Gemeinsame globale Marketingstandards sind laut ICC unerlässlich, um das Vertrauen im Zeitalter des Umbruchs zu stärken
PARIS and NEW YORK, 19. September 2024 /PRNewswire/ -- Der weltweit größte Wirtschaftsverband, die Internationale Handelskammer (ICC), hat einen Aufruf an Webetreibende und Vermarkter gestartet, angesichts zahlreicher Störungen in der Branche und potenzieller Herausforderungen für die Selbstregulierung der Branche als Verfechter robuster ethischer Standards aufzutreten.
Der Aufruf erfolgt, nachdem die Internationale Handelskammer heute eine umfassende Aktualisierung ihres Kodex für Werbung und Marketingkommunikation veröffentlicht hat. Es handelt sich um die 11. Ausgabe des Kodex, der seit mehr als 85 Jahren das weltweite Rückgrat der Selbstregulierung der Werbebranche bildet.
Angesichts einer Reihe von Faktoren, die den Werbemarkt aufmischen und umgestalten – vom Aufkommen künstlicher Intelligenz (KI) in der Marketingkommunikation bis hin zum Wachstum des Influencer-Marketings und der zunehmenden Bedeutung von Klimathemen – hat die globale Wirtschaftsorganisation darauf hingewiesen, dass sich alle Teilnehmer der Branche für die weit verbreitete Annahme von grundlegenden Standards einsetzen müssen, um bei Verbrauchern und politischen Entscheidungsträgern gleichermaßen Vertrauen zu schaffen.
John W.H. Denton AO, Generalsekretär der Internationale Handelskammer, erklärte: „Als wir den ICC-Code 1937 zum ersten Mal herausgaben, war die Welt noch viel einfacher. Es gab kein Fernsehen, geschweige denn Internet. Aber das Unglaubliche ist, dass die Prinzipien dieselben bleiben. Legal, anständig, ehrlich und wahrheitsgetreu – die vier Grundlagen des ICC-Kodex – sind in der heutigen schnelllebigen Medien- und Marketinglandschaft genauso relevant wie damals.
In einer Zeit erheblicher globaler Umwälzungen – und angesichts der Tatsache, dass einige politische Entscheidungsträger als Reaktion auf vermeintliche Herausforderungen instinktiv zum Gesetzbuch greifen – sind robuste globale Werbestandards wichtiger denn je."
Diese erste umfassende Aktualisierung des ICC-Kodex seit einem Jahrzehnt – auf der Grundlage von mehr als einem Jahr Konsultationen mit Branchenexperten – befasst sich mit einer Reihe von aktuellen Herausforderungen wie Nachhaltigkeit, KI und Influencer-Marketing. Darüber hinaus enthält der ICC-Kodex klarere Bestimmungen in einer Reihe von Bereichen, einschließlich des an Kinder und Jugendliche gerichteten Marketings.
Zu den wichtigsten neuen Funktionen gehören:
- neue Leitlinien für die Nutzung von Algorithmen und KI bei der Vorbereitung und Bereitstellung von Marketingkommunikation
- Ermutigung der Werbetreibenden, auf Diversität zu achten und Stereotypen der Objektivierung zu vermeiden
- klare Bestimmungen über Influencer-Marketing und die Verantwortung von Influencern und Inhaltserstellern
- aktualisierte Standards für „Green Claims"
- klarere Regeln für Kinder, Jugendliche und Minderjährige.
Medienkontakt:
Randa EL TAHAWY
PR & Kommunikation
[email protected]
Mobiltelefon: +33 6 45 12 82 62
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/2508654/ICC_Logo.jpg
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article