Frankfurter Buchmesse stärkt Kulturaustausch auf der China International Cultural Industries Fair
SHENZHEN, China, 24. Mai 2024 /PRNewswire/ -- Dies ist ein Bericht von Xinhua Silk Road:
Vom 23. bis 27. Mai 2024 fand in Shenzhen die 20. Auflage der China International Cultural Industries Fair („die Messe") statt, ein herausragendes Ereignis, das bedeutende Fortschritte bei Ausstellungspraktiken, Transaktionsmethoden und Unterstützungsdiensten ankündigte. Die diesjährige Messe bot ein bemerkenswertes Programm an Weltpremieren und Neuvorstellungen, wobei die Teilnahme der renommierten Frankfurter Buchmesse den Höhepunkt darstellte. Das einzigartige und sorgfältig ausgewählte Buchangebot der deutschen Buchmesse zog die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich und unterstrich ihren Ruf als führendes Unternehmen im Kulturbereich.
Die Einbeziehung der Frankfurter Buchmesse in die Messe stieß bei den chinesischen Besuchern auf großes Interesse und Bewunderung. Der Bereich der Messe, der deutschen literarischen und kulturellen Werken gewidmet war, wurde zu einem zentralen Anziehungspunkt, der zahlreiche Besucher anlockte, die das reiche literarische Erbe und das kulturelle Angebot des Landes kennenlernen wollten. Ein Besucher äußerte sich sehr anerkennend und stellte fest, dass die Messe seinen Blickwinkel erheblich erweitert und ihm einen tiefen Einblick in das faszinierende Universum der deutschen Literatur und Kultur verschafft habe.
Mit ihrem ersten Auftritt bei der 20. Ausgabe der Messe brachte die Frankfurter Buchmesse, die weltweit als führendes Schaufenster für die Verlagsbranche anerkannt ist, eine neue kulturelle Dynamik in die Veranstaltung. Die Messe zeigte eine umfangreiche Auswahl deutscher literarischer Meisterwerke und kultureller Artefakte und bot ein üppiges kulturelles Bankett, das die chinesischen Bibliophilen in seinen Bann zog und begeisterte.
In diesem Jahr wird auch der 52. Jahrestag der diplomatischen Beziehungen und der 10. Jahrestag der umfassenden strategischen Partnerschaft zwischen China und Deutschland begangen. Die Einbeziehung der Frankfurter Buchmesse bereicherte nicht nur die Messe, sondern diente auch dem interkulturellen Dialog und der Synthese und förderte das gegenseitige Verständnis durch verschiedene Initiativen und bahnbrechende Ideen. Darüber hinaus wurde damit der Grundstein für die Ausweitung der kulturellen und wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Nationen gelegt.
WANT YOUR COMPANY'S NEWS FEATURED ON PRNEWSWIRE.COM?
Newsrooms &
Influencers
Digital Media
Outlets
Journalists
Opted In
Share this article