gategroup bekommt den Zuschlag für das Catering von Virgin Atlantic in Grossbritannien
ZÜRICH, January 16, 2012 /PRNewswire/ --
gategroup, der weltweit führende unabhängige Anbieter von On-Board-Produkten und -Dienstleistungen, hat einen Vertrag mit Virgin Atlantic Airways unterzeichnet, der den gesamten Catering-Service für die Langstreckenflüge der Airline von ihren britischen Stationen London Heathrow, London Gatwick, Manchester und Glasgow abdeckt.
Das Vertragsvolumen beläuft sich auf rund CHF 40-50 Millionen pro Jahr. Der Vertrag, der am 1. Juni dieses Jahres in Kraft tritt, läuft über drei Jahre mit der Option auf eine zweijährige Verlängerung.
Drei Marken von gategroup werden im Rahmen eines innovativen Betriebsmodells am Erbringen der Dienstleistungen für Virgin Atlantic in Grossbritannien beteiligt sein.
Pourshins (Supply Chain Management), Supplair (off-airport food assembly) und Gate Gourmet (Catering und Lieferung) werden als Partner zusammenarbeiten, um eine umfassende On-Board Catering-Lösung anzubieten. Pourshins und Supplair, die ihren Sitz in der Nähe von London Heathrow haben, werden für das Menü- und Service-Konzept sowie für die gesamte Lebensmittelbeschaffung und -verteilung zuständig sein. Sie werden mit branchenführenden Lebensmittelanbietern zusammenarbeiten und dafür sorgen, dass die Menüs neue und originelle Produkte enthalten, die das Catering-Angebot in Virgin Atlantic's Upper Class, Premium Economy und Economy Class stärken. Gate Gourmet übernimmt mit seinen Einrichtungen am Flughafen die "letzte Meile". Zu diesen Dienstleistungen gehören der Transport von und zu den Flugzeugen, die Be- und Entladung, und die Handhabung (Reinigung, Lagerung, Verwaltung) des gesamten Cateringequipments.
"Wir freuen uns sehr, unsere Beziehung zu Virgin Atlantic, einer der weltweit führenden Airlines, auszubauen", sagte Andrew Gibson, Chief Executive Officer von gategroup. Er fügte hinzu: "Uns ist es gelungen, Virgin Atlantic eine erstklassige und innovative Lösung anzubieten, die die hohen Erwartungen erfüllt, die an die Marke Virgin gestellt werden."
Steve Griffiths, Chief Operating Officer von Virgin Atlantic Airways, sagte: "In den vergangenen Monaten haben wir in einem offenen und wettbewerbsorientierten Verfahren nach einem Lieferanten für unseren In-Flight-Catering-Bedarf aus Grossbritannien heraus gesucht. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, dieses innovative Konzept zu entwickeln, um unseren Kunden gemeinsam mit gategroup den besten Service zu bieten."
gategroup erbringt bereits Dienstleistungen für Virgin Atlantic Airways an ihren US-amerikanischen Standorten sowie in Indien und Australien.
Über gategroup:
gategroup ist der führende, unabhängige und weltweit tätige Anbieter von On-Board-Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich Passagierbeförderung. gategroup umfasst die folgenden Marken: deSter, eGate Solutions, Gate Aviation, Gate Gourmet, Gate Safe, Harmony, Performa, potmstudios, Pourshins und Supplair.
Das Dienstleistungsangebot der Gruppe konzentriert sich auf Catering und Gästeservice, Bordverpflegung und -logistik sowie On-Board-Lösungen. Unsere Kunden sind unter anderem führende Fluggesellschaften und Bahnunternehmen weltweit, die sich auf unsere Expertise verlassen und auf Lösungen, die auf ihre Kunden, Dienstleistungsangebote und geografischen Regionen zugeschnitten sind.
gategroup beschäftigt in Grossbritannien 2'700 Mitarbeitende.
Die Aktien der in Zürich ansässigen gategroup werden an der Schweizer Börse SIX unter dem Symbol GATE gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.gategroup.com.
Über Virgin Atlantic:
Seit ihrer Gründung vor 28 Jahren hat sich Virgin Atlantic Airways zur zweitgrössten britischen Fluggesellschaft entwickelt, die ab ihren Standorten Gatwick, Heathrow und Manchester die Hauptstädte der Welt bedient. Virgin Atlantic verfügt über eine Flotte von 37 Flugzeugen, operiert auf 34 Langstrecken weltweit und befördert jährlich 5.5 Millionen Passagiere.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article