötig, sowie den üblichen Abschlussbedingungen, darunter regulatorische Freigaben seitens der Wettbewerbsbehörden. Das Preisangebot liegt bei 1,32 Milliarden Euro (1,8 Milliarden USD).
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20030425/PAPLOGO )
Die angebotene Transaktion beinhaltet die Bereiche Verbraucher- und Hygienepapier für unterwegs und Körperpflegeprodukte sowie die Herstellungsanlagen in ganz Europa von Georgia-Pacific, darunter führende Verbrauchermarken und Produkte für unterwegs und den privaten Gebrauch, die von 5.000 Angestellten entwickelt, hergestellt und vermarktet werden. In dem Transaktionsvorschlag erklärt sich SCA einverstanden, alle Mitarbeiter des EMEA-Bereichs von Georgia-Pacific zu übernehmen.
Jim Hannan, CEO und Präsident von Georgia-Pacific LLC, erläuterte: "Die Georgia-Pacific-Mitarbeiter in Europa haben in den letzten Jahren hart für Verbesserungen gearbeitet und erhebliche Erfolge erzielt. Wir glauben, dass SCA einen hervorragenden Geschäftsbereich mit talentierten Mitarbeitern übernehmen würde."
Georgia-Pacific mit Hauptsitz in Atlanta ist einer der weltweit führenden Hersteller und Vertreiber von Bauprodukten, Gewebe, Verpackung, Papier, Zellstoff und verwandten Chemikalien. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter in etwa 300 Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika und Europa.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article